• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Beides sehr gute deals, meiner Meinung nach.
So ein Enik Falzarego hatte ich auch mal in einer anderen Lackierung. Hocher Nutzwert!
Das 87er (?) Peugeot Galibier mit 501er Reynoldsrahmen, kompletter 600er Ausstattung und Atax Sattelstütze mit Konus geht auch locker für das doppelte weg.

Schade!

medium_160320121227.jpg

...wieder einer schneller.

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Also, ich hab' ja schon ständig Platznot - aber das ist echt hart... :) Btw: Danke für die Info's!

Beides sehr gute deals, meiner Meinung nach.
So ein Enik Falzerago hatte ich auch mal in einer anderen Lackierung. Hocher Nutzwert!
Das 87er (?) Peugeot Galibier mit 501 er Reynoldsrahmen, kompletter 600er Ausstattung und Atax Sattelstütze mit Konus geht auch locker für das doppelte weg.

Schade!

medium_160320121227.jpg

...wieder einer schneller.

Yepp, das Gleiche in schwarz, so wie es aussieht...

Ja, ist mir vollkommen klar - das mit der Wertschätzung!

Wäre ich mir sicher gewesen, daß ich mit den Rädern hier im Forum jemanden eine Freude gemacht hätte, wäre ich nach 5min mit den Teilen im Kofferraum wieder auf dem Heimweg gewesen!

Ähmm...ganz nebenbei!
Ich befürchte mal, daß ist nicht unbedingt das geschickteste Versteck vor dem LAP (Lebensabschnittspartner) - hinter dem Duschvorhang?!

Haben du, deine Freundin und dein Galibier eigentlich eine feste Reihenfolge beim Duschen? Und wer macht ständig das ganze Shampoo leer?

Also wenn jemand wirklich Interesse an den Rädern haben sollte, kann ich ja mal telefonisch bei dem Orgateam nachfragen, ob da noch was geht.
Die Verkaufs-Ident-Nummern habe ich noch im Kopf (Peugeot = 014/1, Enik = 110/2).
Ich darf es gar nicht laut sagen, aber der Enik-Preis war VB und ich hätte es für 40 bekommen...

...jetzt solltest du aber geteert , gefedert, und kiel geholt werden, du Lümmel:D:D.
Grüße
Chris

Gut, was hätte ich denn machen sollen?

Wäre da jetzt ein SL- oder 531er Rahmen gestanden, hätte ich auf jeden Fall zugeschlagen, auch bei einem höheren Preis - keine Frage!

Aber, ich bin gerade umgezogen, meine Räder und die Komponenten sind im ganzen Haus verteilt, die Räder noch nicht fahrbereit - zudem wurde ein großer Teil meines Werkzeugs gestohlen.

Was soll ich da noch mit zwei zusätzlichen Rädern - welche mich persönlich nicht interessieren?!

Haben du, deine Freundin und dein Galibier eigentlich eine feste Reihenfolge beim Duschen? Und wer macht ständig das ganze Shampoo leer?

Sie hat ihre Schuhe und neuerdings ein Klavier...
...ich habe hinundwieder mal andere Räder. Wobei ich echt langsam weiter ausdünnen muss! Komme im Keller kaum noch klar.

Zuerst kommen natürlich die Räder!
;)

Hoffentlich gefällts meinem Zwerg genau so wie mir...
Kanns leider erst Freitag abholen, sollten 20" sein:

Wenn der Platz in der Garage weniger wird, dann werden die Räder halt kleiner...
:rolleyes:

Hoffentlich gefällts meinem Zwerg genau so wie mir...
Kanns leider erst Freitag abholen, sollten 20" sein:
...

Bist Du Dir da auch Deiner Verantwortung gegenüber den Eltern der Kumpels deines "Zwerges" bewußt?!
Wenn der mit seinem tollen, fast 40 Jahre alten Peugeot auftaucht und evtl. noch die Mountainbike fahrenden Kumpels damit zersägt, bekommst Du bestimmt Ärger mit deren Altvorderen...

:D ;) :D

Bist Du Dir da auch Deiner Verantwortung gegenüber den Eltern der Kumpels deines "Zwerges" bewußt?!
Wenn der mit seinem tollen, fast 40 Jahre alten Peugeot auftaucht und evtl. noch die Mountainbike fahrenden Kumpels damit zersägt, bekommst Du bestimmt Ärger mit deren Altvorderen...

:D ;) :D
Aber die Bremsen gehören überholt oder ausgetauscht. Wenn da etwas passiert, sind die Eltern in der Verantwortung.

Ja, da wird der Nachwuchs schon frühzeitig auf die richtigen Materie geprägt!
:daumen:

Nochmal in eigener Sache:

Ich habe am Wochende meine Instinkte wieder nicht im Griff gehabt und eines dieser mintgrünen 80/81er PX10 gekauft, wie sie hier auch einige von Euch haben oder hatten.
Leider war irgendein Schalter bei mir umgelegt und ich habe es genommen, obwohl es weder besonders billig war, noch die passende Größe hat. Ich habe gedacht alles bis 62 geht noch. :eek: (Erst zu Hause mit 64 (!!!) cm gemessen) Es hat auch schon etwas Patina...
Ich würde es am liebsten gegen ein gleichwertiges, kleineres tauschen,sehr gerne in mintgrün und meinetwegen auch nur die Rahmensets, weil meins nicht mehr ganz original aufgebaut ist.
Also, falls einer der Experten hier Bedarf an einem Riesen-PX10-Rahmen hat, kann er sich gerne melden.
Ich würde es sonst erstmal weiter mit einem kurzen Vorbau für mich fertigmachen, oder versuchen, einen Kumpel von mir dafür zu begeistern, aber das ist nicht das richtige Rad für den Einstieg meine ich...

Grüße!

Ja, da wird der Nachwuchs schon frühzeitig auf die richtigen Materie geprägt!
:daumen:

Naja, funktioniert nicht immer. Ich habe meinen Sohn mit 10 Jahren auch auf ein Peugeot PA 10 von 1972 gesetzt. Mit 13 habe ich ihm dann ein ernstzunehmendes Principia RSL mit Campa Centaur gekauft. Mit 14 ist er dann kaum gefahren, so 1- 2 mal mir zum Gefallen. Als er 15 war habe ich es wieder verkauft.
Versucht missglückt.:(
Das Radfahren geht ihm dermaßen am Arsch vorbei. Vielleicht wäre es beser gewesen ihm das Radfahren zu verbieten.

Ja ja, was sie nicht sollen...

;)
Bei mir hat es geklappt. Mein Vater hat es jahrelang verweigert mir ein Rennrad zu kaufen.
Als ich dann nach 6 Jahren betteln, mit 16 keines mehr haben wollte, sagte er nur: "siehste, habe ich doch gleich gewußt, dass du kein echtes Interesse hast.":confused:

Naja mit 22, als der drops gelutscht war, habe ich mir dann eins gekauft.

Meiner hat -noch- Angst vor dem Rennrad (weil meine Frau es auch hat). Er ist aber auch erst 7. Das MTB hingegen liebt er. Es ist wohl auch der Zeitgeist. Wir wollten damals ein Rennrad, weil es damals angesagt war.

Naja, funktioniert nicht immer. Ich habe meinen Sohn mit 10 Jahren auch auf ein Peugeot PA 10 von 1972 gesetzt. Mit 13 habe ich ihm dann ein ernstzunehmendes Principia RSL mit Campa Centaur gekauft. Mit 14 ist er dann kaum gefahren, so 1- 2 mal mir zum Gefallen. Als er 15 war habe ich es wieder verkauft.
Versucht missglückt.:(
Das Radfahren geht ihm dermaßen am Arsch vorbei. Vielleicht wäre es beser gewesen ihm das Radfahren zu verbieten.

:idee: Vielleicht wäre die Begeisterung geblieben, wenn es statt des tollen, aber neuen Principia wieder ein schönes, altes Peugeot gewesen wäre...

:idee: Vielleicht wäre die Begeisterung geblieben, wenn es statt des tollen, aber neuen Principia wieder ein schönes, altes Peugeot gewesen wäre...

Hmmm, das alte Peugeot war zwar ok, aber dann doch nicht mehr zeitgemäß was Schalten und Bremsen betrifft. Das Principia ist ja ein Neoklassiker, aber mit eben fast aktueller Performance. Da er ja sowieso einen so alten Stahlhobel nicht zu schätzen wußte, dachte ich mir, dass er mit aktuellerem Material einen höheren Anreiz bekommt. Das war schon ein Traum von mir mit einem Sohn das Hobby zu teilen und recht frustig, dass ich meinen Wusch begraben mußte. :(

Zurück