• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Nö, das kann man schon gebrauchen. Ich nehme es als Urlaubsrad her. Hat mir schon viele Dienste geleistet:

6113046129_4d46ce0283_z.jpg
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
ok , das beruhigt mich.
Hatte schon bedenken das Rad könnte zamklappen wenn ich einen Berg mal schneller runterrolle.
 
so einen Rahmen hat ein Bekannter von mir aus den Sperrmüll gezogen.
@tchiburi war dein Rad "komplett", also so wie auf deinem Foto?

Ich möchte auch mal was feines im Müll finden :/
 
nö, nö, das Rad hat schon anders ausgesehen.
war zwar alles dran aber auch kaputt.
habe nur den Rahmen genommen und den Rest durch funktionierende Teile ersetzt.
 
N'Abend, vielleicht kann mir einer helfen, inseriert ist diese
Zwischenablage02.jpg

Stronglight 93, nach Velobase, meine ich, wurde die aber nicht mit gelochten Kettenblättern angeboten - sind die also vielleicht "selbstgebohrt" oder kommen von einer anderen Kurbel?
 
Ja, die Stronglight 105 war das Nachfolgemodell. Und die 105 BIS hatte gelochte Blätter. Ist der gleiche Lochkreis (122mm) wie bei der 93. Eigentlich nicht original, aber auch nicht selten. Möglicherweise gab es eine Übergangsphase.
 
Jetzt habe ich noch mal genauer hingesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob der innere Ring ab Werk perforiert war.
 
Von der 105 BIS sind die Blätter nicht - die hatte den kleinen inneren Ring nicht. Scheint mir auch keine Strongligt BIS zu sein, da die Bohrungen bei den "factory drilled" immer symmetrisch angeordnet waren; die hier gezeigte hat das nicht, gut zu sehen an den Bohrungen auf den 5 Armen: zweimal zentral, einmal etwas aus der Mitte versetzt, zweimal am Rand.
 
Ja, war er. Aber trotzdem ganz genau hinschauen: Ich habe mal ne 93 mit selbstgebohrten KB gekauft, also aufpassen bei unscharfen Bildern...:oops:
 
Ich hab' gestern schon gestutzt, und mir gerade nochmal die Fotos im Album angeschaut... Ohne die Pferde scheu machen zu wollen, kann es sein dass die Gabel richtig einen weg hat? Auf Bild 1 ist der Untergrund evtl nicht Plan, aber bei dem Foto darunter sieht es genauso aus.



medium_IMG_0523.JPG

Hab`s zwar schon mal im Klassiker Thread gepostet aber da es ja nen Löwe hat auch hier nochmal. Hab noch weitere Bilder auch von vorher im Album
 
Ich sehe da nix ... nur einen Lichthalter am rechten Gabelholm. Scheint wohl mal für den britischen Markt gebaut worden zu sein.
 
ich habe es leider nicht geschossen, aber ich konnte dieses Modell nicht zuordnen.

http://www.ebay.at/itm/251009670073?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ich konnte es in den Katalogen nicht finden. In den Katalogen ist der "3-färbige Pinselstrich" aber Oberrohr, hier am Unterrohr unter der Peugeot-Beschriftung.
Ich vermute, ihr könnt mich aufklären.
Vielleicht hätte ich früher nachfragen sollen, wenn es was besseres ist, müsste ich mich ein wenig ärgern.

Aja lt. Seriennummer anscheinend ein Carbolite-Rahmen, den Sticker kann man leider nicht wirklich erkennen, aber es scheint was grünes hervor. Gab es ein grünes Carbolite Sticker?
 
Darüber brauchst Dich nicht zu ärgern. Es gab Sticker, auf denen groß und in grün "CARBOLITE" gestanden hat. Könnte aber auch HLE oder Reynolds 501 sein. Glaube ich aber nicht.
 
Moin,

mein Kumpel hat garkeine Ahnung von Rennrädern und ich garkeine Ahnung von Franzosen.
Jetzt möchte er unbedingt einen klassischen Franzosen, am besten Peugeot...
Vor dem Hintergrund, dass er das Rad auchmal in Berlin tagsüber am SBahnhof stehen lassen möchte sollte es nicht viel mehr als 250 Euronen kosten.

Welche Modelle (natürlich nur echte Rennräder) mit welcher Ausstattung/Zustand könnt ihr mit diesem Budget empfehlen?

Sollte euch zufällig was schickes vor über den Weg laufen, freue ich mich über Links hier oder per pn. Am besten gleich mit einer realistischen Preiseinschätzung.

Vielen Dank!
 
Moin,

mein Kumpel hat garkeine Ahnung von Rennrädern und ich garkeine Ahnung von Franzosen.
Jetzt möchte er unbedingt einen klassischen Franzosen, am besten Peugeot...
Vor dem Hintergrund, dass er das Rad auchmal in Berlin tagsüber am SBahnhof stehen lassen möchte sollte es nicht viel mehr als 250 Euronen kosten.

Welche Modelle (natürlich nur echte Rennräder) mit welcher Ausstattung/Zustand könnt ihr mit diesem Budget empfehlen?

Sollte euch zufällig was schickes vor über den Weg laufen, freue ich mich über Links hier oder per pn. Am besten gleich mit einer realistischen Preiseinschätzung.

Vielen Dank!

Wenn dein Kumpel gar keine Ahnung von RR'ern hat, und es in Berlin tagsüber an S-Bahnhöfen stehen lassen will, würde ich kein tolles Rad empfehlen wollen.
- Zum Einen wird's in Null-Komma-nix runtergeritten, und nach 2 Wochen isses sowieso weg...

Für den Zweck eine billige Möhre oder was Italienisches... :) Ansonsten, wenn es unbedingt ein Peugeot sein muss, ein Carbolite103 oder HLE- Teil aus den 80ern/90ern in abgewracktem Zustand.
 
Zurück
Oben Unten