• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Pro 10 Wiederaufbau/Restauration

Ja, scheint so, gab wohl dunkel und hell? Aber bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen.
Man könnte sagen, dass Du das schlechteste aus beiden Welten eingekauft hast; teuer Geld für einen Alukranz hingelegt, der durch den Stahlfreilauf dann doch nicht so leicht ist und dazu die Aluritzel, die schneller verschleißen als welche aus Stahl.

Oder aber: Guter Einstieg, da Du von einem guten Preis sprichst. Und: Die Aluritzel von Maillard sind im Vergleich der Haltbarkeit (also bei Aluritzeln wohlgemerkt) ziemlich weit vorne.

Aber auch die danken es Dir, wenn Du sie häufig und regelmäßig sauber machst.

Anzeige

Re: Peugeot Pro 10 Wiederaufbau/Restauration
Man könnte sagen, dass Du das schlechteste aus beiden Welten eingekauft hast; teuer Geld für einen Alukranz hingelegt, der durch den Stahlfreilauf dann doch nicht so leicht ist und dazu die Aluritzel, die schneller verschleißen als welche aus Stahl.

Oder aber: Guter Einstieg, da Du von einem guten Preis sprichst. Und: Die Aluritzel von Maillard sind im Vergleich der Haltbarkeit (also bei Aluritzeln wohlgemerkt) ziemlich weit vorne.

Aber auch die danken es Dir, wenn Du sie häufig und regelmäßig sauber machst.
Für‘n Zehner plus Versand war’s ok denk ich.

Auf Leboncoin, Anzeige war paar Minuten online, netter Verkäufer. Nur ihm zu erklären, dass er mit Mondial Relay verschicken soll, war eine schwere Geburt. Er hatte 4 Kränze, sind wohl alle weg.
PS Seit dem Lockdown verbringe ich viel zu viel Zeit auf Leboncoin, man findet immer was :rolleyes:.
PPS Wie fest muss man die letzten beiden Konterritzel anziehen?

Auf Leboncoin, Anzeige war paar Minuten online, netter Verkäufer. Nur ihm zu erklären, dass er mit Mondial Relay verschicken soll, war eine schwere Geburt. Er hatte 4 Kränze, sind wohl alle weg.
PS Seit dem Lockdown verbringe ich viel zu viel Zeit auf Leboncoin, man findet immer was :rolleyes:.
PPS Wie fest muss man die letzten beiden Konterritzel anziehen?
Kräftig handfest, den Rest erledigst Du beim Fahren.

Gibt es Klickpedale mit frz. Gewinde? Oder muss ich Nachschneiden?
...die Mavic-645-Pedale gab es lt. damaligem Katalog auch in 14x125. Da das aber nur umgelabelte LOOK-PP75-Pedale sind, müsste es die im Umkehrschluss auch in metrischem Gewinde geben haben. Diese jedoch zu finden dürfte das Problem sein...

PS: Ich ergänze, denn auch jüngere LOOK-Pedale wie z.B. das Modell PP76 gab es lt. Katalog mit französischem Gewinde
Look.jpg

PPS: Erst ab 1990 hat LOOK in den eigenen Katalogen zusehends auf das französische Gewinde verzichtet...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Klickpedale mit frz. Gewinde? Oder muss ich Nachschneiden?
😱 ... Du kannst doch da keine Klickies dran machen ... Lösch das ... Wenn das der Elysée sieht ... Du weisst schon: Beschmutzung französischer Nationalheiligtümer ... Die verstehen da keinen Spaß ... :D

...die Mavic-645-Pedale gab es lt. damaligem Katalog auch in 14x125. Da das aber nur umgelabelte LOOK-PP75-Pedale sind, müsste es die im Umkehrschluss auch in metrischem Gewinde geben haben. Diese jedoch zu finden dürfte das Problem sein...

PS: Ich ergänze, denn auch jüngere LOOK-Pedale wie z.B. das Modell PP76 gab es lt. Katalog mit französischem Gewinde
Anhang anzeigen 890590

PPS: Erst ab 1990 hat LOOK in den eigenen Katalogen zusehends auf das französische Gewinde verzichtet...
ich habe zwar noch keine gesehen, aber theoretisch müsste es doch von Time auch welche mit 14x1,25 geben...?!?

ich habe zwar noch keine gesehen, aber theoretisch müsste es doch von Time auch welche mit 14x1,25 geben...?!?
...das mag sein, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Bei LOOK scheint das Jahr 1990 die Abkehr vom französischen Maß zu kennzeichnen.
Ggf. mal schauen, ob man Kataloge von Time im Netz findet...

😱 ... Du kannst doch da keine Klickies dran machen ... Lösch das ... Wenn das der Elysée sieht ... Du weisst schon: Beschmutzung französischer Nationalheiligtümer ... Die verstehen da keinen Spaß ... :D
Ja, das ist ja schön und gut, aber ich möchte mit dem Teil auch rumheitzen:rolleyes:, mit Haken lege ich mich nur hin :(

Passen bei Look Pedalen auch die neuen Cleats? Oder gab es früher andere.
LOOK hat irgendwann die Cleats geändert; früher nannte sich das System "Delta", später "Keo". Die Systeme sind nicht untereinander austauschbar. Geblieben ist wohl nur der Farbcode: Schwarz ist ohne seitliche Bewegungsfreiheit, rot mit...

Am Ende holen die noch Charles de Gaulle aus dem Grab. Die sind zu allem fähig. Und mon Général versteht da überhaupt keinen Spaß wenn es um französisches Kulturgut geht.

Und mon Général versteht da überhaupt keinen Spaß wenn es um französisches Kulturgut geht.
@OZachi02 Ouh, jetzt aber Obacht ... Nationaler Sicherheitsrat ist einberufen ... Telepathieverbindung zum Général aufgebaut ... die GIGN hat grade gemeldet, es sei vollgetankt, man sei startklar ... also ich an Deiner Stelle - und sag' nicht, wir hätten dich nicht gewarnt - also ich würd' über die Klickies nochmal nachdenken ...
:D :D :D

..und ich berate noch in Sachen Klickpedale
Ja, komm' Du mir mal heim heut' Abend ... :D

Zurück