• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Für ein Bahnhofsrad sind 250€ viel zuviel! Für das Budget bekommt er mindestens 2 Peugeots, wenn es nicht gerade ein PX10 oder eines mit STI-Hebeln sein soll. Ich würde ein "besseres" aus Reynolds oder Columbus-Rohren mit Shimano 105 oder 600 (Ultegra) Ausstattung empfehlen und ein Bahnhofsrad aus Carbolite 103. Eine gute Quelle sind die Flohmärkte, die viele Fahrradhändler für ihre Kunden anbieten. Die beiden Peugeots in meinem Fotoalbum stammen von einem solchen Flohmarkt und waren dort extrem günstig zu haben.
Bie älteren Franzosenrennern (vor ca. 1985) ist mit französischen Gewinden an Tretlager, Steuersatz, Zahnkranz und teilweise auch Pedalen zu rechnen. Das macht die Ersatzteilversorgung schwierig. Die neueren Modelle mit Shimano-Komponenten sind unkritisch.
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Wohnte ich dort würde ich es nehmen. Sofort. Mir gefällts optisch einfach! Wer holt es ab und lässt es ein halbes Jahr bei sich im trockenen für mich stehen?
 
Ist das nicht ein Rad, wie es member atala seit Monaten zusammenbaut, nur viel echter? Mir blieb jedf. kurz dies Spucke weg: habt ihr die Schnellspanner gesehen?
 
Na, also das gezeigte ist ein Sportrad. Atala baut ein PX zusammen, welches mindestens zehn Jahre älter sein könnte.
Die Schnellspanner sind extrem selten (gingen schon für dreistellige Beträge durch die Bucht), aber zeitlich nicht passen.
Die Naben sind auch nett.
 
Ja, ist nicht schlecht für den Kurs nä?
Wenn Vent das sieht kauft er es sofort.
Er hat sich ja eine Auszeit verabreicht. Ich lach mich tod.
Ich muss aufhören ständig welche zu verkaufen, nur um meine Frau gnädig zu stimmen. Was für ein Schwachsinn.:confused:

Was bitte sollen diese wenig intelligenten Bashing-Kommentare? Gibt es irgendeinen Grund dafür, dass du mich so dermaßen blöd angehst?

...Mieser Zug. So etwas ist mir einfach zu blöd. Ab jetzt stehst du als (einziges) Mitglied auf meiner Ignorier-Liste.
 
Mensch Vent! Von meiner Seite war das eher nett gemeint. Und ich könnte schwören, "Rocky Mountain" hatte auch nichts Böses im Sinn.
 
Und wer stellt es nun in seinem Keller für mich unter? Aber ist bestimmt schon weg, oder?
 
Was bitte sollen diese wenig intelligenten Bashing-Kommentare? Gibt es irgendeinen Grund dafür, dass du mich so dermaßen blöd angehst?

...Mieser Zug. So etwas ist mir einfach zu blöd. Ab jetzt stehst du als (einziges) Mitglied auf meiner Ignorier-Liste.
Da hast du wohl was in den falschen Hals bekommen. Ich muss ständig Räder verkaufen um meine Frau bei laune zu halten und das finde ich schwachsinnig. Das war gar nicht auf dich gemünzt.
 
Zurück
Oben Unten