• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Soll Eisbrecher hier wieder posten dürfen?

• Umfrageteilnehmer
    121
AW: Petition zur Wiederzulassung des Eisbrechers

Genau ... er soll - seiner namentlichen Bestimmung folgend - in jenen Regionen sein Wirken fortzetzen, wo die Bezeichnung "Polariserung" ihren Ursprung fand. :D
In Polen? Find ich jetzt aber unfair... nur weil die mal den Wojtyła für gefühlte hundert Jahre nach Rom geschickt haben....

… zur Beruhigung der erwartungsvollen Situation, ich kann weder entscheiden noch umsetzen, dass Eisbrecher wieder aktiviert wird.
Es wäre dennoch sehr schön, wenn du dich an geeigneter Stelle für ihn verwenden würdest. Der Trend der Zustimmung entwickelt sich ja auch deutlich von der Zweidrittelmehrheit weiter zur Dreiviertel- bis Vierfünftelmehrheit.

Diese breite Basis der Zustimmung hier zeigt doch, wie sehr das Forum den Eisbrecher benötigt. Offenbar erfüllt er doch immer wieder die Grundbedürfnisse der User nach Proto-Religiosität, Trost, Zweckfreiheit und Anti-Modernität.

Die Sache war schon doof - ABER - man kann als mündiger Internet-Benutzer bei sowas auch einfach mal den Rechner Rechner sein lassen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen (uuui, wie das wieder passt:D). Dann knipps ich die Schachtel aus, erhol mich zwei, drei Tage vom virtuellen Gezänk, erfreue mich an meinen Rädern und gut ist...

Ich meine mit Gezänk nicht Stalking oder ähnlich Gewichtiges.

:daumen: Jepp, so seh ich das auch.

Never, ever

die Beiträge waren *immer* Spam, auch in Bereichen in denen dies völlig unpassend war, zudem enthielt die missionarische Art mitunter eine Beleidigung Andersdenkender.

Gewählte Wortwahl und schöne Verpackung sollten nicht über den hetzerischen Kontext seiner Beiträge hinwegtäuschen. Schon oft kamen Demagogen in gefälligem Gewand daher.

Die Art und Weise wie er versuchte Menschen zu einer unbedachten Äusserung zu provozieren, wie es letztendlich auch bei Kastel funktioniert hat ist allein schon ausreichend um Ihn nie wieder hier sehen zu wollen !

Trotzdem fehlt mir sein Schreibstil :D Es war immer so erquickend, seine Beiträge zu lesen. Zum einen wegen der ausgesuchten Wortwahl und zum andern auch wegen des Inhalts.

Auf unterstem Niveau hier nen Streit vom Zaun zu brechen, kann jeder. Aber sich in der Sprache von Schiller und Goethe ein paar nette "Komplimente" um die Ohren zu hauen, das können nur wenige ;)

Mit sportlichem Freundesgruß

inCUBEus

In Polen? Find ich jetzt aber unfair... nur weil die mal den Wojtyła für gefühlte hundert Jahre nach Rom geschickt haben....

He, he, der Karol Wojtyła war ein guter, war bloß zu lange in Amt geblieben.
Was hat der Polar Tacho mit meiner Heimat zu tun:D

Ich habe Ihn auch mal sehr gemocht, aber nach dem er Kastel voll ins Messer laufen lies, ist er bei mir unten durch!
Damals könnte man das sicherlich mit paar PN klären können. Leider hat die Eisbrecherscrew den Kastel schon lange ins Visier genommen und da bot sich die Gelegenheit.

Auch wenn das von den Kastellanern (Mauer im Kopf?) nicht, wahrscheinlich nie nie, eingesehen wird, Kastel ist gegenüber dem Eisbrecher und nicht das einzige Mal weit unter der Gürtellinie ausfällig geworden, zuletzt eben mit einem höchst derben Nazivergleich (und diesen Auslösenden habe ich tatsächlich selber noch gesehen) , Eisbrecher hat dann anscheinend den Meldeknopf des Beitrags gedrückt, worauf Kastel von der Moderation temporär gesperrt und sein Beitrag gelöscht wurde. Worauf er sich selber dann stinkbeleidigt aus dem Forum abmeldete.

Diesen Sachverhalt (das sich kastel selber abgeschossen hat) jedesmal zu verdrehen ist für Kastel-Fans menschlich nachvollziehbar, aber wird dadurch einfach nicht wahrer.

:daumen: Jepp, so seh ich das auch.

Trotzdem fehlt mir sein Schreibstil :D Es war immer so erquickend, seine Beiträge zu lesen. Zum einen wegen der ausgesuchten Wortwahl und zum andern auch wegen des Inhalts.

Auf unterstem Niveau hier nen Streit vom Zaun zu brechen, kann jeder. Aber sich in der Sprache von Schiller und Goethe ein paar nette "Komplimente" um die Ohren zu hauen, das können nur wenige ;)

Mit sportlichem Freundesgruß

inCUBEus

Ich wiederhole mich zwar aber nicht die Ontologie vergessen http://de.wikipedia.org/wiki/Ontologie :eek:

Auch wenn das von den Kastellanern (Mauer im Kopf?) nicht, wahrscheinlich nie nie, eingesehen wird, Kastel ist gegenüber dem Eisbrecher und nicht das einzige Mal weit unter der Gürtellinie ausfällig geworden, zuletzt eben mit einem höchst derben Nazivergleich (und diesen Auslösenden habe ich tatsächlich selber noch gesehen) , Eisbrecher hat dann anscheinend den Meldeknopf des Beitrags gedrückt, worauf Kastel wegen von der Moderation temporär gesperrt und sein Beitrag gelöscht wurde. Worauf er sich selber dann stinkbeleidigt aus dem Forum abmeldete.

Diesen Sachverhalt (das sich kastel selber abgeschossen hat) jedesmal zu verdrehen ist für Kastel-Fans menschlich nachvollziehbar, aber wird dadurch einfach nicht wahrer.

Ich verdrehe hier gar nicht und habe auch ein paar Mal geschrieben, das dies absolut bescheuert war was der kastel von sich gegeben hat!
Ist nur der kastel der "ziemlich" tief zugeschlagen hat? Keine Mauer, nur ein bischenn Grips und 1+ 1 zusamennzählen, genügt.
Wenn Du mir noch sagst das der Deutsche Michel was mit der Normalität, Glauben, einer Gleichbehandlung von anderen Nationen zu tun hatte, dann haben wir definitiv andere Wahrnehmung. Auch wenn das nur eine Provokation war, war das auch eine gewisse Verhöhnung zu lesen zwischen den Zeilen. Das waren auch ziemlich tiefe Schläge, bloß perfide verpackt. Wer austeilt, auch wenn das nur eine provokation war, muss auch einstecken können, obwohl die Entgleisung von Kastel nicht unbedigt nötig war.

Diese breite Basis der Zustimmung hier zeigt doch, wie sehr das Forum den Eisbrecher benötigt. Offenbar erfüllt er doch immer wieder die Grundbedürfnisse der User nach Proto-Religiosität, Trost, Zweckfreiheit und Anti-Modernität.

Das erinnernt mich gerade an was: Blues Brothers: "Seht ihr das Licht?" :dope:

Es wäre dennoch sehr schön, wenn du dich an geeigneter Stelle für ihn verwenden würdest. Der Trend der Zustimmung entwickelt sich ja auch deutlich von der Zweidrittelmehrheit weiter zur Dreiviertel- bis Vierfünftelmehrheit.

Könnte es sein, dass es sich hier um eine von Wunschdenken geprägte Wahrnehmung handelt. Die oben angeführte Umfrage jedenfalls zeigt ein deutlich anderes Ergebnis :confused:
...

Wer sich an schönem Schreibstil und mehr oder weniger egötzlichen literarischen Ergüssen erfreuen möchte, dem sei an dieser Stelle eine Diskussion mit Marcel Reich-Ranicki oder die Mitgliedschaft in einem literarischen Zirkel oder Forum ans Herz gelegt. Hier jedoch werter Freund sind wir in einem themenbezogenen Forum, das sich mit den Freuden und Leiden des Radfahrens und der zugehörigen Technik beschäftigt.

Demagogie und literarisches Talent sind Eigenschaften die durchaus auf demselben Holz gedeihen. Beweise hierfür finden sich nicht zuletzt in unserer jüngsten Vergangenheit. Und so ungeschickt Kastel vielleicht war, die existente Nähe einiger Teile der römisch-katholischen Kirche zu nazistischem Gedankengut ist nun mal nicht zu leugnen.

Die Beiträge des Eisbrechers waren oftmals für Personen anderer Religion oder Weltanschauung herabwürdigend und beleidigend und zudem nahezu stets geeignet das religiöse Empfinden von Menschen anderen Glaubens zumindest stark zu stören. Die Verunglimpfung Andersdenkender hat aber nicht zuletzt in diesem Land eine mehr als unsägliche Historie, und muss nicht noch im öffentlichen Raum goutiert werden.

Also wer den deutschen Michel vom Eisbrecher für gefährlich rechtslastig gehalten hat, fällt vermutlich auch hier drauf rein:

de.wikipedia.org/wiki/Front_Deutscher_Äpfel"]
Mooooment! Aufruf zum Glaubenskrieg? Hier der einzig WAHRE Apfel!
:cool:

Apple-logo.gif

Könnte es sein, dass es sich hier um eine von Wunschdenken geprägte Wahrnehmung handelt. Die oben angeführte Umfrage jedenfalls zeigt ein deutlich anderes Ergebnis :confused:
Du verwirrst mich. :confused:

Nachdem es anfangs nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen der "Ja"- und "Nein"-Fraktionen aussah, liegt jetzt - bei immer noch reger Beteiligung an der Abstimmung - der Anteil derer, die mit "Ja" oder "Amen" gestimmt haben, bei stabilen 72%. Die Neinsager hingegen stagnieren.

Zurück