• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Pro 10 Wiederaufbau/Restauration

Anzeige

Re: Peugeot Pro 10 Wiederaufbau/Restauration
:daumen: Das ist aber ein schönes PSV 10 ... :D

Ähm ... :eek:
Bildschirmfoto 2021-01-19 um 20.46.38.jpg

Erst ma herzlichhen Glückwunsch :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:Freut mich!!
Warum Kupfer? Steel is real, billiger und härter (mit bit!, - ohne --> Gummi oder Alu/Kupfer und/oder neue Schraube).
Da gehört für mich unbedingt weißes Velox Tressostar drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!
Den Tevenet haben die Mechanicker jeden Tag neu gewickelt. Mit Wasser verdünntem wasserfesten Holzleim bepinseln, dann kann man mit der Wurzelbürste auch alles wieder schön machen & Handschuhe.
Meins muss ich mal unbedingt wieder neu Wickeln (mach ich mal vorher/nachher Bild:D)
ein starker Schlag genügte.
Soo sieht's aus:crash:
Bitte Da rein:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/peugeot-rennräder.45631/page-705Ausschläger kost auch nich viel. geht auch mit alten Schraubendrerhern, (mit Gefühl rundrum) aber beser lieber nich...;)
Einpressen dito, Gummihammer, Holz VIEEELL Gefühl, oder Gewindestange mit Scheiben oder besser noch
Werkzeug kaufen. Kommt darauf an, wie oft man sowas machen will.

Solche such ich noch/wieder, alle verloren, so Plastik/Chrom. Musss ich nächste mal unbedingt einkleben, verlier die immer. Immo fahr ich an 2 Rädern offen (Salznebel:eek:)
Aber die Benetto kommen zuerst und dann Band drüber. Dann können die auch nich mehr abhauen.

Findet ihr das Benotto Band beim fahren nicht unbequem und so "dünn"? Es dämpft kaum? Oder bin ich zu verwöhnt von dem neuartigen Zeug?

Findet ihr das Benotto Band beim fahren nicht unbequem und so "dünn"? Es dämpft kaum? Oder bin ich zu verwöhnt von dem neuartigen Zeug?
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt. Demnach muss das celle tape ein hervorragendes Lenkerband sein.

Ist alles eine Sache der Gewohnheit, wenn die Handschuhe gepolstert sind geht es eigentlich.

Yooo, deshalb Velox oder Kork, was mir aber an Klassikern nich gefällt.
Wickeln immer von UNTEN weil wie bei Fischschuppen. Wenn man von oben greift wickelt es sich an den Kanten auf wenn falsch rum.....

Zurück