• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ja, wosisndös? Die vordere Felge passt super! Ich würde für hinten auch noch eine solche versuchen aufzutreiben.
 
Ist doch nur abgebremst?!

Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Meine Freundin fährt ja auch manchmal mit sowas durch die Gegend, allerdings nicht ganz so dezent aufgemacht. Die Reflektoren sind auch super! Hatte man damals so!
Trés chique!
Die alte dunkel anodisierte 105er stünde ihm bestimmt gut. Schade, dass man sie so nicht weitergebaut hat.
 
Ja, wosisndös? Die vordere Felge passt super! Ich würde für hinten auch noch eine solche versuchen aufzutreiben.

Nej-nej, die Felgen sind schon identisch. Der Vorbesitzer war nur kein ... hmmm ... kurz, ein Rennrad war nicht das Optimale für ihn, und er hat die Vorderbremse geschont. Die letzten 15 Jahre hing's dann bei ihm im Keller. Dauert nicht lange, dann sieht die Vordere auch so aus.
 
Mal ne Frage in eigener Sache.
Ich habe da so ein Galibier von etwa Mitte der 80er.
Man kennt es ja aus diversen Katalogen, dass dieses Model auch PGN10 genannt mit 600er Komponenten aufgebaut war. Darüber gab es mal das PSN10 Mont Cenis aus Super Vitus. Dieses war mit Campa Vicotry bestückt.
Mein Galibier ist ebenfalls mit dieser Gruppe (zumindest in Teilen) ausgestattet. Da der User Tevio ebenfalls so ein Galibier besitzt, nehme ich an, dass es sich um eine werksseitige Ausstattungsvariante handelt.
Hat jemand schonmal mehr dazu gehört oder gelesen?



Ich dreh noch ne Runde!
Bis später!
 
Ich hätte auch mal eine Frage:
Unter anderem fahre ich gerade ein silbernes Peugeot von ca. 1984. Es hat auf dem Rahmen unten (neben dem "Made in France") einen kleinen weißen Aufkleber mit der Beschriftung:
PX 8
D BK63X
Das obere ist natürlich das Modell, was bedeutet die untere Zeile? Die 63 ist die Rahmenhöhe?
 
Hallo an die Allgemeinschaft hier,

habe eine Frage, komme an der Stelle nicht weiter.

Hab mein Peugeot komplet auf shimano 6600 umgerüstet.
Geht alles super, nur die alten Spidel Bremsgriffe sind kniffelig.

Geht um Verbindung der Bremshüllen zum Bremsgriff, die Endhüllen (Adapter) finde ich keine.
Händler apgeklappert haben keine Ahnung.
(Weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll)

Frage, haben die eine spezielle Form, wo bekommt man sowas??
Oder auch gerne andere Lösungen??

Stell doch mal ein Bild rein. Ist ein bischen schwer sich das anhand deiner Beschreibung vorzustellen.
 

Das ist doch ein 531er Cologne, oder? (Der Lack scheint in bemerkenswertem Zustand zu sein.)
Zu der Zeit war doch schon der 525 an Stelle des 501 meine ich. Weiss jemand wie Peugeot die modelle in den 90er unterschied und nannte? Kataloge finden sich ja kaum, und wenn dann tauchen diese Cologne-Modelle nicht auf.
Waren das etwa Zusammenstellungen für ZEG usw.? Da sind ja meist solche Klebchen drauf...
 
Das ist doch ein 531er Cologne, oder? (Der Lack scheint in bemerkenswertem Zustand zu sein.)
Zu der Zeit war doch schon der 525 an Stelle des 501 meine ich. Weiss jemand wie Peugeot die modelle in den 90er unterschied und nannte? Kataloge finden sich ja kaum, und wenn dann tauchen diese Cologne-Modelle nicht auf.
Waren das etwa Zusammenstellungen für ZEG usw.? Da sind ja meist solche Klebchen drauf...

Jepp, ist ein 531er. Neupreis war Eins Sechs. Der Klarlack an der Gabel hat leider einige Steinschlag-Blessuren, der Rahmen ist aber bis auf ein paar Kratzer links unten am Unterrohr (...Fahrradträger...) nahezu kratzfrei.
Ich könnte wetten, das Rad hat noch keine 2000km runter.

Als der Vorbesitzer damit gefahren ist, ist er zwar nicht allzu pfleglich damit umgegangen, aber die letzten 15 Jahre im Keller haben das mehr als nur wettgemacht. Er hatte das Rad auch verschönert mit einem extra breiten Sattel, Speichenreflektoren, Nabenschutzringen, einer lila Werkzeugtasche etc...

An einem Katalog-Scan wäre ich auch interessiert. Zu diesem Rad konnte ich leider überhaupt nichts finden...

Ist ein ZEG-Kleber drauf.
 
Hallo,
die ZEG Mod. waren nicht in den org. Peugeot Prospekten abgebildet, die hatten ihre eigenen Prospekte über ihr Komplettangebot.
Grüße
Chris
 
Ich habe mal eben einen Auszug aus dem 92er Prospekt eingescannt - dort sind auch sog. Montagerahmen aufgeführt. Vielleicht ist er ja dabei?

6999430401_41a083555e_o.jpg
 
Hallo Ihr,
hab ne Frage:
Wie bekommt Ihr immer die Photos hochgeladen???
Würde gerne auch welche von meinen zeigen!!!
Beim Versuch wird immer nur angezeigt Datei zu groß!!!
Für Hilfe bin ich dankbar:)
 
Entweder Du verkleinerst die Bilder entsprechend, oder Du hast einen Account bei einem der Bilderportale (flickr, picasa o.ä.) und verlinkst sie dann.
 
Hallo Ihr,
hab ne Frage:
Wie bekommt Ihr immer die Photos hochgeladen???
Würde gerne auch welche von meinen zeigen!!!
Beim Versuch wird immer nur angezeigt Datei zu groß!!!
Für Hilfe bin ich dankbar:)

- Klick auf den eigenen Avatar
- Auf eigene Fotos gehen
- Bild hochladen
- BBC oder HTML code je nach gewünschter Größe kopieren (Button auf der rechten Seite irgendwo)
- hier in den Beitrag reinkopieren und Antworten

Sollte funtionieren wenn ich nix vergessen habe...
 
Zurück
Oben Unten