• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Tja, ich war der Peugeot-Rocker...

Jeans-Jacke mit aufgenähtem roten Peugeot-Sticker.

Das ging damals überhaupt nicht, wo Hercules und Kreidler in waren...

:) ;) :)
 
Gratuliere! Die HABEN damals ein Vermögen gekostet. Du hast ein PX60 Gentleman. Dürfte ein 1975er oder 76er sein. Darüber gab's nur das PY60 in Maßanfertigung und Sonderausstattung. Hier bei Peugeotshow kannst Dir Dein Modell und die Ausstattung ansehen.

Oh wie schön ein Kataloglink:daumen: . Die 74er bis 76er PX60 scheinen mir sehr ähnlich zu sein. Ich werde mal in einer ruhigen Minute die Spezifikationen genauer mit meinem Rad vergleichen. Falls jemand noch Teile hat, die bei mir fehlen oder falsch sind (s.o.), möge sich melden. Dürfen ruhig gebraucht sein, das Rad wird ja eh kein Showbike mehr. Insbesondere Spritzschutzlappen, Rücklicht, Dynamo, Sattel und Pedale wären ne Wucht.
Ich danke Euch.
Ralf
 
Hallo Chris,
sieht doch schon nach einem Rennrad aus:D, ich würde aber noch einen klassischen Sattel aus den 90er montieren, die verdecken den Sattelkloben etwas mehr, oder bei dem Sattel versuchen den Kloben nach innen zu setzten.
Grüße
Chris
Den Kloben habe ich nach innen gesetzt und es schaut um einiges besser aus. Auf diesem Weg frage ich nochmals nach der Typenbezeichnung, da ich immer noch nicht weiß um welchen Typ es sich handelt. Der Verkäufer des Rahmens sagte, daß es sich wohl um einen 103'er Carbolite oder um einen 501 Reynolds handelt, ich denke aber das es sich um einen HLE Rohrsatz handelt (dann vielleicht ein COLOGNE).
Ich weiß ja das es nichts besonderes ist aber mich würde trotzdem interessieren um welchen Typ es sich handelt. Zur genaueren Bestimmung nochmal die Eckdaten die es vielleicht erst möglich machen.

-Rahmen ist offensichtlich nicht gemufft
-Am Steuerrohr ist unten (wo das Unterrohr abfällt) ein auf dem Kopf stehendes F eingeschlagen
-Tretlagergehäuse, normales BSA Gewinde
-Sattelstützenmaß 24 mm
-Rahmennummer Y91102394 (unten am Tretlagergehäuse)
-Einbaumaß Hinterrad 126 mm
-Bremszug für die Hinterradbremse ist im Oberrohr verlegt
-Ausfallende Simplex
-eine Ansicht der Gabel und des F's das auf dem Kopf steht (am Steuerrohr unten) ist angeheftet (letztes Bild)

Bin um jede Antwort dankbar.

Gruß

Chris
 

Anhänge

  • DSCN3521.JPG
    DSCN3521.JPG
    629,6 KB · Aufrufe: 85
  • DSCN3503.JPG
    DSCN3503.JPG
    610,1 KB · Aufrufe: 93
  • DSCN3418.JPG
    DSCN3418.JPG
    611,1 KB · Aufrufe: 75
...
Auf diesem Weg frage ich nochmals nach der Typenbezeichnung, da ich immer noch nicht weiß um welchen Typ es sich handelt. Der Verkäufer des Rahmens sagte, daß es sich wohl um einen 103'er Carbolite oder um einen 501 Reynolds handelt, ich denke aber das es sich um einen HLE Rohrsatz handelt (dann vielleicht ein COLOGNE).
Ich weiß ja das es nichts besonderes ist aber mich würde trotzdem interessieren um welchen Typ es sich handelt. Zur genaueren Bestimmung nochmal die Eckdaten die es vielleicht erst möglich machen.

-Rahmen ist offensichtlich nicht gemufft
-Am Steuerrohr ist unten (wo das Unterrohr abfällt) ein auf dem Kopf stehendes F eingeschlagen
-Tretlagergehäuse, normales BSA Gewinde
-Sattelstützenmaß 24 mm
-Rahmennummer Y91102394 (unten am Tretlagergehäuse)
-Einbaumaß Hinterrad 126 mm
-Bremszug für die Hinterradbremse ist im Oberrohr verlegt
-Ausfallende Simplex
-eine Ansicht der Gabel und des F's das auf dem Kopf steht (am Steuerrohr unten) ist angeheftet (letztes Bild)

Bin um jede Antwort dankbar.

Gruß

Chris


Könnte ein Ventoux (1989) sein?
http://i419.photobucket.com/albums/pp271/qeugeot/1989fr/1989fr_11.jpg
- Ösen für Schutzblechmontage
- Bremszug im Oberrohr verlegt
- Reynolds 501 Rohr
- 12 Gang = 126mm
 
Ich hab das passende Lady-Modell dazu... wenn auch nicht mehr im Originalzustand!



Nochmal in groß:
 
Ja, das dürfte genau das selbe Modell sein. Ich finde die Rahmenform sehr schick. Ein tolles Accessoire für eine hübsche, sportliche Radlerin ;-). Ich werde bei Gelegenheit mal Photos machen und posten.
LG
Ralf
 
Könnte ein Ventoux (1989) sein?
http://i419.photobucket.com/albums/pp271/qeugeot/1989fr/1989fr_11.jpg
- Ösen für Schutzblechmontage
- Bremszug im Oberrohr verlegt
- Reynolds 501 Rohr
- 12 Gang = 126mm

Das glaube ich nicht, da das Ventoux gemäß deinem Link keinen innenverlegten Bremszug hat.
Wenn die Gabel Original ist, was ich nicht sicher sagen kann, bleib ich immer noch der Meinung das es ein COLOGNE ist.
Ich weiß allerdings ebensowenig ob am COLOGNE noch SIMPLEX Ausfallenden verbaut wurden bzw ob die Rahmennummer im Zusammenhang mit dem COLOGNE überhaupt möglich ist.

Trotzdem schon mal Danke für die Antwort.

Gruß

Chris
 
Das glaube ich nicht, da das Ventoux gemäß deinem Link keinen innenverlegten Bremszug hat.
Wenn die Gabel Original ist, was ich nicht sicher sagen kann, bleib ich immer noch der Meinung das es ein COLOGNE ist.
Ich weiß allerdings ebensowenig ob am COLOGNE noch SIMPLEX Ausfallenden verbaut wurden bzw ob die Rahmennummer im Zusammenhang mit dem COLOGNE überhaupt möglich ist.

Trotzdem schon mal Danke für die Antwort.

Gruß

Chris


Ja, richtig!
Das mit dem im Oberrohr verlegten Bremszug, wollte ich wohl unbedingt so sehen...sorry!
 
Rennrad trifft das hier wahrscheinlich nur im unteren Fall, aber vielleicht hat ja wer ne Idee, wann und an welchen Modellen diese Deko zu finden war:
P1030329.JPG


So aus der Bucht gezogen - für original spricht das Zettelchen oben und das Material bei beiden Sets, nämlich dieses varnish fix (ich kenne nur das englische Wort dafür).

Das grüne Steuerkopfschild war hier vor ein paar Wochen auch mal Gegenstand der Erörterungen, das finde ich jetzt bloß nicht wieder...
 
Ach, hat er noch welche... Hast Du ne Idee, wo die drauf gehören könnten?

Allerdings schwebt mir sowieso schon ein Mädels-Phantasie-Retro-Dingsbums mit ollen und sehr ollen Teilen vor. Ich habe da ja noch diese Mecadural-Rahmen, von denen der Mercier original bleiben wird.
 
nein, ich brauch auch die normalen schreibschrift peugeots... wohl aus australien.
die decals passen irgendwie nicht recht zusammen. da is der neue "löwe" mit dem alten peugeot schriftzug.
 
Servus,

?!?!?!?!?!?!? Was ist das denn? Was ist das denn? ... ... ... Ein PX10 aus der Zeit 64-68 als "Terrot" ?! :) ... ... ... Vielleicht ein subtiler Versuch von Peugeot, still und heimlich den italienischen Markt zu erobern?

... nein ... Terrot ging irgendwann Ende der Fünfziger oder Anfang der Sechziger schon im Peugeot PGA-Konzern-Getümmel unter ... das war also nur das batch-processing und der Versuch eine der ältesten französischen Marken, welche immer in höchster Qualität fertigte, im Notlaufprgramm am Leben zu halten ...

... ein schickes Radl ... nur leider ein paar Zentimeter zu klein für mich ...
 
Hallo Peugeot Fans,

wollte mal meinen Spermüllfund vorstellen.
Ist ein HLE Rahmen Modell : keine Ahnung
Wusste nich wohin damit, ist ja kein renner und kein Fix.
==> ab in's Peugeot Eck
 

Anhänge

  • peug.JPG
    peug.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 131
Dürfte ein Tourmalet sein. Was steht denn auf dem Oberrohr? Ich habe mein Tourmalet (fast identisch) auch vom Schrott. Spricht nicht gerade für das Modell.
 
Auf dem Oberrohr steht nur 12 vitesses, glaube auch ist ein Tourmalet.
Schon lustig hast ein fast identisches Rad auch im Müll gefunden, entweder es ist die Farbe oder das Modell ist nicht mal ne Anzeige bei e bay wert.
 
Zurück
Oben Unten