• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Das musst Du leider ausmessen, 25,4 ist auch schon mal dabei, ist aber nicht gesetzt. Ich ärgere mich beispielsweise grad mit einem Vorbau herum, dessen Vorbauauge 24,7mm misst.
 
mess ich die dickste stelle am lenker oder an der klemmung selber?

edit: ok habe gemessen, 25,4 passt :)

btw: wie ist es mit den pedalen? passen da welche mit 9/16 zoll achsendurchmesser??
 
Musst du wahrscheinlich in Natura sehen. Perlopalgrün könnte auch passen. Aber nicht vergessen, der Peugeot-Lack hat auch noch einen metallic-Effekt.

Das hier geht in Richtung türkisblau. Ich könnte mal eine Farbkarte ranhalten, aber ich fürchte dass ist wohl ein paar Nummern zu hell:
 
Ich kann mir nicht vorstellen , das Peugeot ( oder andere Hersteller ) eine Farbe aus dem RAL Sortiment wählt , weshalb dieser Katalog auch wenig nutzt.
 
Guten Tag zusammen,

ich habe letzte Woche , einige werden es kennen aus dem "Fang des Tages" Thread, dieses Peugeot gekauft.
8665363176_7c6eebc0b0_b.jpg


Es wurde mir als Reiserad verkauft, die Vielzahl an Gepäckträger und der Peugeot Tacho sprechen dafür,
8665363696_b6869e355b_b.jpg


Die Bremsen allerdings sind diese hier
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=8FFE15D4-6571-4220-A9B2-44130C50C0C8&Enum=117&AbsPos=1

und der Fahrradmeister meines Vertrauens (ehemaliger Püschohändler) sagte spontan "Ach, haste nen Crosser gekauft ?!"

Also Crosser oder Reiserad ?
 
Hallo,
Cantibremsen dieser Art sind u.a. bei Crossern verbaut. Aber bei deinem Peugeot sind auch Schutzblechösen vorhanden, somit ist es def. ein Randonneur (Reiserad).
Cooler Computer, damit schafft man bestimmt auch den Hyperraumsprung oder Warp4 ;)
 
Guten Tag zusammen,

ich habe letzte Woche , einige werden es kennen aus dem "Fang des Tages" Thread, dieses Peugeot gekauft.
Es wurde mir als Reiserad verkauft, die Vielzahl an Gepäckträger und der Peugeot Tacho sprechen dafür,
Die Bremsen allerdings sind diese hier
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=8FFE15D4-6571-4220-A9B2-44130C50C0C8&Enum=117&AbsPos=1
und der Fahrradmeister meines Vertrauens (ehemaliger Püschohändler) sagte spontan "Ach, haste nen Crosser gekauft ?!"

Also Crosser oder Reiserad ?

Das ist definitiv ein Reiserad.
Nämlich genau das, wofür ich mir 1986 (Im Jahr meines Abi's) die Nase am Schaufenster plattgedrückt habe.
Ich konne es mir nicht leisten und bin mit einem (zum Reiserad) umgebauten RIH Rennrad (Wasserrohr, Weinmann Bremsen & Altus Schaltgruppe) auf meine 10-Wochen Frankreichtour gegangen...
 
Paßt der Sattel? ansonsten besser tauschen und schon mal Göteborg Nordkap für den Sommer planen.
Sogar mit Tresor. Das nennt man wohl Vollausstattung.:)

Sattel ? Du meinst den Sessel ! Den hab ich garnicht probegelegen,
den Tresor und den Rückspiegel kann ich dir gerne zukommen lassen.
 
Zurück
Oben Unten