Winston98
Ächtet die Dackelschneider...!!!
...dafür bekam man damals schon einen Käfer mit TÜV...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gratuliere! Die HABEN damals ein Vermögen gekostet. Du hast ein PX60 Gentleman. Dürfte ein 1975er oder 76er sein. Darüber gab's nur das PY60 in Maßanfertigung und Sonderausstattung. Hier bei Peugeotshow kannst Dir Dein Modell und die Ausstattung ansehen.
Den Kloben habe ich nach innen gesetzt und es schaut um einiges besser aus. Auf diesem Weg frage ich nochmals nach der Typenbezeichnung, da ich immer noch nicht weiß um welchen Typ es sich handelt. Der Verkäufer des Rahmens sagte, daß es sich wohl um einen 103'er Carbolite oder um einen 501 Reynolds handelt, ich denke aber das es sich um einen HLE Rohrsatz handelt (dann vielleicht ein COLOGNE).
...
Auf diesem Weg frage ich nochmals nach der Typenbezeichnung, da ich immer noch nicht weiß um welchen Typ es sich handelt. Der Verkäufer des Rahmens sagte, daß es sich wohl um einen 103'er Carbolite oder um einen 501 Reynolds handelt, ich denke aber das es sich um einen HLE Rohrsatz handelt (dann vielleicht ein COLOGNE).
Ich weiß ja das es nichts besonderes ist aber mich würde trotzdem interessieren um welchen Typ es sich handelt. Zur genaueren Bestimmung nochmal die Eckdaten die es vielleicht erst möglich machen.
-Rahmen ist offensichtlich nicht gemufft
-Am Steuerrohr ist unten (wo das Unterrohr abfällt) ein auf dem Kopf stehendes F eingeschlagen
-Tretlagergehäuse, normales BSA Gewinde
-Sattelstützenmaß 24 mm
-Rahmennummer Y91102394 (unten am Tretlagergehäuse)
-Einbaumaß Hinterrad 126 mm
-Bremszug für die Hinterradbremse ist im Oberrohr verlegt
-Ausfallende Simplex
-eine Ansicht der Gabel und des F's das auf dem Kopf steht (am Steuerrohr unten) ist angeheftet (letztes Bild)
Bin um jede Antwort dankbar.
Gruß
Chris
Könnte ein Ventoux (1989) sein?
http://i419.photobucket.com/albums/pp271/qeugeot/1989fr/1989fr_11.jpg
- Ösen für Schutzblechmontage
- Bremszug im Oberrohr verlegt
- Reynolds 501 Rohr
- 12 Gang = 126mm
Das glaube ich nicht, da das Ventoux gemäß deinem Link keinen innenverlegten Bremszug hat.
Wenn die Gabel Original ist, was ich nicht sicher sagen kann, bleib ich immer noch der Meinung das es ein COLOGNE ist.
Ich weiß allerdings ebensowenig ob am COLOGNE noch SIMPLEX Ausfallenden verbaut wurden bzw ob die Rahmennummer im Zusammenhang mit dem COLOGNE überhaupt möglich ist.
Trotzdem schon mal Danke für die Antwort.
Gruß
Chris
?!?!?!?!?!?!? Was ist das denn? Was ist das denn? ... ... ... Ein PX10 aus der Zeit 64-68 als "Terrot" ?! ... ... ... Vielleicht ein subtiler Versuch von Peugeot, still und heimlich den italienischen Markt zu erobern?