• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Apropos,
hier ein Zwisachenstand mit den Weinmannbremsen und neuen Zügen und Hüllen:

large_Galibier.jpg


Noch eine Frage in diesem Zusammenhang: Befindet sich bei einem Lrs mit Helicomatic auch auf der vorderen Nabe der schwarze Schriftzug?

Hier noch ein Schnappschuss von der vorgestrigen Ausfahrt mit dem PX 10:
large_04.jpg
 
Hübsche Räder,
beim ersten geht aber ne Menge Bremsleistung zwischen Hebel und Bremse verloren. Hinten ist der Zug unvorteilhaft verlegt.
 
Danke!

Habe vorhin unterwegs ins Büro noch etwas daran gezogen, weil der Bogen am Lenker auf beiden Seiten nicht gleich hoch war und es etwas korrigiert.
Ansonsten kürze ich es halt noch ein.

Gestern abend habe ich noch einen Maillard-LRS drangesteckt, den ich noch rumstehen hatte.
20er Contis stehen ihm gut finde ich.
large_210320121271.jpg
 
http://www.leboncoin.fr/velos/300921618.htm?ca=1_s

Mal abgesehen davon, dass ich dieses Angebot (10€!, Anrufbeantworter, noch keine Rückmeldung) für ein Lockangebot halte, damit man sich seine anderen Räder anschaut:
Was ist das? Bling-Bling-Randonneur, selbstverchromt? Sondermodell? photo-shop Meisterwerk?
Was bedient der Schalthebel am Sattelrohr? Dynamo?
Wer weiss was?
 
http://www.leboncoin.fr/velos/300921618.htm?ca=1_s

Mal abgesehen davon, dass ich dieses Angebot (10€!, Anrufbeantworter, noch keine Rückmeldung) für ein Lockangebot halte, damit man sich seine anderen Räder anschaut:
Was ist das? Bling-Bling-Randonneur, selbstverchromt? Sondermodell? photo-shop Meisterwerk?
Was bedient der Schalthebel am Sattelrohr? Dynamo?
Wer weiss was?

Während Du Dir das Rad anschaust, wird dein Auto gestohlen - Strasbourg...!

:D ;) :D
 
Ist schon eine komische Mixtur...
Der Peugeot-Button auf dem Steuerrohr paßt in die Zeit Ende der 70er, Anfang der 80er, die Shimano-Teile passen eher in die Zeit Ende der 80er, Anfang der 90er?!
Der Rahmen ist auch eher "modern" mit der innen verlegten Zugführung und den beiden Aufnahmen für Wasserflaschenhalter!
 
Da hat es schon mal etwas zu gegeben. Vielleicht weiss einer der damals beteiligten mehr? ;)

Guckst Du: #974

Wobei dieses sich natürlich deutlich unterscheidet! Zugführung usw...


AW: Peugeot Rennräder



Aufgepasst, Freunde der Stahlräder:

Der besagte Chromrenner steht bei mir im Wohnzimmer, wartet auf Restauration und ist einfach TRAUMSCHÖN !

Hat allerdings 28er Laufräder, fährt sich sehr wendig und gibt in Kürze einen wunderbaren Vintage Randonneur ab - mit kurzen, Peugeot gelabelten MAFAC Bremsen samt Mini-Chrom-Träger vorn (PA 60 -Style), mit Rigida Alufelgen auf Maillard Hochflansch mit Spidel Spannern und V2A Speichen, weil die mehr glänzen...

Alle Originalteile werden eingelagert - wäre schade drum, wenn die verbastelt würden. Der Preis ist immer relativ, je nachdem, was es einem Sammler, Schrauber und Fahrer denn letztendlich wert ist. Freut mich aber insgeheim, dass dieses alte Rad hier soviel Wirbel macht...

Der Rahmen sieht nach einem frühen PA 10 E / P 10 aus, die Decals liegen zwischen 1979 und 1983, die Bluemels waren einst serienmäßig am PA 60 "Cyclotourisme Gemtleman" verbaut, aber letztendlich zählt der Stil - und der Spaß am Sport,

in diesem Sinne sportliche Grüße und 5-fach-Kette rechts !
 
http://www.leboncoin.fr/velos/300921618.htm?ca=1_s

Mal abgesehen davon, dass ich dieses Angebot (10€!, Anrufbeantworter, noch keine Rückmeldung) für ein Lockangebot halte, damit man sich seine anderen Räder anschaut:
Was ist das? Bling-Bling-Randonneur, selbstverchromt? Sondermodell? photo-shop Meisterwerk?
Was bedient der Schalthebel am Sattelrohr? Dynamo?
Wer weiss was?
Alter die Franzosen haben das "Kenner wissen Bescheid" auch drauf:
Vélo fin des anné 80 Pour connaisseurs
 
Hach Leute, ich habe einfach keinen Mut...!

:(

War heute auf einer Fahrradbörse (nur heute von 14-16 Uhr!) in einem Schulgebäude in der saarländischen Provinz.

Um 14 Uhr war die Hölle los, wie beim Sommerschlußverkauf, ab 14:30 Uhr nur noch tote Hose!

Hauptsächlich 08/15 (Kinder-) Räder, deswegen wohl auch der Tumult am Anfang.

Was soll ich sagen, es waren genau zwei Stahlrenner vor Ort.

Ich bin über eine Stunde um die Teile herumgeschlichen, so daß die schon fast eine Wache für die Räder abgestellt haben.

Nein, ich hab mich nicht getraut die Räder mitzunehmen. Gebrauchen kann ich sie nicht und ich war mir nicht sicher, ob ich sie hier im Forum ohne finanziellen Verlust losbekomme - obwohl das Risiko eigentlich nicht so hoch sein sollte.

Nun ja, ich will Euch ja nicht so lange auf die Folter spannen...

Hier ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • DSCF4527.JPG
    DSCF4527.JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 1.938
  • DSCF4528.JPG
    DSCF4528.JPG
    328,2 KB · Aufrufe: 1.940
  • DSCF4529.JPG
    DSCF4529.JPG
    455,2 KB · Aufrufe: 1.937
  • DSCF4530.JPG
    DSCF4530.JPG
    384,6 KB · Aufrufe: 1.932
  • DSCF4531.JPG
    DSCF4531.JPG
    418,5 KB · Aufrufe: 1.936
  • DSCF4532.JPG
    DSCF4532.JPG
    398 KB · Aufrufe: 1.939
  • DSCF4534.JPG
    DSCF4534.JPG
    395,7 KB · Aufrufe: 1.941
  • DSCF4535.JPG
    DSCF4535.JPG
    379 KB · Aufrufe: 1.937
  • DSCF4537.JPG
    DSCF4537.JPG
    384,2 KB · Aufrufe: 1.948
hmm, zumindest das Enik wäre wohl ein guter deal gewesen...für die selbstbeschränkung muß man halt opfer bringen :(

bei mir in der nähe wäre heute auch so ein flohmarkt gewesen, bin da wohlweislich auch nicht hin, um meinen selbst auferlegten einkaufsstop (bis die 3 angefangenen projekte fertig sind) nicht zu gefährden.
 
Hat bei dem blau/weißen Peugeot jemand die Klemmschraube abgeflext, oder war das original so?

Ja, hab mich auch schon gefreut und gedacht, jetzt kriege ich das Teil geschenkt, weil die Spannschraube abgerissen ist.

Aaaber, das scheint irgendwie das gleiche Prinzip zu sein, wie bei der Vorbauverklemmung. Da ist eine Inbusschraube in der Sattelstütze zu finden, die nach unten (ins Sattelrohr) zeigt.

Die Rahmenhöhe des Galibier war ca. 56cm, die des Enik ca. 54cm.

Für mich also (viel) zu klein!

Aber einmal komplett Shimano 600 (bis auf das Innenlager schätze ich mal) beim Peugeot und einmal die komplette 105er beim Enik.

LRS beim Peugeot = MA2, beim Enik irgendwelche Rigida-Felgen.
 
Zurück
Oben Unten