G
Gelöschtes Mitglied 62190
Welcome auch meinerseits!
Hmmm... Die Farbe ist natürlich der Oberhammer, aber nach dem Frontalcrash, den das Rad der Gabel zufolge hingelegt haben muss, solltest du den Rahmen einmal ganz genau unter die Lupe nehmen. Auf dem 4. Foto sieht untere Steuerrohrmuffe gar nicht gut aus. Schau da besser einmal ganz genau nach, ob an der Lötverbindung ein Riss ist. Falls ja, kannst du den Rahmen eigentlich nur wegwerfen - das Risiko, dass der Rahmen bei der Fahrt brechen könnte, wäre einfach zu groß.
Dein zweites Problem dürfte sein, eine Gabel aufzutreiben. Die passende Farbe wirst du eh nicht bekommen - die Farbe ist extrem schön, jedoch leider auch ebenso selten. Allzu teuer sollte eine Ersatzgabel auch nicht sein, da das den finanziellen Rahmen bei diesem Rad sprengen würde. Als Bastelübung mag es sicher taugen, aber anstatt viel Geld in das Rad zu stecken, könntest du das Geld evtl. besser für ein anderes, besseres, unfallfreies Peugeot zur Seite legen.
- Bei deinem Rad handelt es sich leider nicht um ein qualitativ besseres oder gar gutes Peugeot, sondern um ein ganz einfaches P 8 E - Rennsportrad, bei dem - wie du bereits erahnt hast - die meisten Anbauteile fehlen. Hier ist ein Foto von einem etwas älteren Exemplar. Aber abgesehen von den Decals hat deins auch mal so ausgesehen:
http://s419.beta.photobucket.com/user/qeugeot/media/1976nl/1976nl_12.jpg.html
Die von dir verlinkte Katalogabbildung zeigt dagegen ein PX 8 (-> halbverchromte Gabel). Frühe 80er Jahre passt.
Nicht, dass du denkst, ich wollte dir das Rad madig machen. Anfängerfehler hat jeder von uns gemacht, und Fehlkäufe passieren immer mal wieder. Nur denke ich, du solltest zumindest als Option in Erwägung ziehen, an dem Rad schrauben zu lernen und die typischen Anfängerfehler abzuarbeiten, möglichst kein Geld darin zu investieren, und das Ersparte in ein anderes Rad zu investieren.
Hmmm... Die Farbe ist natürlich der Oberhammer, aber nach dem Frontalcrash, den das Rad der Gabel zufolge hingelegt haben muss, solltest du den Rahmen einmal ganz genau unter die Lupe nehmen. Auf dem 4. Foto sieht untere Steuerrohrmuffe gar nicht gut aus. Schau da besser einmal ganz genau nach, ob an der Lötverbindung ein Riss ist. Falls ja, kannst du den Rahmen eigentlich nur wegwerfen - das Risiko, dass der Rahmen bei der Fahrt brechen könnte, wäre einfach zu groß.
Dein zweites Problem dürfte sein, eine Gabel aufzutreiben. Die passende Farbe wirst du eh nicht bekommen - die Farbe ist extrem schön, jedoch leider auch ebenso selten. Allzu teuer sollte eine Ersatzgabel auch nicht sein, da das den finanziellen Rahmen bei diesem Rad sprengen würde. Als Bastelübung mag es sicher taugen, aber anstatt viel Geld in das Rad zu stecken, könntest du das Geld evtl. besser für ein anderes, besseres, unfallfreies Peugeot zur Seite legen.
- Bei deinem Rad handelt es sich leider nicht um ein qualitativ besseres oder gar gutes Peugeot, sondern um ein ganz einfaches P 8 E - Rennsportrad, bei dem - wie du bereits erahnt hast - die meisten Anbauteile fehlen. Hier ist ein Foto von einem etwas älteren Exemplar. Aber abgesehen von den Decals hat deins auch mal so ausgesehen:
http://s419.beta.photobucket.com/user/qeugeot/media/1976nl/1976nl_12.jpg.html
Die von dir verlinkte Katalogabbildung zeigt dagegen ein PX 8 (-> halbverchromte Gabel). Frühe 80er Jahre passt.
Nicht, dass du denkst, ich wollte dir das Rad madig machen. Anfängerfehler hat jeder von uns gemacht, und Fehlkäufe passieren immer mal wieder. Nur denke ich, du solltest zumindest als Option in Erwägung ziehen, an dem Rad schrauben zu lernen und die typischen Anfängerfehler abzuarbeiten, möglichst kein Geld darin zu investieren, und das Ersparte in ein anderes Rad zu investieren.