• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Soll Eisbrecher hier wieder posten dürfen?

• Umfrageteilnehmer
    121
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Du verwirrst mich. :confused:

Nachdem es anfangs nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen der "Ja"- und "Nein"-Fraktionen aussah, liegt jetzt - bei immer noch reger Beteiligung an der Abstimmung - der Anteil derer, die mit "Ja" oder "Amen" gestimmt haben, bei stabilen 72%. Die Neinsager hingegen stagnieren.
Da wäre nur noch zu klären, was die "Amenwähler" unter Amen verstehen.

Da wäre nur noch zu klären, was die "Amenwähler" unter Amen verstehen.
Nie und nimmer! Sonst müsste man auch klären, was die Nein!-Wähler unter Nein! verstehen und die Ja!-Wähler unter Ja!

...und mein Vorschlag zum Mittagstisch: Leber mit Apfel und Kartoffelpüree.

kalbsleber-mit-aepfeln-und-kartoffelpueree_20080717102920716.jpg

Da steh ich doch lieber - inspiriert von den vorangegangenen Apfelbildern - auf Kartoffelpuffer mit Apfelmus :love:

pufferapfelmus-smiley.png

PS: Der "Gesichtsausdruck" könnt hier zum Thema passen ...

Na bitte, geht doch! So kann man von Belanglosem "Soll der Eisbrecher wieder zu uns dürfen" zu wirklich Wichtigem kommen! :D ;) ;)

Schöne Studie

Wurde mir gerade zugespielt: :(

attachment.php

Anhänge

• Eisbrecher.jpg
    Eisbrecher.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 321

Mooooment! Aufruf zum Glaubenskrieg? Hier der einzig WAHRE Apfel!
:cool:

Apple-logo.gif

Werte Efix, mein erster Apfel war der Apple II, den ich 1982 zum Geburtstag bekam. Es folgten der IIc und dann bald der IIgs - alle noch hier bei mir. Meinen ersten Mac, den "LC" (16 MHz Motorola 68020) erschuftete ich mir 1991 auf ehrliche Weise in den Semesterferien. Dann, um 1993/94, folgte ein Quadra 610.

Von meiner Liebe zu Steves schwarzen Magnesium-Rechnern sind mir geblieben:

eine "NeXT Station" (Mono (Graustufen))
eine "NeXT Station Turbo Color" (diese habe ich aus den USA, gekauft aus einem Surplus-Sale des MIT ! Ungläubigen sende ich gerne ein Photo mit meiner Hand, dem Inventaraufkleber des MIT und der aktuellen Tageszeitung daneben)
ein "NeXT Cube" 030 (im Originalzustand, nicht auf Motorola 68040 aufgerüstet)
ein "NeXT Cube" 040 mit dem "Dimensions" Video Board (mit Intel RISC-Grafik-Prozessor)

alle unter NEXTSTEP 3.3!

edit: auf dem 030 Cube ist wohl noch NS 3.1, bin im Moment nicht sicher... müßte ihn mal hochfahren und nachsehen...

insgesamt 3 HPPA 712/16 "Gecko" , alle unter NEXTSTEP 3.3 risc

Haufenweise NEXTSTEP Benutzerbücher und Zubehör

ein HP Omnibook unter OPENSTEP 4.2 intel

NEXTSTEP/OPENSTEP waren die Vorgänger von MacOSX... Objective C ::love:

Fernab von Next noch haufenweise andere Wortstations: SGI (Octane I und II), Sun Ultra Creator, eine Acorn Risc 600 unter Risc OS 3.7, einige DIGITAL DEC Workstations (Decstation unter Ultrix, Vaxstations unter VMS), sowie eine kühlschrankgroße Vax 11.

Und natürlich einige der klassischen Macs. Die, mit dem regenbogigen Apfel...

:love:

:)

Demagogie und literarisches Talent sind Eigenschaften die durchaus auf demselben Holz gedeihen. Beweise hierfür finden sich nicht zuletzt in unserer jüngsten Vergangenheit. Und so ungeschickt Kastel vielleicht war, die existente Nähe einiger Teile der römisch-katholischen Kirche zu nazistischem Gedankengut ist nun mal nicht zu leugnen.

.
Ich mein irgendwann mal gesehn zu haben , dass sich die katholische Knallcharge - ich glaube, es ging irgendwie um die FPÖ oder so - ungewöhnlich derb inder Wortwahl von den braunen Socken distanziert hat. Das schien ihm ernst damit zu sein. Vor dem Hintergrund könnte ich sogar verstehn, dass er mit ner Beleidigung als Nazi nicht so gut klarkam und dann auch gleich geMODst hat.
Dass kastel sich darauf hin zurückgezogen hat, ist wirklich schade. Aber da war er Handelnder und nicht Opfer.

Nö. und bloß weil einer ne Meinung hat, die mir nicht paßt, unterstell ich ihm doch nicht sofort nee finstere Gesinnung.
Und außerdem weiß ich ja nicht, was Du über Kurbellängen weißt.

Ich fahr 175 - 180 - 185 ... ist so ziemlich das einzige Thema, wozu ich sinnstiftend beitragen kann. Daher kam ich drauf, dass endlich mal jemand MICH meinen könnte ... naja, nächstes Mal vielleicht. :D

@Kätchen,

Deine Kurbelkenntnisse sind wirklich einmalig, da bist Du ein Fachmann par excellence:daumen:

Dann lass doch mal die Hosen runter ... wer isset denn? :dope:

Naja ... man KANN sich auf ihn einlassen ... MUSS es aber nicht. :rolleyes:

@b-r-m: Du hast echt die Spitze :D

Kennen in nur vom RR Forum , also nicht persönlich. Ich meinte mit kennen : das was er alles von sich gegeben hat, in Wort und Schrift.

@Kätchen,
Deine Kurbelkenntnisse sind wirklich einmalig, da bist Du ein Fachmann par excellence:daumen:
Habt Dank werter Voreifler ... aber ich hab nur mal nachgedacht und höre nicht auf die Stimmen, die da gebetsmühlenartig die 170-175er Kurbeln für Beine von 50-150cm vertreten. :D

Kennen in nur vom RR Forum , also nicht persönlich. Ich meinte mit kennen : das was er alles von sich gegeben hat, in Wort und Schrift.
Ach so ... es kursierten zeitweilig Gerüchte, wessen Fake bzw. 2.-Account der Eisbrecher sei. Ich dachte, Du hättest jetzt das Geheimnis lüften können. ;)

Zurück