• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peinlich - Profitrikot o.k.?

Bitte 5x darüber nachdenken bevor man Bilder von (seinen) Kindern ins Internet rausschickt. Die bleiben da für immer und wie wir alle wissen, ist das Internet nicht nur für gute Dinge bekannt!
Von der Zeit davor abgesehen hätte ich mit 14 und danach auch definitiv keinen Bock drauf gehabt, dass meine Eltern Fotos von mir irgendwo reinstellen.

Man merkt, dass manche von Euch nicht UCI regelsicher sind. "Am ganzen Rad" lediglich am Sattelrohr befindet sich eine dezente WM-Banderole (grüner Kreis). Die anderen sind eine Anordnung von verschiedenen Farben wo aber die Reihenfolge der WM--Streifen nicht stimmt.....von daher. Also erst selbst das eigene Wissen überprüfen bevor ich mit dem ☝🏾 hier aufwarte!!
Anhang anzeigen 1550183

😉😉
Über sowas macht man keine Witze...Ich kenn da einen Kommissär, der ließ mich diese Streifen abkleben, da sie nicht regelkonform seien.
Im U11 Rennen
bei einem 24" Rad

bei dem brauchst Du mit nem Profitrikot erst recht nicht ankommen

...oben kann man erkennen, dass die Schnellspanner - vorn und hinten - der gleichen Sorte entsprechen

Hier war es ein temporärer Wechsel damit das Rollentraining pflichtgemäß durchgeführt werden konnte (damals musste man das bei den alten Rollen).
Soll das Forum tatsächlich dafür im Kollektiv eine Sperre aussprechen 🤷🏾‍♂️
Anhang anzeigen 1550257
Bisschen viel aufgelegt die Kleine 🤔

Bitte 5x darüber nachdenken bevor man Bilder von (seinen) Kindern ins Internet rausschickt. Die bleiben da für immer und wie wir alle wissen, ist das Internet nicht nur für gute Dinge bekannt!
😂😅😂 ja grundsätzlich geb ich dir Recht....aber eine 14 jährige...in der heutigen Zeit....soll ich mal die ganzen (anti)sozialen Medien aufführen wo die sich tummeln. Jetzt komm mir nicht mit:" Das musst du halt verbieten und kontrollieren ☝🏾...!" Genau, am besten ich schließe meine Kinder weg...
Willkommen in der neuen Welt...die Büchse der Pandora haben wir längst geöffnet 🤷🏾‍♂️...und mal ein Bild in so einem unbedeutenden Forum....ja das trau ich mich!

😂😅😂 ja grundsätzlich geb ich dir Recht....aber eine 14 jährige...in der heutigen Zeit....soll ich mal die ganzen (anti)sozialen Medien aufführen wo die sich tummeln. Jetzt komm mir nicht mit:" Das musst du halt verbieten und kontrollieren ☝🏾...!" Genau, am besten ich schließe meine Kinder weg...
Willkommen in der neuen Welt...die Büchse der Pandora haben wir längst geöffnet 🤷🏾‍♂️...und mal ein Bild in so einem unbedeutenden Forum....ja das trau ich mich!
Willkommen in der neuen Welt heißt aber, dass du nicht entscheidest darfst, ob Bilder deiner Kinder im Netz landen oder nicht.

Puh. Ich machs kurz, da das hier kein Erziehungsforum ist und ich mich ganz sicher nicht in die Erziehung anderer einmischen will. Aber dein Vibe ist ungefähr folgender:

"Ich kann Russland ja in der heutigen Zeit nicht verbieten in die Ukraine einzumarschieren, also annektiere ich ebenfalls mein Nachbarland"
Anstatt Russland aufzuzeigen welche Folgen es haben kann wenn man in ein anderes Land einmarschiert und es dann selber entscheiden zu lassen, um dann eben mit den Konsequenzen zu leben, aber gleichzeitig trotzdem nicht ebenfalls irgendwo einzumarschieren.

Es ein Unterschied, ob sie aufgrund eigener Verfehlungen später die Konsequenzen zu tragen hat oder ob ihre Erziehungsberechtigten (im idealfall vernünftigere und Lebenserfahrenere Menschen) unnötigen Mist gebaut haben, den sie dann ohne Einfluss darauf gehabt zu haben ausbaden muss.

Die sinngemäße Aussage "sie macht ja selber schon genug Unsinn, da kommt es ja wohl kaum darauf an, dass ich auch etwas Unsinn mache" finde ich als Elternteil höchst problematisch.

Ok war doch nicht kurz. Nichts für ungut, erzieh deine Kinder wie du es für richtig hältst. Etwas selbstreflektion kann aber hier und da nicht schaden.

Puh. Ich machs kurz, da das hier kein Erziehungsforum ist und ich mich ganz sicher nicht in die Erziehung anderer einmischen will. Aber dein Vibe ist ungefähr folgender:

"Ich kann Russland ja in der heutigen Zeit nicht verbieten in die Ukraine einzumarschieren, also annektiere ich ebenfalls mein Nachbarland"
Anstatt Russland aufzuzeigen welche Folgen es haben kann wenn man in ein anderes Land einmarschiert und es dann selber entscheiden zu lassen, um dann eben mit den Konsequenzen zu leben, aber gleichzeitig trotzdem nicht ebenfalls irgendwo einzumarschieren.

Es ein Unterschied, ob sie aufgrund eigener Verfehlungen später die Konsequenzen zu tragen hat oder ob ihre Erziehungsberechtigten (im idealfall vernünftigere und Lebenserfahrenere Menschen) unnötigen Mist gebaut haben, den sie dann ohne Einfluss darauf gehabt zu haben ausbaden muss.

Die sinngemäße Aussage "sie macht ja selber schon genug Unsinn, da kommt es ja wohl kaum darauf an, dass ich auch etwas Unsinn mache" finde ich als Elternteil höchst problematisch.

Ok war doch nicht kurz. Nichts für ungut, erzieh deine Kinder wie du es für richtig hältst. Etwas selbstreflektion kann aber hier und da nicht schaden.
...ich lass es und habe das was ich jetzt alles dazu geschrieben habe wieder gelöscht....

...ich lass es und habe das was ich jetzt alles dazu geschrieben habe wieder gelöscht....

Ich glaub ganz fest daran, dass es ein selbstkritischer und sehr reflektierter Text war, der die Wichtigkeit der Privatsphäre und den Schutz von Kindern im Internet unterstrichen hat, weil du gemerkt hast, welche (negativen) Konsequenzen aus einem flapsigen, lustigen und eigentlich lieb gemeintem Post über seine Kinder in einem unschuldigen Rennradforum entstehen können, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering erscheint (und vermutlich auch ist).
Gute Nacht 🫶🏻🤝🏻

Zuletzt bearbeitet:
Bitte beachte insbesondere Kapitel 3 und 7:

https://www.e-recht24.de/online-marketing/10277-sharenting-kinderfotos-im-netz.html

Und ja, eine 14 Jährige darf Bilder von sich ins Netz stellen, aber eine Drittperson nur mit Einwilligung des Kindes.

....geht's noch...,kümmert euch mal nicht um mich und meine Art der Erziehung!

Meine Kinder sind mir mein Heiligtum, das könnt ihr mir glauben!!!! Meine Frau und ich haben sie - ja so dramatisch kann man das sagen weil es so war - auch unter Einsatz unseres Lebens....einmal aus Haiti 2010 Stichwort Erdbeben (dort waren wir mit einer Hilfsorganisation im Einsatz) herausgeholt und zum Anderen aus Burkina Faso wo wir ständige bewaffnete Begleitung hatten weil dort der IS sein Unwesen treibt....was glaubt ihr also...Sie sind mir wichtiger als mein eigenes Leben und mit selbigen würde ich sie verteidigen...das gleiche gilt für den Einsatz ihrer Rechte einzustehen! Das hat der / die eine schon zu spüren bekommen wo nur der Anflug von Rassismus aufkam 😡

So und nun ist auch gut, ich äußere mich nicht mehr dazu!

P. S.: Ich habe die Bilder nun entfernt damit ihr euren Seelenfrieden bekommt....sehr schade, dass man hier so etwas nicht mehr teilen kann ohne direkt diesen ☝🏾☝🏾☝🏾 gezeigt bekommt, oder gleich die Erziehung als Ganzes in Frage gestellt wird 😕

Zuletzt bearbeitet:

Meine Kinder sind mir mein Heiligtum, das könnt ihr mir glauben!!!! Meine Frau und ich haben sie - ja so dramatisch kann man das sagen weil es so war - auch unter Einsatz unseres Lebens....einmal aus Haiti 2010 Stichwort Erdbeben (dort waren wir mit einer Hilfsorganisation im Einsatz) herausgeholt und zum Anderen aus Burkina Faso wo wir ständige bewaffnete Begleitung hatten weil dort der IS sein Unwesen treibt....was glaubt ihr also...Sie sind mir wichtiger als mein eigenes Leben und mit selbigen würde ich sie verteidigen...das gleiche gilt für den Einsatz ihrer Rechte einzustehen! Das hat der / die eine schon zu spüren bekommen wo nur der Anflug von Rassismus aufkam 😡

Ich glaub dir jedes einzelne Wort davon. Meine Posts waren auch kein Angriff auf dich, sondern ein Anstoß darüber nachzudenken, ob deine Posts evtl. deinem Schutzgedanken deiner Kinder gegenüber widersprechen. Wenn du statt in den Verteidigungsmodus zu gehen vllt kurz darüber nachdenken willst, ob da möglicherweise was dran ist, könntest du unter Umständen zu dem Schluss kommen, die Bilder wieder zu löschen. Stell dir doch einfach kurz 2 Fragen:

1. Welchen Vorteil/Nutzen haben diese Bilder in diesem Forum?
2. Welchen Schaden können Sie im worst case bei deinen Kindern anrichten?

Ich denke das worst case Szenario (sei es auch noch so unwahrscheinlich) rechtfertigt keinen einzigen Grund den du unter 1. aufführen kannst.

So nun auch von mir genug off topic. Wir sollte vllt. zurück zum Thema kommen :)

PS.: es geht mir null um meinen Seelenfrieden. Den hab ich mit und ohne Bilder deiner Kinder im Internet. Wenn ich in einer ähnlichen Situation wäre, in dem mir gewisse Risiken nicht bekannt sind oder ich sie schlicht nicht auf dem Schirm habe, würde ich mir wünschen, dass mich jemand darauf hinweist.

Zuletzt bearbeitet:

P. S.: Ich habe die Bilder nun entfernt damit ihr euren Seelenfrieden bekommt....sehr schade, dass man hier so etwas nicht mehr teilen kann ohne direkt diesen ☝🏾☝🏾☝🏾 gezeigt bekommt, oder gleich die Erziehung als Ganzes in Frage gestellt wird 😕
Wie immer: bloß keine Kritik annehmen und stattdessen drauf losballern.

Keiner hat dir irgendwas vorgeworfen, nur existieren Bilder im Netz für immer. Und deine Erziehung hat niemand jemals in Frage gestellt. Dein Verhalten ist lächerlich.

Mein Lieblingstrikot ist eins von Gerolsteiner. Trägt sich am angenehmsten. Bloß die Hose dazu ist für mich dann zu viel des Guten 🤔

Zurück