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Peugeot PRO 10 Wiederaufbau/Restauration

So…langsam geht es weiter. Mein neuster Fang: ein Laufradsatz mit Spidel 700 Naben und unbekannten Schlauchreifenfelgen. Leider sind auch hier die Decals wieder verblasst, aber es ist dennoch ein Schritt in die richtige Richtung.
Warum sind nur am VR die Speichen verstärkt?
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Re: Peugeot PRO 10 Wiederaufbau/Restauration
So…langsam geht es weiter. Mein neuster Fang: ein Laufradsatz mit Spidel 700 Naben und unbekannten Schlauchreifenfelgen. Leider sind auch hier die Decals wieder verblasst, aber es ist dennoch ein Schritt in die richtige Richtung.
Warum sind nur am VR die Speichen verstärkt?
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Die Naben bzw. Die hintere davon suche ich auch noch für mein Pro 10 😌. Hast du die aus den Kleinanzeigen?

Ich würde bei den Felgen rein optisch auf Mavic Monthlery tippen... Ist aber nur ne Vermutung. Viel Spaß beim Aufbau.
 
Die Naben bzw. Die hintere davon suche ich auch noch für mein Pro 10 😌. Hast du die aus den Kleinanzeigen?

Ich würde bei den Felgen rein optisch auf Mavic Monthlery tippen... Ist aber nur ne Vermutung. Viel Spaß beim Aufbau.
Ich habe den Laufradsatz bei Ebay.fr für 55€+Versand gekauft.
 
Ich habe den Laufradsatz bei Ebay.fr für 55€+Versand gekauft.
Das ist 'n guter Preis, das muss man ja normalerweise schon für ein Pärchen gute Maillard/Spidel Naben hinlegen ... Da stellt sich ja schon fast die Frage, ob es nicht sinnvoll ist, neu einzuspeichen und auch auf Mavic MA2 Clincher zu wechseln, falls man eigentlich halt doch nicht kleben will ...
 
Das ist 'n guter Preis, das muss man ja normalerweise schon für ein Pärchen gute Maillard/Spidel Naben hinlegen ... Da stellt sich ja schon fast die Frage, ob es nicht sinnvoll ist, neu einzuspeichen und auch auf Mavic MA2 Clincher zu wechseln, falls man eigentlich halt doch nicht kleben will ...
Sorry Frank, auf einem PRO10 gehören Schlauchreifen, nix anderes. Ist halt Profimaterial.
 
Da ich nun einen Grund habe, werde ich Schlauchreifen testen bzw. erstmal alles so lassen.
Leider muss ich z.T bei der Teilebeschaffung ganz von vorne anfangen, da ich vieles wieder verkauft habe (Ich habe Geld für ein modernes Rad gebraucht).
Trotzdem, seid gespannt was in den nächsten Wochen alles so eintrudelt, teilweise konnte ich sehr seltene Teile auftreiben.
 
So…nun der erste Testaufbau. Grundsätzlich passt alles, nur der Steuersatz macht Probleme, da der Konus viel zu locker sitzt. Schade um den seltenen Stronglight D6…..aber wird wohl doch der A9.Anhang anzeigen 1171554
...lockere Konusschalen hatte ich bisher 2-mal.
Beim ersten Fall habe ich mir Loctite 638 besorgt, ein Fügeklebstoff für zylindrische Fügeteile mit einem Spaltmaß von bis zu 0,25mm

Im zweiten Fall habe ich den Tipp eines alten Schraubers befolgt und den Sitz für den Konus an der Gabel, jeweils versetzt um ca. 120°, mit 3 leichten Körnerschlägen versehen. Dadurch entsteht nicht nur eine kleine Vertiefung, sondern der Rand um diese Vertiefung wird aufgeworfen. Danach konnte ich den Konus ohne Spiel aufschlagen...
 
...lockere Konusschalen hatte ich bisher 2-mal.
Beim ersten Fall habe ich mir Loctite 638 besorgt, ein Fügeklebstoff für zylindrische Fügeteile mit einem Spaltmaß von bis zu 0,25mm

Im zweiten Fall habe ich den Tipp eines alten Schraubers befolgt und den Sitz für den Konus an der Gabel, jeweils versetzt um ca. 120°, mit 3 leichten Körnerschlägen versehen. Dadurch entsteht nicht nur eine kleine Vertiefung, sondern der Rand um diese Vertiefung wird aufgeworfen. Danach konnte ich den Konus ohne Spiel aufschlagen...
Würde Variante 1 empfehlen, dafür gibt es ja das Zeug. Dann noch feucht zusammen schrauben dann richtet sich der Konus aus und fertig
 
Danke für eure Vorschläge, ich habe nochmal nachgemessen:
Konus Innendurchmesser: 27,0
Gabelsitz: 26,5
Es ist der falsche Konus…vielleicht kann ich den passenden von einem günstigen Stronglight Competition Stahl Modell auftreiben.
 
...lockere Konusschalen hatte ich bisher 2-mal.
Beim ersten Fall habe ich mir Loctite 638 besorgt, ein Fügeklebstoff für zylindrische Fügeteile mit einem Spaltmaß von bis zu 0,25mm

Im zweiten Fall habe ich den Tipp eines alten Schraubers befolgt und den Sitz für den Konus an der Gabel, jeweils versetzt um ca. 120°, mit 3 leichten Körnerschlägen versehen. Dadurch entsteht nicht nur eine kleine Vertiefung, sondern der Rand um diese Vertiefung wird aufgeworfen. Danach konnte ich den Konus ohne Spiel aufschlagen...
Würde Variante 1 empfehlen, dafür gibt es ja das Zeug. Dann noch feucht zusammen schrauben dann richtet sich der Konus aus und fertig
🙈 ... Messieurs, wir haben hier ein PRO 10 - eine Ikone Frankreichs ... kein Stadtrad, was wieder hingedengelt wird ... Loctite ... Körnerschläge ... oh mon dieu ... :oops::D
Konus Innendurchmesser: 27,0
Gabelsitz: 26,5
Es ist der falsche Konus
So sieht's nämlich aus ...
 
🙈 ... Messieurs, wir haben hier ein PRO 10 - eine Ikone Frankreichs ... kein Stadtrad, was wieder hingedengelt wird ... Loctite ... Körnerschläge ... oh mon dieu ... :oops::D

So sieht's nämlich aus ...
Von einem falschen Konus war anfangs keine Rede
Aber nun gibt's ja einen Plan und wir freuen uns auf mehr Bilder 🙋🏼‍♂️
 
🙈 ... Messieurs, wir haben hier ein PRO 10 - eine Ikone Frankreichs ... kein Stadtrad, was wieder hingedengelt wird ... Loctite ... Körnerschläge ... oh mon dieu ... :oops::D

So sieht's nämlich aus ...
...es soll schon "begnadete" Schrauber gegeben haben, welche, ohne mit der Wimper zu zucken, den Konusfräser angesetzt haben. Auch bei so einer "Ikone"... 🧐
 
Falls ich komplett daneben liege bitte ich um eine milde Strafe, aber was spricht dagegen, den Konus zu schlitzen?
 
Falls ich komplett daneben liege bitte ich um eine milde Strafe, aber was spricht dagegen, den Konus zu schlitzen?
Das wäre ungefähr so als wenn Du eine Hose hast die Dir zu weit ist und einer gibt Dir den Tipp " dann lass doch einfach den Knopf offen " 😂
 
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