• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Hallo Neuer!

Meinen Glückwunsch erst mal zu diesem schönen Rad. PX bin ich unsicher, das Gabeldekor irritiert mich da etwas, ansonsten ja, mitte 70er denke ich. Bis auf die Bremsgriffe sieht alles aus, wie es aussehen sollte:daumen:

Edith: Also als dritter erst...o_O
 
Sattelstütze sieht mir auch verdächtig nach normaler Stahlkerze aus. Da würde ich mir mal eine passende Simplex oder wenigstens SR geflutet suchen.
 
Die Gabel sollte passen. Die habe ich an meinem PX60 auch so:

5813106254_b3cc997dc7_z.jpg
 
könnte sich auch um den kaufzustand handeln mit dem überhöhten setup... dem vorbesitzer war die stütze evtl zu kurz... aber genug mit den spekulationen. wir werden sicher aufgeklärt. gabeldekor sieht komisch aus, aber is sicher die originale, wegen dem gabelkopf und den "chromsocken".

edit... es scheint der best besuchteste thread hier zu sein ;)
 
Dank euch schon mal für die Antworten... Bremshebel werden sich wohl verabschieden müssen, war auch mein erster Gedanke. Rad ist wirklich gut erhalten, allerdings sind die Reifen mehr als spröde und halten nicht besonders gut Luft. Was könntet ihr empfehlen, was vom Look her in eine ähnliche Richtung geht?

Edit: Danke für das Bild wynklah, ist definitiv die Gabel... Oder Könnte es auch ein PX 60 mit abmontierten Schutzblechen sein?
 
..schönes PX, ich meine vom Dekor , und Schaltwerk ein 74er oder 75er Mod. , und Gabel passt..auch;)..sorry etwas verzerrt:rolleyes:.

PeugeotPX10002.JPG
 
Herzlich willkommen und Glückwunsch zum PX 10. Wie schon gesagt, die Bremshebel gehören da nicht dran. Bei den Bremszangen bin ich mir nicht ganz sicher, aber soviel ich weiß waren ursprünglich Mafac Racer montiert http://www.velobase.com/ViewCompone...C0-48C5-98E7-168B2EC0327F&Enum=117&AbsPos=147.
Wow Respekt, dass du anhand dieser Fotos die Bremsen bestimmen kannst.:D
Könnten aber Weinmänner sein, würde wohl auch zu den Hebeln passen.
 
Hallo meine Peugeotfamilie hat wieder Zuwachs bekommen. Es ist ein Geschenk... . Soweit ich weiß ist es ein Peugeot Aspin, ausgestattet mit Shimano 105, der Rohrsatz ist Reynolds 501. Jetzt die Frage an die Experten: Die Gabel scheint jedoch aus Columbusrohr zu bestehen (Aufkleber auf beiden Gabelseiten und unterhalb des Peugeotlogos). Gabs so etwas? Find ich irgendwie reichlich merkwürdig, zumindest der Aufkleber unter dem Logo scheint aber original zu sein.
DSC01007_1.JPG
DSC01011_1.JPG
DSC01012_1.JPG
 
Diese Columbus Pickerl gabs mal zu kaufen , die bappen sonstwo dran .
Und so schief klebt das im Werk auch keiner auf .
Peugeot Decore sind auch immer unter einer Klarlackschicht , jedenfalls kenn ich das bisher so.
Der Rahmen besteht aus 531er Hauptrohren , Streben , Steuerkopf und Gabel aus ????? ( ich vermute mal 103er oder weiss der Geier was für ein Stahlrohr ) .
 
:) Also wahrscheinlich fake. Obwohl da nochmal eins klebt.Anhang anzeigen 74169

Das täte an der Gabel oben am Kopf aussen links und rechts sitzen , unter Klarlack , kuxtu pic..
egal
Das Rad ist doch völlig ok , wenn es durch bessere Rohre 300 Gramm leichter wäre , fährt das auch nicht besser ( ich merke so was jedenfalls nicht ) ,die dusseligen Columbus Aufkleber weg , Lenker säubern ( Sauarbeit ! ) , und gut is...
Ein sortenreines Peugeot , freu :)
Peugeot SLX 1.jpg
 
Hallo,

ich hab mal ne Frage zur Achslänge des Innernlagers bei diesem Peugeot. Ich hab das rad leider nicht hier um es selbst zu messen - aber wie lang ist denn die Achse bei dem Innenlager? Kann man das so aus der Ferne bestimmen (weil Standardmaß), oder nicht?

P.S. Da ich mich mit Peugeot nicht auskenne, kann jemand sagen aus welchem Jahr das Rad ist?

Vielen Dank und die besten Grüßen X
IMG_0988.JPGKamera_5_4_2008_380.jpg
 
Zurück
Oben Unten