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Wenn er 126mm breit ist, dann recht sicher ja. Bei den ganzen Zwischengrößen, die ich aus Frankreich kenne, heißt es nur: Muss man sehen...Ich habe mir den Schraubkanz angesehen, der kommt auf jeden Fall runter. Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass die Achse ziemlich weit heraussteht, kann es sein dass da ein 6 Gang Schraubkranz draufgehört?
Wenn der Rest am Rad Spidel ist dann Spidel, ansonsten Maillard 700. Die Perrin Maillard sicher nichtLangsam gehts voran, habe aus Frankreich noch ein paar Teile bestellt welche in den nächsten Wochen kommen sollten.
Die Maillard Sticker sind deutlich verblasst und gefallen mir nicht, also habe ich nach welchen gesucht.
https://www.ebay.de/itm/Maillard-Sp...-/303619422872?_trksid=p2349624.m46890.l49292Kann die jemand empfehlen? Sehen in Ordnung aus, da hätte ich dann auch die Option beide zu bestellen (also Spidel und Maillard).
Ja, die sind gut ... Hab' ich auch schon eingesetzt ...Kann die jemand empfehlen?
Das TT Bike ist allerdings auch kein PRO10.Ich denke ich gehe Richtung Spidel, so weit es geht.
Das vordere Laufrad sieht wie neu aus....ist echt beeindruckend geworden. Die Naben laufen nach dem schmieren wie Neu, kein pitting oder so, scheint wohl wenig gelaufen zu sein.
Scheinbar hatte Phil am TT Bike auch Hochflansch Naben, also ist alles in Ordnung?
Huch, welches sonst? Es wird doch kein PY sein? Ich dachte es gab vollverchromte Pro 10 ..Das TT Bims ist allerdings auch kein PRO10.![]()
Langsam gehts voran, habe aus Frankreich noch ein paar Teile bestellt welche in den nächsten Wochen kommen sollten.
Die Maillard Sticker sind deutlich verblasst und gefallen mir nicht, also habe ich nach welchen gesucht.
https://www.ebay.de/itm/Maillard-Sp...-/303619422872?_trksid=p2349624.m46890.l49292Kann die jemand empfehlen? Sehen in Ordnung aus, da hätte ich dann auch die Option beide zu bestellen (also Spidel und Maillard).
Das ist ein PX10-DU. Hier gibt es einen umfassende Artikel dazu:Huch, welches sonst? Es wird doch kein PY sein? Ich dachte es gab vollverchromte Pro 10 ..
Edit:Ist das etwa ein Vitus? :0, egal Argument zieht trotzdem![]()
Sehr interessant, das wäre doch mal was! So eine Peugeot Zeitmaschine aufzubauen....das wäre echt cool. Ich glaub ich habe schon das nächste Projekt vor mir.Das ist ein PX10-DU. Hier gibt es einen umfassende Artikel dazu:
LIGHT & LEGENDARY: VITUS 979
https://on-the-drops.blogspot.com/2016/12/the-peugeot-px-10du-vitus-979.html
Wer damals etwas auf sich hielt fuhr Hochflansch! Niederflansch war quasi ein nogo. Schon im Mittelpreissegment wurde beim Rennradkauf darauf hingewiesen, dass das Modell selbstverständlich über Hochflanschnaben verfügt,Ich denke ich gehe Richtung Spidel, so weit es geht.
Das vordere Laufrad sieht wie neu aus....ist echt beeindruckend geworden. Die Naben laufen nach dem schmieren wie Neu, kein pitting oder so, scheint wohl wenig gelaufen zu sein.
Scheinbar hatte Phil am TT Bike auch Hochflansch Naben, also ist alles in Ordnung?
Komisch dass dann die Radprofis alle Niederflansch fuhren...ich glaub die konnten sich einfach nicht entscheiden. Hochflansch sieht schon eleganter und hochwertiger aus, hat aber wahrscheinlich im richtigen Radsport gewisse Nachteile? Gewicht, Aero,..?Wer damals etwas auf sich hielt fuhr Hochflansch! Niederflansch war quasi ein nogo. Schon im Mittelpreissegment wurde beim Rennradkauf darauf hingewiesen, dass das Modell selbstverständlich über Hochflanschnaben verfügt,
Hochflanschnaben hatten Anfang der 80er bei Peugeot nur die einfachen Modelle, wie z.B. das PX8.Wer damals etwas auf sich hielt fuhr Hochflansch! Niederflansch war quasi ein nogo. Schon im Mittelpreissegment wurde beim Rennradkauf darauf hingewiesen, dass das Modell selbstverständlich über Hochflanschnaben verfügt,
Dann wurde ich mit 14 beim Rennradkauf verarscht.Hochflanschnaben hatten Anfang der 80er bei Peugeot nur die einfachen Modelle, wie z.B. das PX8.
Nee, nee, nee ... keine Sorge:Dann wurde ich mit 14 beim Rennradkauf verarscht.
Nix da...Luxe gab's nicht am PX 8, nur die BilligversionNee, nee, nee ... keine Sorge:
Maillard 700 gab's in beiden Versionen: mit Hochflansch und die "Flachen" ... Und mit STC-"Güte"siegel:
Anhang anzeigen 884272
Auf dem PX8 waren die Normany/luxe Hochflansch drauf: auch nicht schlecht, aber preislich halt unter den High-End 700 angesiedelt. Und bei den PY konnte man wählen: petits flasques ou grands flasques ...
Ich denke ich gehe Richtung Spidel, so weit es geht.
Das vordere Laufrad sieht wie neu aus....ist echt beeindruckend geworden. Die Naben laufen nach dem schmieren wie Neu, kein pitting oder so, scheint wohl wenig gelaufen zu sein.
Scheinbar hatte Phil am TT Bike auch Hochflansch Naben, also ist alles in Ordnung?
Ab Werk ist das richtig, ab (geschäftstüchtigem) Händler gab's das schonNix da...Luxe gab's nicht am PX 8, nur die Billigversion
Bei den PY konnte man Anfang der 80er gar nichts mehr wählen, höchstens beim PRO 10. Und bei dem PRO10 von 1983 konnte man auch nicht mehr wählen.Nee, nee, nee ... keine Sorge:
Maillard 700 gab's in beiden Versionen: mit Hochflansch und die "Flachen" ... Und mit STC-"Güte"siegel:
Anhang anzeigen 884272
Auf dem PX8 waren die Normany/luxe Hochflansch drauf: auch nicht schlecht, aber preislich halt unter den High-End 700 angesiedelt. Und bei den PY konnte man wählen: petits flasques ou grands flasques ...