• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Eine Créme von Weiß, kein Schormonweiß (das wär noch etwas weißer als Weiß), sondern eine weiße Melange aus WD40 und Kettenfett.... Zwischen '80 und '83 hat Peugeot die Farbe sogar auf den Super Competitions mit Reynolds 531 und Vitus-Rahmen eloxiert. Zum Glück auch für den Hausgebrauch an meinem Grand Tourisme....
 
Hallo wieder mal. Am Peugeot Triathlon meiner Freundin stecken Weinmänner, 570er glaube ich. Die Bremsleistung ist eher, naja bescheiden... Ich überlege daher, ob sich die Investition in CLB-Bremsen ähnlichen Jahrgangs lohnt. Hatte mal gelesen, die hätten eine bessere Verzögerungsleistung. Ist das so? Lohnt sich die Ausgabe? Gibt es noch andere (französische!) Alternativen?
 
Die Bremsleistung von Eingelenk-Bremsen hängt weniger vom Hersteller, als von Einbaumaß, Zügen und Felgen-Bremsgummipaarung ab. Frische Gummis und neue Züge sind also eher anzuraten...
 
Ja das hab ich auch schon gedacht. Allerdings sind Gummis und Züge frisch, die Bremsen sind nah an der Felge eingestellt. Vielleicht liegts ja doch auch an den LR? Schauen zumindest noch frisch aus. Vielleicht jammert meine Freundin auch zu viel :rolleyes:
 
Hier mein Neuzugang. Eigentlich gehört es mir schon seit über einem Jahr. So lange stand es bei dem Kumpel, der es für mich aus dem Kölner Raum geholt hat. Nun ist's endlich hier:

9208013677_1265aa4553_b.jpg
 
Wenn mir das PX10 nicht zu klein wäre, würde ich dich darum beneiden! Aber so fällt es mir leicht, dir das Prachtexemplar von Herzen zu gönnen.
 
Hier mein Neuzugang. Eigentlich gehört es mir schon seit über einem Jahr. So lange stand es bei dem Kumpel, der es für mich aus dem Kölner Raum geholt hat. Nun ist's endlich hier:

9208013677_1265aa4553_b.jpg

Hab ich das richtig verstanden? Du hast es ein Jahr lang ausgehalten, es NICHT bei Dir im Schlafzimmer stehen zu haben....?
 
Zurück
Oben Unten