• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot PRO 10 Wiederaufbau/Restauration

habe noch nie irgendwo ein Paar LOOK PP65 gesehen - ausser auf Bildern vielleicht PP66 bekommt man dagegen überall nach geschmis...

Das mit den Umfallern bei den Klickpedalen kennt wohl jeder - aber Hakenpedale ohne Klötze unter den Schuhen macht m.A.n. auch nicht viel Sinn - da rutscht man ständig auf dem Pedal herum und schleift zudem dabei noch an der sauteuren Kurbel mit den Schuhen und hinterlässt hässliche Spuren

muss jeder selbst für sich entscheiden und wissen was er will...
Hier werden gerade welche angeboten (mit französischem? Gewinde):
https://steel-vintage.com/look-pp65-clipless-pedals-detail

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Peugeot PRO 10 Wiederaufbau/Restauration
Ja, 40€ ohne Cleats sind schon ne Hausnummer, würde ich auch nicht bezahlen. Obwohl frz. Gewinde echt selten zu sein scheint. Aber diese ganzen „vintage„ Shops haben sowieso zum Teil Phantasie Preise, da fragt man sich doch, wer das überhaupt kauft.

Ja, 40€ ohne Cleats sind schon ne Hausnummer, würde ich auch nicht bezahlen. Obwohl frz. Gewinde echt selten zu sein scheint. Aber diese ganzen „vintage„ Shops haben sowieso zum Teil Phantasie Preise, da fragt man sich doch, wer das überhaupt kauft.
Die müssen ja auch Geld damit verdienen. Was wäre das denn sonst für ein Geschäftsmodell?

Eine Teileübersicht..was fehlt noch?
-Ideale 2003 Sattel
-Pedale

Anhänge

• IMAG3959.jpg
    IMAG3959.jpg
    377 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Eine 107 Kurbel konnte ich für 30€ auf LBC kaufen, auch einen Spidel A9 habe ich für 40€ gekauft, somit sollten diese Teile eigentlich morgen kommen. (Wäre eigentlich schon Samstag da, nur Hermes macht Probleme)
Einziges Problem bleibt der Ideale Sattel, in bezahlbar wird es bei dem schwer. Das Tretlager habe ich auch nicht aufgelistet, wobei ich ein Stronglight 651 schon bevorzugen würde (gedichtete Kugellager).

Bild vom Verkäufer, sieht ganz gut aus. Daneben der A9 (in einer Delta Verpackung?)

Anhänge

• 82C7EFF8-DC22-4F9F-9088-2F0D32BEC064.jpeg
    82C7EFF8-DC22-4F9F-9088-2F0D32BEC064.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 81
Also bei mir werden die für 31,20€ angezeigt. Für Hauptstadt-Apotheken ist das doch ein super Preis. Ich denke nicht, dass Du dafür ein paar Maillard 700 Pedale mit Haken und Riemen bekommst.

...falls immer noch LOOK-Pedale mit französischem Gewinde gesucht sind, findet man mit viel Geduld etwas dazu bei LBC. Suchwörter sind "look", "pedales" und "filetage", dabei die Suche nicht nur auf den Titel der Anzeige beschränken:
https://www.leboncoin.fr/velos/1847432100.htm?ac=4000094330https://www.leboncoin.fr/velos/1879354239.htm?ac=4000094330
Ob man sich allerdings derzeit den Versand aus Frankreich antut ist eine andere Frage. Abgesehen davon muss man erst einmal den Kontakt aufnehmen und den Anbieter vom Versand nach Deutschland überzeugen...

Zurück