Angesichtes der aktuell mal wieder aufkeimenen Originalitätsdebatte, bin ich nun etwas verunsichert, wie es hiermit weiter gehen soll...
Naja, nicht wirklich. Ich hatte schon vor das Rad ausstattungsmäßig durchaus am "Katalog" (der/die aber mitunter aber auch diffus bleibt/-en) orientiert herzurichten. Aber nicht im Werksauslieferungszustand oder dem "Besitzer-Übergabe-Zustand" oder degleichen. Ich werd in den nächsten Tagen mal versuchen die mir zugänglichen Kataloge herauszusuchen, hier zu verlinken und mir einen Reim draus zu bilden.
Geputzt wirds (mit modernen Mittelchen), die Kampfspuren der letzten 50-60 Jahrzehnte sollen/werden aber weitgehend bleiben. Schön wäre es einen schöneren Steuersatz bzw. Einzelteile zu bekommen, da die WaPuZa da wohl des Öfteren zum Einsatz kam.
Auch die 105er Bremshebel kommen weg und werden gegen Mafacs mit Halfhoods getauscht.
Der verbaute, original wirkende Stahl- Lenker hatte leider einen leichten Schlag weg - evtl. wir der hergerichtet. Oder ich verbaue einen alten ungelabelten 60er jahre Alulenker aus Frankreich.
Simplex Super Competition Naben werden wohl im Katalog erwähnt. Die habe habe ich noch nie gesehen. Meinen die Exeltoo? Verbaut sind jedenfalls alte Atom Naben. Die werde ich wohl mit DD Chromspeichen neu einspeichen (lassen?) - mit den unten abgebildeten (offenbar nos)
Felgen. Leider fehlen 1-2 Bapper - was aber zum Rest passt und die
Felgen sind nicht zu
100% identisch... mmh.
Als Kurbel fände ich die Stronglight 57er schon schön - weil die hier verbaute SL63 bereits an meinem späteren PX10 verbaut ist. Aber mal sehen. Ist der linke Kurbelarm eigentlich bei beiden identisch?
Soll ein Steuerkopflogo her, oder solls nackig bleiben?