• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Hab noch ein Bild...

IMG_0088.JPG
 
Zitat von vent:
Tolles Rad! :) Wie heißt das Model?​
PY10/FC.

Wenn jemand sowas in Größe 60 oder so über hat...Anhang anzeigen 92059

He, wo habt Ihr denn hier ein Model entdeckt, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen!? Aber wenn es um Größe 60:eek: geht, hab ich nichts wirklich verpaßt, steh eher auf Größe 40 oder so, evtl. mit 85C. Und mit netterem Namen.:oops:

LG Helmut

[mit blockiertem "Gscheidhaferlmodus"]:D
 
hallo zusammen,

hier weiss doch sicherlich jemand ab wann peugeot das Modell PA10 gebaut hat?

ich konnte - als ältestes modell - ein PA 10 im 1963 katalog finden. hab aber ein peugeot, das laut Vorbesitzer in den 50ern gekauft wurde, vermutlich 1957.

sieht so aus wie dieses: http://www.peugeotshow.com/images/1966_2.jpg

bis auf Kurbel, schaltwerk und steuersatz - alles campa gran sport. was ja tatsächlich auf die 50er hinweist.

grüsse oliver
 
hallo zusammen,

hier weiss doch sicherlich jemand ab wann peugeot das Modell PA10 gebaut hat?

ich konnte - als ältestes modell - ein PA 10 im 1963 katalog finden. hab aber ein peugeot, das laut Vorbesitzer in den 50ern gekauft wurde, vermutlich 1957.

sieht so aus wie dieses: http://www.peugeotshow.com/images/1966_2.jpg

bis auf Kurbel, schaltwerk und steuersatz - alles campa gran sport. was ja tatsächlich auf die 50er hinweist.

grüsse oliver

Leider weiß das wohl keiner so genau, mangels Katalogen der Jahre von 1960-62. Ich hatte ein sehr frühes, schönes PA10 von 1962/63, das jedoch zwecks Gegenfinanzierung eines Rickert Rokado weichen musste. Vor 1960/61 sollte es aber höchstwahrscheinlich keine PA10 gegeben haben.

"So wie auf dem Foto" reicht leider gar nicht, wir bräuchten schon ein Foto DEINES Rades. Das auf dem Foto gezeigte Exemplar hat zB ein Peugeot-Dekor, das es erst ab 1964 gab. Wenn deins ebenfalls das Schachbrettmuster auf dem Sitzrohr hat, ist es es nicht älter als von 1964. Die sind aber auch schon selten. Wenn es hinten zudem geschmiedete Ausfallenden hat, ist es ab Bj 67/68.

Eine Campa Gran Sport hat an einem PA10 aber absolut nichts zu suchen - alle PA10 waren werksmäßig mit Simplex-Schaltungen aufgebaut. Steuersätze waren von Stronglight, Kurbeln von Nervar u. Stronglight, Naben von Exceltoo und Normandy, Rahmen Cadre Allege Peugeot, Sattelkerzen aus Stahl (25,8).
 
Das auf dem Foto gezeigte Exemplar hat zB ein Peugeot-Dekor, das es erst ab 1964 gab. Wenn deins ebenfalls das Schachbrettmuster auf dem Sitzrohr hat, ist es es nicht älter als von 1964. Die sind aber auch schon selten. Wenn es hinten zudem geschmiedete Ausfallenden hat, ist es ab Bj 67/68.

Eine Campa Gran Sport hat an einem PA10 aber absolut nichts zu suchen - alle PA10 waren werksmäßig mit Simplex-Schaltungen aufgebaut. Steuersätze waren von Stronglight, Kurbeln von Nervar u. Stronglight, Naben von Exceltoo und Normandy, Rahmen Cadre Allege Peugeot, Sattelkerzen aus Stahl (25,8).


meine digicam ist leider hinüber. ich versuch mal eine kamera zu leihen...

das dekor am sitzrohr hat ein schachbrettmuster, der »tube special allege« aufkleber scheint an der gleichen stelle wie auf dem Foto, auch der schriftzug auf dem unterrohr ist identisch mit dem Foto.

der vor-/erstbesitzer hat sich den rahmen seinerseits im fachhandel individuell mit campa aufbauen lassen - die teile sind von der ersten gransport aus den 50ern. in den 80ern sind dann leider 2 shimanoteile und ein tange steuersatz ans rad gekommen.
 
Zurück
Oben Unten