• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Du brauchst vermutlich ein Lager mit französischem Gewinde. In der Schweiz gibt's die noch neu. Was Du momentan original und günstiger bekommst, ist nicht besser als das, was Du ausgebaut hast. Abgesehen davon: ich sehe nichts auf Bild 1. Zeig doch mal das Innere der beiden Lagerschalen.
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Die Schraube auf der linken Seite des 1 Bildes.
Der Großteil der Kurbelschraube steckt leider in der Achse.
Theoretisch würde eine Achse reichen.
Die Lagerschalen sind in Ordnung.
Danke und Gruß
 
Das Bild von dem Rahmen sagt : ca. 1985er Baujahr , muffenloser 103er oder HLE Rahmen , = zu 99% BSA-Tretlagergewinde.
Warum bohrst du den Schraubenrest nicht aus , dann brauchst du nur eine Kurbelschraube neu :rolleyes:
 
Sagte ich überhaupt was da raus kommen soll ?
Fallt nicht aus den Wolken, aber es soll ein Eingangrad werden :eek:

...halt eine Schutzschicht die man hin und wieder erneuert/auffrischt, eine Art Wachs oder flüssige Emulsion. Um nicht nach einer Regenfahrt alles sofort zu trocknen, was ich aber bestimmt
immer machen werde - ist zwanghaft bei mir :D

Vorweg - ich finde die Idee bescheuert und Eingang macht's nicht besser, aber das ist natürlich Deine Sache.

Es gibt ein Mittelchen für Dich, aus dem (Auto-)Oldtimer-Bereich.

Ich habe allerdings hier im Forum, bzw. nebenan davon gehört und find's grad nicht wieder... ich suche...

Edith: RPM, Rust-Prevention-Magic heißt es. Bei oldischutz.de z.B. Billig ist allerdings was anderes.
 
Na, mich erinnert das an die frühen Neunziger, als jedes geschweißte Stahl-Bettgestell und jeder gelötete Stuhl so aussah. Meins isses nich'. Aber wieso nicht Singlespeed? Ist doch nett.
 
Na, mich erinnert das an die frühen Neunziger, als jedes geschweißte Stahl-Bettgestell ...

Ach ja, da war mal was...
blush.gif
floet.gif
 
Hallo,

ich bin trotz aller Vernunft (wollte eigentlich nie etwas mit franz. Tretlagergehäusen, Steuersätzen etc. zu tun haben) vom Peugeot-Virus befallen und habe diesen thread in den letzten Wochen bis Seite 118 gelesen. Bei manchen hier vorgestellten Rädern zergeht es mir förmlich auf der Zunge. Wird meine Frau und meine sonstige Umwelt wohl nie verstehen ...
Besonders haben es mir allgemein auch unabhängig von Peugeot etwas ältere Rahmen mit halb verchromter Gabel angetan. Um die Vernunft wieder ein wenig ins Spiel zu bringen, hätte ich gerne lange Rennradbremsen mit der Möglichkeit bei 28 mm breiten Reifen Schutzbleche zu montieren als auch Gewindeösen an den Ausfallenden.

Ich benötige leider ein Rahmen/Rad mit 64 cm Rahmenhöhe (c-t), was das Angebot extrem ausdünnen dürfte:(
Es muss kein reinrassiges Rennrad sein, ein PX 60 z.B. ist auch sehr, sehr lecker.
Kennt jemand die genauen Rahmengeometrien von den üblichen Verdächtigen PX(N) 10, PS(N) 10, PK(N) 10, PX 60, ...? Am besten mit Grafiken dazu mit allen wichtigen relevanten Maßen?

Ich werde Euch demnächst voraussichtlich noch öfter nerven:)

Grüße

Alexander
 
Glückwunsch zu deinem verlangen, habe ich vor 2 Jahren auch durchgemacht und mein Beileid, dass du so einen riesen Hobel brauchst.
 
Größe 60, 61 ist ja schon schwer zu bekommen, aber 64...

... ist immerhin nicht unmöglich, nach 70er Baujahre sieht man gelegentlich. Dauert wahrscheinlich.

Zwei PY10, davon sogar ein CP (das ist das mit den angelöteten Bremssockeln) z.B sind hier (oder nebenan) schon mal gezeigt worden, eins allerdings in festen Händen.
 
Hallo,

ich bin trotz aller Vernunft (wollte eigentlich nie etwas mit franz. Tretlagergehäusen, Steuersätzen etc. zu tun haben) vom Peugeot-Virus befallen und habe diesen thread in den letzten Wochen bis Seite 118 gelesen. Bei manchen hier vorgestellten Rädern zergeht es mir förmlich auf der Zunge. Wird meine Frau und meine sonstige Umwelt wohl nie verstehen ...
Besonders haben es mir allgemein auch unabhängig von Peugeot etwas ältere Rahmen mit halb verchromter Gabel angetan. Um die Vernunft wieder ein wenig ins Spiel zu bringen, hätte ich gerne lange Rennradbremsen mit der Möglichkeit bei 28 mm breiten Reifen Schutzbleche zu montieren als auch Gewindeösen an den Ausfallenden.

Ich benötige leider ein Rahmen/Rad mit 64 cm Rahmenhöhe (c-t), was das Angebot extrem ausdünnen dürfte:(
Es muss kein reinrassiges Rennrad sein, ein PX 60 z.B. ist auch sehr, sehr lecker.
Kennt jemand die genauen Rahmengeometrien von den üblichen Verdächtigen PX(N) 10, PS(N) 10, PK(N) 10, PX 60, ...? Am besten mit Grafiken dazu mit allen wichtigen relevanten Maßen?

Ich werde Euch demnächst voraussichtlich noch öfter nerven:)

Grüße

Alexander

Vor ein paar Tagen gab´s im "Was ist das und was ist es Wert?"-Thread jemand, der ein sehr schickes Peugeot RH 64 besitzt und es veräußern wollte, schreib ihn doch mal an. Siehe hier etwas weiter unten das silberne:
http://www.rennrad-news.de/forum/th...as-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-549
 
Vor ein paar Tagen gab´s im "Was ist das und was ist es Wert?"-Thread jemand, der ein sehr schickes Peugeot RH 64 besitzt und es veräußern wollte, schreib ihn doch mal an. Siehe hier etwas weiter unten das silberne:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/thema-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-549

Das Rad habe ich gesehen. Der Zustand sieht sehr gut aus, was den Preis aus meiner Sicht rechtfertigen würde. Allerdings gefällt mir dieses grau nicht so sehr und es hat auch keine halbverchromte Gabel. Von daher wäre es wohl nur eine Übergangslösung und dafür gerade im Moment zu teuer.

Ich habe eventuell die Gelegenheit, ein ähnlich altes PX 10 in "celeste" oder wie die Farbe bei Peugeot auch immer heißt, auch in RH 64 deutlich billiger zu bekommen. Zustand ist aber schlechter und teils nicht mehr original, was ich aber nicht so schlimm fände. Hat aber auch keine halbverchromte Gabel:(

Grüße

Alexander
 
Celeste ist eine Bianchi-Farbe und hat mit Peugeot nichts zu tun. Meinst Du vielleicht das türkis-metallic?
 
Hallo,

ich bin trotz aller Vernunft (wollte eigentlich nie etwas mit franz. Tretlagergehäusen, Steuersätzen etc. zu tun haben) vom Peugeot-Virus befallen...
...
Besonders haben es mir allgemein auch unabhängig von Peugeot etwas ältere Rahmen mit halb verchromter Gabel angetan.
...
ein PX 60 z.B. ist auch sehr, sehr lecker.

Wie willst Du das Rad in spe eigentlich einsetzen?

Selbst ein PXN-10 im oben gezeigten Zustand aus den frühen 80ern, würde kaum noch jemand als Alltagsrad nutzen - ein PX-10/50/60 aus den 60ern oder 70ern wohl erst recht nicht.
 
Wie willst Du das Rad in spe eigentlich einsetzen?

Selbst ein PXN-10 im oben gezeigten Zustand aus den frühen 80ern, würde kaum noch jemand als Alltagsrad nutzen - ein PX-10/50/60 aus den 60ern oder 70ern wohl erst recht nicht.
Ich möchte es für gelegentliche Fahrten z.B. zur Arbeit (ist flach dorthin) oder ins Sauerland einsetzen, wobei es für letzteren Einsatzzweck bergtauglicher mit 3-fach Kurbel werden sollte.
Für den Alltag habe ich andere Räder. Eventuell dürfte es bei Regen auch nicht raus. Halt ein Genussrad:)
 
Vermutlich. Rocky mountain hat auch ein Rad in dieser Farbe. Müsste hier zu sehen (mir werden hier auf der Arbeit leider nicht alle Fotos angezeigt:( ).
Das grüne habe ich Forumsintern weiterverkauft. Meine Sammlung wurde zu franzlastig. Ich wollte auch eines mit Chromsöckchen und an dem Pro 10 konnte ich nicht vorbei. Das mußte ich für € 250,- von Herrn Merker aus Bonn erlösen.
 
Zurück
Oben Unten