Flat Eric
Machen ist wie wollen , nur krasser .
Das sieht ja echt gut aus.....
Aber das ist ein Tourenradrahmen aus dicken Rohren ( schau mal wo der Steg ist ) und da ist so etwas ganz normal , überall in der Herstellung .
Reynolds/Columbus etc. haben die nie im Leben so gelötet.
Peugeot war ja wohl auch einer der wenigen Fertiger die , obwohl ja Grosserienhersteller , Reynolds 753 verarbeiten durften , davon konnten andere nur träumen !!
nebenbei :
531 = Mangan - Molybdänstahl ( 2,5% Mn + 1,0 % Mo ) + 0,5% C
501 = Chrom - Molybdänstahl ( 4% Cr + 1,0% Mo ) + 0,6% C ( das ist ziemlich genau 25CrMo4 von Mannesmann ! )
Das ist weiss Gott auch kein besonderer Unterschied und beides zählt ( Wie alle Stähle von allen Herstellern , aus denen Rahmen gelötet werden ) zu der Klasse der Baustähle , also nichts Welbewegendes.
Aber das ist ein Tourenradrahmen aus dicken Rohren ( schau mal wo der Steg ist ) und da ist so etwas ganz normal , überall in der Herstellung .
Reynolds/Columbus etc. haben die nie im Leben so gelötet.
Peugeot war ja wohl auch einer der wenigen Fertiger die , obwohl ja Grosserienhersteller , Reynolds 753 verarbeiten durften , davon konnten andere nur träumen !!
nebenbei :
531 = Mangan - Molybdänstahl ( 2,5% Mn + 1,0 % Mo ) + 0,5% C
501 = Chrom - Molybdänstahl ( 4% Cr + 1,0% Mo ) + 0,6% C ( das ist ziemlich genau 25CrMo4 von Mannesmann ! )
Das ist weiss Gott auch kein besonderer Unterschied und beides zählt ( Wie alle Stähle von allen Herstellern , aus denen Rahmen gelötet werden ) zu der Klasse der Baustähle , also nichts Welbewegendes.