Hans Werner
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Nicht ganz flach, aber:
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die Höhenmeter sieht man da aber nicht
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Nicht ganz flach, aber:
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d.h. ich darf an meiner Position und daran arbeiten, 160Watt im Schnitt zu treten - Danke!
sorry 880hm, hab's ausgebessertdie Höhenmeter sieht man da aber nicht
dann ist aber klar das mit nur 140W nicht mehr als 25km/h rauskommen.sorry 880hm, hab's ausgebessert
okay, danke.dann ist aber klar das mit nur 140W nicht mehr als 25km/h rauskommen.
Hab eine Untersetzung und bin dran - aber erst das 2te Jahr RRDas Optimum ist gleichmäßigkeit.
Rennradübersetzungen können bergauf schon knackig sein aber mehr als 11-36 ist glaube ich nur schwer zu bekommen.
In deinem Alter sollte eine FTP von 200w eigentlich überhaupt kein Problem darstellen. Training Training Training
Hab eine Untersetzung und bin dran - aber erst das 2te Jahr RR
2023:Anhang anzeigen 1446981
2024:Anhang anzeigen 1446982
Ganzjährig, viel auch mit Familie, also unstrukturiert und gerne lang, dann auch unstrukturiert. Im Winter nach Plan, außer 2 Wochen in Spanien...bin schon länger nicht mehr all out gefahren - vielleicht is a bisla höher...Das ist ja eigentlich gar nicht so wenig Umfang. Fährst du ganzjährig oder machst du im Winter Pause? Wie sieht deine Trainingswoche so aus?
Hätte von den Daten eine Höhere FTP geschätzt.
Ganzjährig, viel auch mit Familie, also unstrukturiert und gerne lang, dann auch unstrukturiert. Im Winter nach Plan, außer 2 Wochen in Spanien...bin schon länger nicht mehr all out gefahren - vielleicht is a bisla höher...
All Out war auf möglicherweise höhere FTP bezogen... danke für die Anregung.
Isst du genug/hast du noch genug drin, wenn es in die Steigung geht? Anfänger unterschätzen das gerne, ging mir auch so. Wenn du Gewicht verlieren willst, geht da sicher was über die Alltagsernährung (und mehr Zeit auf dem Rad), aber beim fahren/direkt davor würde ich mich ordentlich verpflegen. Defizit und neue Bestleistungen wird schwierig.Wie trainiere ich spezifisch darin bei Bergfahrten besser zu performen?
Ja, und ja ich weiß bzw. ev. schon. Da ich eher, in Bezug auf Leistungsvermögen, konservativ an Aufgaben ran gehe, könnte eine höhere FTP zu mehr Druck am Pedal führenHast du denn eine Wattmessung am Rad?
Die FTP zu kennen macht einen am Berg auch nicht schneller.
Entschuldige@MrFocus jetzt wurde der thread von einem anderen mit infos und fragen überfüllt. hilft dir das weiter ?
Das mag im Rennen gelten, aber im Bereich 4-5W/Kg kann man schon ganz ok mehrstündige Spaßfahrten im Gebirge machen.... ist jetzt nicht super hilfreich aber vielleicht motivierend: Zitat Greg Lemond: "It never hurts less, you just get faster while it hurts." Ich habe selbst ein Stück weit höheren W/kg-Wert als Du, aber lange Berge tun immer noch weh