• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Hallo,

bin auf der Suche nach Teilen über dieses Damen RRad gestolpert.

Interessant für die "Peugeot-Gemeinde"?



PS:
Habe natürlich nichts mit dem Verkauf zu tun!
 
Es gibt einen Zwischenstand,

Steuersatz ist gereinigt und gefettet,
altes Tretlager ist raus,
neues ist drin (127mm, BSA),
alle teile gereinigt,
neue Sattelstütze,
neuer Sattel,
neues Lenkerband,

8683417007_47b2b95f72_b.jpg

Zwischenstand heute,

Bremszüge rein,
Schaltzüge rein,
alles eingestellt,
alle Schrauben nochmal überprüft,
Pedale dran,
und Probefahrt.
 
Schönes Reiserad SlowestManOnEarth,!!!

is die Radreise schon gebucht?

Muss mann wenn man einen Franzosen besitzt unbedingt in Frankreich fahren? Jetzt an alle Pöscho Besitzer?

Ach das wäre ja nett aber ich hab auch noch nen paar Kinder hier rumlaufen, nen Job usw. Da wird das nicht möglich sein in den nächsten Monaten.

Ich könnte mir auch gut ne Eifelrunde über ein paar Tage vorstellen.
 
Sagt mal wie lange halten sich alte Reifen sprich ich habe einen Satz alter Panaracer Ligth Extra und wollte mal fragen wie lange ich die lagern kann um mal später damit zu fahren. Habt ihr von eurer Seite werte? 10 Jahre oder länger? Ich denke mindestens 5 Jahre trocken gelagert sollte doch kein Problem sein oder?
 
Ich werde wohl nie begreifen warum man Reifen ablagert.
Ausser das der Gummi aushärtet und der Reifen dramatisch an Grip verliert , also so was wie Holzreifen entstehen , passiert da nix .
Kein gesunder würde Auto- oder Motorradreifen ablagern um etwas pannensicherer zu werden , dafür aber in der ersten Ecke abfliegen.
Selbst der TÜV meckert wenn Reifen älter als 6-8 Jahre sind , egal Profil oder nicht....
Und womit ?
Mit Recht .:p
 
Hatte meine Reifen immer gewechselt unter 3 Jahren, aber ich wollte mal wissen wie lange solch ein Satz Reifen maximal hält? Vielleicht habe ich ihn bis dahnin auch schon aufgebraucht? Wer weiss.


Ich werde wohl nie begreifen warum man Reifen ablagert.
Ausser das der Gummi aushärtet und der Reifen dramatisch an Grip verliert , also so was wie Holzreifen entstehen , passiert da nix .
Kein gesunder würde Auto- oder Motorradreifen ablagern um etwas pannensicherer zu werden , dafür aber in der ersten Ecke abfliegen.
Selbst der TÜV meckert wenn Reifen älter als 6-8 Jahre sind , egal Profil oder nicht....
Und womit ?
Mit Recht .:p
 
Achso wenn es für Rennräder oder Fahrräder TÜV geben sollte, dann würden ja einige durchfallen oder?
 
Zurück
Oben Unten