• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Pro 10 Wiederaufbau/Restauration

Anzeige

Re: Peugeot Pro 10 Wiederaufbau/Restauration
Danke, sehr nett. So einen schwarzen habe ich noch, der war am Rad montiert (sieht noch gut aus).
Die weißen sind auch cool von Rustines, hat echt was.

Findet ihr das Benotto Band beim fahren nicht unbequem und so "dünn"? Es dämpft kaum? Oder bin ich zu verwöhnt von dem neuartigen Zeug?
Also ich hab genau den gegenteiligen Eindruck: bei meinem Colner Aufbau habe ich ein ziemlich dickes LB verwendet, das zudem zur Innenseite hin irgendwie keilförmig verdickt war.

Von der Haptik ist es okay, aber zum Wickeln war das der absolute Albtraum !!!

Bei einem nächsten Projekt werde ich definitiv dünneres probieren.

LG Micha

Danke, sehr nett. So einen schwarzen habe ich noch, der war am Rad montiert (sieht noch gut aus).
Die weißen sind auch cool von Rustines, hat echt was.
Du bist noch jung, hast dein ganzes Leben noch vor Dir und kannst noch vieles ausprobieren. Tu' es - ruckzuck bist Du 54 ( so wie ich ) und denkst: "hätte ich damals doch mal..."

Ach ja, sentimentale Gedanken kurz vorm Spiel......ich hab schon zu viele Salzstangen gegessen und nicht alles was ich nach 20 Uhr schreibe hat wirklich Nährwert.......🙄🥴.....Moment....da kommt jemand auf mich zu und hält so eine komische weiße Jacke in der Hand...häh ? Ärmel zum hinten zuschnüren ? Komisch................................................................................

Tu' es - ruckzuck bist Du 54
Haha, na das dauert hoffentlich noch lange genug :rolleyes:. Aber eins kann ich sagen, das Pro 10 wird die nächsten Jahre bei mir bleiben bis es irgendwann mal die verdiente Neulackierung bekommt......wenn ich über die Jahre genug Geld zur Seite gelegt habe.
Ich muss schon sagen, das war alles kein Zufall, es wollte zu mir :), ich weiß noch wie der Verkäufer meinte: „Du bist mir sympathisch, freut mich dass du der Käufer bist“.

:daumen: So musses sein ...

Und so war das bei meinem roten PY auch ... Ich hab' die Vibrations aus Fronckraische unbewusst in der rechten Hand gespürt, die dann wie selbstverständlich zur Maus gegriffen hat und bei Leboncoin mich zielsicher auf die "richtige" Seite geführt hat ... :D

Die Laufräder sind so gut wie fertig, (Hochflanschnaben polieren ist echt eine Bestrafung:cool:).
Das Resultat ist sehr schön, der Zustand ist super.

Anhänge

• IMAG3922.jpg
    IMAG3922.jpg
    377,3 KB · Aufrufe: 59
  • IMAG3923.jpg
    IMAG3923.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 65
  • IMAG3924.jpg
    IMAG3924.jpg
    415,4 KB · Aufrufe: 58
Heute kam das erste Paket aus Frankreich, es beinhaltet die MAFAC LSX. Der Zustand ist nach dem ersten Zitronensäure Bad wie neu, jetzt wird poliert.
Demnächst sollte noch ein Stronglight A9, und ein Maillard 700 Alu Kranz eintrudeln.

Anhänge

• IMAG3929~2.jpg
    IMAG3929~2.jpg
    354,3 KB · Aufrufe: 51
Zurück