• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peinlich - Profitrikot o.k.?

Da die Trikots von Veranstaltungen fast alle mit Werbung vollgekleistert sind wandern die bei mir entweder in die Altkleidersammlung oder werden zum Rad putzen verwendet.
Ich habe das diesjährige Ötzi-Trikot einmal getragen und war nicht mein Ding. Ist mir einfach zu angeberisch.
Naja, wenn man es sich verdient hat finde ich son Trikot schon ok und kann man mit Stolz tragen. Hin und wieder ziehe ich mein Paris-Roubaix Teil auch über 😁
Ansonsten fahre ich oft Reklame für die Fa meiner Frau:
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODIvNTgyMDAyLTlwdWczZ3EyeXlody1pbWdfMjAyMzA3MD...jpg

😬 oh nein da ist ja wieder eine Tochter von mir drauf....dann auch noch im WM Trikot 😳😳....
aber ich schwöre, ich hab 5x überlegt ✌🏾😉
Bild010.jpg

Och, das ist aber auch ein ganz chic gestaltetes Trikot! Damit würde ich auch fahren!
Was ist das für ein Logo/ für eine Firma?

Mit dem Kinderanhänger auf den Ventoux?!? :oops: Respekt.
Ich fand es schon mit dem RR des Todes. :D Aber der blöde Berg macht süchtig, war auch schon 4x oben...

Naja, wenn man es sich verdient hat finde ich son Trikot schon ok und kann man mit Stolz tragen. Hin und wieder ziehe ich mein Paris-Roubaix Teil auch über 😁
Ansonsten fahre ich oft Reklame für die Fa meiner Frau:
Anhang anzeigen 1552400
😬 oh nein da ist ja wieder eine Tochter von mir drauf....dann auch noch im WM Trikot 😳😳....
aber ich schwöre, ich hab 5x überlegt ✌🏾😉
Anhang anzeigen 1552390
Schöne Fotos, die Trikots tangieren mich nicht

Da die Trikots von Veranstaltungen fast alle mit Werbung vollgekleistert sind wandern die bei mir entweder in die Altkleidersammlung oder werden zum Rad putzen verwendet.
Ich habe das diesjährige Ötzi-Trikot einmal getragen und war nicht mein Ding. Ist mir einfach zu angeberisch.
Immerhin mit Werbung die mir indirekt geholfen hat den Event zu fahren... ohne die Sponsoren hätte es das Event ja nicht gegeben.
Für den einen zu angeberisch, ich trage meine Tour des Stations Trikots (Everest) etc.mit etwas Stolz auf er da ist jeder anders.

Och, das ist aber auch ein ganz chic gestaltetes Trikot! Damit würde ich auch fahren!
Was ist das für ein Logo/ für eine Firma?

Mit dem Kinderanhänger auf den Ventoux?!? :oops: Respekt.
Ich fand es schon mit dem RR des Todes. :D Aber der blöde Berg macht süchtig, war auch schon 4x oben...
Sie hat eine Schreinerei und das ist ihr Logo. Hab ich selbst selbst gestaltet, dafür bekomme ich es umsonst 😉. Die Tour...ja die hatte was, das schwierigste war aber die permanente Dudelei aus der Tonibox 😧....mehr dazu unten....muss da was klären 😁
Das ist ein KI-generiertes Bild. Kann nicht anders sein.
Erkennbar daran, dass das Rad Schei-Ben-Brem-Sen hat!!!11!elf Und dann auch noch Schutzbleche und Ständer.
Ja deine Überlegung / Logik hat was.....gestartet bin ich das "Unternehmen" aber auch stilecht, leider ist mir 1km vor dem C. R. das Schaltwerk abgerissen 🤷🏾‍♂️ Aber Aufgeben ist bei mir nicht so eine häufig, vorkommende Eigenschaft...also hab ich meine Frau angerufen und sie hat mir IHR ☝🏾 MTB hochgebracht.
Weiter, wenn man meine discbezogenen Kommentare lesen würde, wüsste man, dass sich meine Abneigung NUR auf das Rennrad beschränkt. Habe ein MTB mit, ein Motorrad sogar mit 3 😳 und Autos die mein ich gar 4 haben 😉
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODEvNTgxOTk5LTQ0bGRtYjY0ZnNmeC1pbWdfMjAyMzA3MD...jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODIvNTgyMDAwLWIzNnptZXVuZXp1bC1pbWdfMjAyMzA3MD...jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODIvNTgyMDAxLWFsYnc2Y2N0cG94bC1pbWdfMjAyMzA3MD...jpg

Das Coole ist: Du warst in dem Moment des ersten Bildes vermutlich unter Vollstress - und die Kleine ratzt friedlich in ihrem Anhänger... 😀

Das Problem liegt darin, dass du Schritt für Schritt deine Meinung "anpasst". Anfangs waren es die Radfahrer in Teamkleidung, dann die Radfahrer in Teamkleidung, die die Strecke entlangfahren und nun sind es die Radfahrer in Teamkleidung, die die Strecke entlangfahren und extrem posen. Was nun?
Ich habe nicht meine Meinung angepasst, sondern nur die erste Aussage weiter aufgefächert bzw. ein Ranking meiner rein persönlichen Ansicht wiedergegeben:
Zuschauer in Teamtrikots: +
Freizeitradler in Teamtrikots "in freier Wildbahn": -
Freizeitfahrer in Teamtrikots auf der Strecke vor/nach einem Pro-Rennen: --
Posierende Freizeitfahrer in Teamtrikots auf der Strecke, im Fahrerlager oder Zielraum bei einem Pro-Rennen: ---

Und noch einmal, ich habe nie gesagt, dass man das nicht darf, denn erlaubt ist selbstverständlich alles. Genauso wie es erlaubt ist, eine eigene Meinung darüber zu haben. Aber offensichtlich ist es nicht erlaubt oder zumindest unerwünscht, seine Meinung hier frei zu äussern, ausser sie ist sehr wohlwollend.

Ich finde Leute, die Profitrikots peinlich finden, peinlich.
Und ich finde Leute peinlich, die Leute peinlich finden, die Profitrikots peinlich finden, ...
Und so können wir nun gerne bis Weihnachten 2025 weiter machen.

Sorry, aber was ist das heir für eine Diskussionskultur?

Da wird im Thread explizit ein Thema angesprochen und dann wird man je nach Antwort entweder ins Töpfchen der Guten oder der Bösen einsortiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht die Menschen selbst beurteilt sondern nur die Empfindungen beschrieben, die ein solcher Auftritt bei mir auslöst.

Sorry aber hier beschreibst du keine Empfindung, sondern bezeichnest die Profitrikoträger als Möchtegern-Sportler und lächerlich (wohlgemerkt, Menschen die gerade mit einem Fahrrad an dir vorbeifahren):
Ich bin kein Stylewächter, aber Teamtrikots zu tragen wenn man nicht dem Team angehört ist immer lächerlich und ein NoGo. Mit fremden Federn schmücken sich höchstens Möchtegern-Sportler.

Und hier bezeichnest du ebenfalls den Auftritt dieser Menschen als lächerlich und peinlich. Kein Wort von persönlichem Empfinden, sondern einfach nur abwertend:
Das es so viele so handhaben, macht es ja nicht besser.

Und was beim Trikot anfängt, hört letztendlich bei der restlichen Ausrüstung auf.
Ich bin ab und zu als Zuschauer an Radrennen der Profis. Und wenn da vor oder nach dem Rennen die Freizeitradler auf der Strecke mit ihren RR in den Teamlackierungen und von Kopf bis Fuss wie die Profis gekleidet posieren, dann ist der Auftritt einfach nur lächerlich und peinlich zugleich.

Und noch einmal, ich habe nie gesagt, dass man das nicht darf, denn erlaubt ist selbstverständlich alles. Genauso wie es erlaubt ist, eine eigene Meinung darüber zu haben. Aber offensichtlich ist es nicht erlaubt oder zumindest unerwünscht, seine Meinung hier frei zu äussern, ausser sie ist sehr wohlwollend.
Bist du Thomas Gottschalk? Der denkt auch er darf nichts mehr sagen, macht es aber trotzdem überall und bei jeder Gelegenheit.
Es ging (mir zumindest) hier nie um den Inhalt deiner Meinung, sondern die herabwertende Art und Weiße diese zu äußern. Keiner will dir deine Meinung verbieten. Wenn du dies aber in entsprechender Art und Weiße machst, musst du damit leben, dass der ein oder andere das anspricht und verurteilt. Was du daraus machst, bleibt dir überlassen.

Offensichtlich kannst du es ja ohne abwertend zu sein:
Ich habe nicht meine Meinung angepasst, sondern nur die erste Aussage weiter aufgefächert bzw. ein Ranking meiner rein persönlichen Ansicht wiedergegeben:
Zuschauer in Teamtrikots: +
Freizeitradler in Teamtrikots "in freier Wildbahn": -
Freizeitfahrer in Teamtrikots auf der Strecke vor/nach einem Pro-Rennen: --
Posierende Freizeitfahrer in Teamtrikots auf der Strecke, im Fahrerlager oder Zielraum bei einem Pro-Rennen: ---

Wäre das dein erster Post zu dem Thema gewesen, wären wir nie aneinander geraten. Völlig legitime Ansicht. Ich hätte sicher das ein oder andere auch deeskalierender formulieren können. Habe meinen Teil zur "Eskalation" beigetragen. Dazu gehören ja bekanntlich immer zwei.

Von mir wars das jetzt auf jeden fall zu dem Thema. Es ist alles gesagt.

Ich bin kein Stylewächter, aber Teamtrikots zu tragen wenn man nicht dem Team angehört ist immer lächerlich und ein NoGo. Mit fremden Federn schmücken sich höchstens Möchtegern-Sportler.
Danke für den "Möchtegernsportler" :daumen: Hatte es doch glatt bei den Hamburg Cyclassics 2019 für Platz 27 von über 1000 Startern in meiner Altersklasse gereicht. :D

Und ja, ich finde Team-Trikots Klasse wenn sie stimmig und gut gemacht sind wie dieses hier:
Zieleinlauf.jpg

Zurück