Mr.K
Aktives Mitglied
PY 10 FCTolles Rad!Wie heißt das Model?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PY 10 FCTolles Rad!Wie heißt das Model?
Ja.Ist das eine Look Titan Stütze?
..und ich das ganze Rad.
Das Rad ist hier übrigens fehl am Platz. HIER ist der richtige Thread dafür.
Tolles Rad!Wie heißt das Model?
hallo zusammen,
hier weiss doch sicherlich jemand ab wann peugeot das Modell PA10 gebaut hat?
ich konnte - als ältestes modell - ein PA 10 im 1963 katalog finden. hab aber ein peugeot, das laut Vorbesitzer in den 50ern gekauft wurde, vermutlich 1957.
sieht so aus wie dieses: http://www.peugeotshow.com/images/1966_2.jpg
bis auf Kurbel, schaltwerk und steuersatz - alles campa gran sport. was ja tatsächlich auf die 50er hinweist.
grüsse oliver
Das auf dem Foto gezeigte Exemplar hat zB ein Peugeot-Dekor, das es erst ab 1964 gab. Wenn deins ebenfalls das Schachbrettmuster auf dem Sitzrohr hat, ist es es nicht älter als von 1964. Die sind aber auch schon selten. Wenn es hinten zudem geschmiedete Ausfallenden hat, ist es ab Bj 67/68.
Eine Campa Gran Sport hat an einem PA10 aber absolut nichts zu suchen - alle PA10 waren werksmäßig mit Simplex-Schaltungen aufgebaut. Steuersätze waren von Stronglight, Kurbeln von Nervar u. Stronglight, Naben von Exceltoo und Normandy, Rahmen Cadre Allege Peugeot, Sattelkerzen aus Stahl (25,8).
eigentlich hätte es ein schöner Tag werden können, bis ich das abgeflexte Schaltauge entdeckt hatte, da sind die nicht orig. Decals das geringere
Übel. PX 10 von 1966
.
Auch ohne Schaltauge ein sehr schönes Rad.![]()