• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

....mir ist schon klar das ich den Verkauf irgendwann bereue, aber da habe es schon ganz andere Sachen(keine Fahrräder) gehen lassen:(.
Mir ist es zu groß, und ich habe nichts vom anschauen, ich möchte wenn so ein Teil auch mal bewegen.
Da hier alle ein Igel in der Tasche haben, wird es wohl in den internationalen Markt gehen,schade:(, aber bitte nich hinterher wieder um de Ecke meckern;).
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Passt nicht, hab' kein Geld und hab' schon ein Peugeot:


Trotzdem 'ne geile Kiste!
Stelle mir gerade vor, wie ich so ein Geschoss irgendwo abstelle und mich jemand anspricht:
"Toll - genau so ein Rad hatte ich als Kind auch.
Meins war aber besser ausgestattet. Da waren noch Schutzbleche dran und die Bremsen konnte man auch von oben betaetigen".

Pures Understatement halt ;-)
 
Du Ärmster, wenn dir schon 61er Rahmen nicht passen, hast du eine absolut klassikerfeindliche Statur. Bin ich froh, dass ich so ein kleiner 184 cm Wicht bin.
Mann muss das nur positiv sehen. Bei entsprechender Größe (ich brauche auch 63er+ Rahmen), wird man bei weitem nicht so oft versucht:)

Grüße

Alexander
 
Du Ärmster, wenn dir schon 61er Rahmen nicht passen, hast du eine absolut klassikerfeindliche Statur. Bin ich froh, dass ich so ein kleiner 184 cm Wicht bin.


Ich fürchte das absolut klassikerfeindliche an meiner Statur beschränkt sich nicht nur auf die vertikale Dimension.
 
Da nich alle in den Biete Thread schauen, hier der Hinweis auf den Verkauf meines PRO10, Rh 61, Festpreis 890.- bis 29.6., dann geht es ins ebay.com.

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-876#post-2827074

large_IMGP6924.JPG

Was ist das denn für einen Pumpe? Ist die Original?
Hast du eigentlich weitere von den schönen Peugeotflaschen? (wir sprachen da auch kurz auf der Klassikerausfahrt drüber)
Ach und eh ich es vergesse: GottseiDank ist es mir zu groß. So bleibt das Bankkonto ungeplündert :)
 
Moin Leute,
habe hier ein PBN10 stehen, allerdings kriege ich aus dem Tretlager bei jeder Umdrehung wenn die Antriebsseitige Kurbel den obersten Punkt überschreitet ein Geräusch ("Klonk").
Jetzt ist die Frage ob es wirklich das tretlager ist, kann es was anderes sein? Pedale schließe ich eher mal aus. Ich tippe aber mal aufs TL, was kann ich dann weiter tun,
gibt es da Ersatz, welche Lager kann ich einsetzen? Kann man es im Notfall überholen?
Gruß und Danke :)
 
Was ist das denn für einen Pumpe? Ist die Original?
Hast du eigentlich weitere von den schönen Peugeotflaschen? (wir sprachen da auch kurz auf der Klassikerausfahrt drüber)
Ach und eh ich es vergesse: GottseiDank ist es mir zu groß. So bleibt das Bankkonto ungeplündert :)

Die Pumpe ist französisch, aber zu jung, die Flasche auch, von diesen hätte ich noch 1-2 NOS über.
An dieses Rad, auch an deins,gehören eigentlich die TA wie hier die in der Mitte zu sehen;).

medium_Rickert003.JPG
 
die 2 linken Flaschen hatte ich in meiner Jugend, beide sind im Müll gelandet. :(
 
Das war noch harmlos, meine Mutter hat vor 10 Jahren im Anfall einer Aufräumaktion ihr 300km gefahrenes Damenrad auf den Sperrmüll gestellt, war ein Kaufhaus Rad, nichts tolles, bis auf den von mir gekauften Brooks Ledersattel:mad:
 
...ähm da ich schon ein paar Anfragen wegen Teile von meinem PRO bekam:rolleyes:, NEIN ES WIRD NICHT GEFLEDDERT!!!!:p

Und wenn hätte ich den einzigen Grund es zu tun:D:D.
ebaysachen25.11021.JPG

Da würden alle Teile schön dranpassen;)
 
...Da ich im Moment kein PX aus den 60er habe,ist sie leihweise an einem blauen 66er PX
eines Forumskollega gelandet:D .
medium_KlassikerausfahrtRommerskirchen013.JPG


Frei nach Goethes Faust 2 und Wikipedia:

"...Im Streben nach dem „höchsten Dasein“ hat Chris seinen Egoismus überwunden. Er will nun seine Fähigkeiten für das Wohl der Bedürftigen einsetzen, von denen viele Millionen existieren. Mit dieser späten Sinnfindung kann Chris ... sicher sein, durch eine solche Großtat der Nachwelt im Gedächtnis zu bleiben. Glücklich bekennt er: 'Zum Augenblicke dürft’ ich sagen: Verweile doch, du bist so schön! ... Im Vorgefühl von solchem hohen Glück Genieß’ ich jetzt den höchsten Augenblick'"... :D
 
Moin Leute,
habe hier ein PBN10 stehen, allerdings kriege ich aus dem Tretlager bei jeder Umdrehung wenn die Antriebsseitige Kurbel den obersten Punkt überschreitet ein Geräusch ("Klonk").
Jetzt ist die Frage ob es wirklich das tretlager ist, kann es was anderes sein?
Es könnte auch sein, dass der Umwerferkäfig etwas zu weit nach außen gedreht ist und die Kurbel bei jeder Umdrehung dagegen stößt ...
 
Zurück
Oben Unten