Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Abschwören reichtOh je, ihr macht mir Angst! Soll ich mich jetzt öffentlich entschuldigen?
das Pro-10 datiert 1982/83 - erst in 1984 kamen die ersten LOOK-Pedale PP66 - 1985 dann besagte PP75, die's auch in MAVIC Label gab - hab ich hier noch in gebraucht welche liegen - kann ja mal schauen ob meine PP66er irgendeins davon F-Gewinde hatGibt es Klickpedale mit frz. Gewinde? Oder muss ich Nachschneiden?
Der Rahmen des PRO10 mit dem dieser Thread gestartet wurde, stammt von Ende 1983. Bis das Rad beim Kunden war war es doch bestimmt schon 1984 . Das passt doch noch so gerade.das Pro-10 datiert 1982/83 - erst in 1984 kamen die ersten LOOK-Pedale PP66 - 1985 dann besagte PP75, die's auch in MAVIC Label gab - hab ich hier noch in gebraucht welche liegen - kann ja mal schauen ob meine PP66er irgendeins davon F-Gewinde hat
Alte Delta-Platten meist in rot gibt's noch überall sogar in NOS - funktionieren von den PP66 - PP396 ... neuere hab' ich nicht ausprobiert da ich irgendwann zum Lookverweigerer wurde und früh zu TIME TBT wechselte - und meine Präzisiosen sind nicht jünger als PP396 ARC.
Ich hab's sogar mal total unbedarft geschaft ein LOOK KG 171 mit angeschraubten TIME Pedalen nach Nevers zur Reperatur zu schicken ... bei Rückkehr waren nagelneue rote PP396 ARC angeschraubt und die TIME Pedale zusammen mit den neuen roten Delta Platten lagen unten im Karton mit Klebeband zusammengeklebt...
Also ist es doch legitim, Klickies zu benutzen?Das passt doch noch so gerade.
Nein, nein, lass dir da nix einreden. Die Klickies gab es zwar theoretisch ab 1984, aber damals waren die noch nicht so verbreitet. Erst als Bernard Hinault als Erster mit Klickpedalen die Tour de France gewann, wurde man auf Klickies aufmerksam. Aber selbst viele Profis fuhren bis Ende der 80er noch Haken und Riemen.Also ist es doch legitim, Klickies zu benutzen?
Ja , genau wie hier die alten Säcke eben...Nein, nein, lass dir da nix einreden. Die Klickies gab es zwar theoretisch ab 1984, aber damals waren die noch nicht so verbreitet. Erst als Bernard Hinault als Erster mit Klickpedalen die Tour de France gewann, wurde man auf Klickies aufmerksam. Aber selbst viele Profis fuhren bis Ende der 80er noch Haken und Riemen.
Also ist es doch legitim, Klickies zu benutzen?
Naja, je nachdem wie fit und alt man ist, sind Klickies eine Erleichterung, denn man möchte sicherlich mit 60+ nicht vom Rad fallen.Ich finde es immer lustig wenn ich die ganzen Klickifahrer auf den Klassikerausfahrten sehe, nicht die großen wo die Klickis verboten sind, sondern wie sie hier auch organisiert werden, ist für mich genauso, als wenn ich in einen alten 356er Servolenkung nachrüste .
Ich möchte auch nicht mit 50+ vom Rad fallen wenn ich ehrlich bin. Man muss die Riemen ja nicht anknallen bis die Zehen absterben...Naja, je nachdem wie fit und alt man ist, sind Klickies eine Erleichterung, denn man möchte sicherlich mit 60+ nicht vom Rad fallen.
Meine Erfahrungen mit den Klickies und Rentner, wo die rauskamen wollten sie die sofort haben, nach den ersten Umfaller an der Ampel durfte ich wieder rückbauen.Naja, je nachdem wie fit und alt man ist, sind Klickies eine Erleichterung, denn man möchte sicherlich mit 60+ nicht vom Rad fallen.
Also ist es doch legitim, Klickies zu benutzen?
Meinen Segen hast Du!Also ist es doch legitim, Klickies zu benutzen?
Mit einer rutschfesten Sohle und selbst mit einer angelaufenen Ledersohle und einigermaßen angezogenen Riemen ist da nix mit Rutschen und an der Kurbel Schleifen ebenfalls nicht. Ich komm gut auch ohne Klötze unter den Schuhen klar und Klickpedale kommen mir nicht ans Radhabe noch nie irgendwo ein Paar LOOK PP65 gesehen - ausser auf Bildern vielleicht PP66 bekommt man dagegen überall nach geschmis...
Das mit den Umfallern bei den Klickpedalen kennt wohl jeder - aber Hakenpedale ohne Klötze unter den Schuhen macht m.A.n. auch nicht viel Sinn - da rutscht man ständig auf dem Pedal herum und schleift zudem dabei noch an der sauteuren Kurbel mit den Schuhen und hinterlässt hässliche Spuren
muss jeder selbst für sich entscheiden und wissen was er will...
Wahrscheinlich bekommt Dein Portemonnaie sogar die Krätze.Hier, ein NOS SC81 SLJ 5500 Team Schaltwerk......
https://www.ebay.de/itm/NOS-Deraill...-/174617736925?_trksid=p2349624.m46890.l49292
Da juckt es in den Fingern...