• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine, ich müßte noch ein Paar normale Normandy Naben im Keller haben. Kannst Du haben, wenn Du willst. Rote Aufkleber gibts in der Bucht und weil ich nicht weis, was dafür gerade aufgerufen wird und für Dich die Kosten im Rahmen bleiben dürfen, wäre ich mit der Erstattung des Portos zufrieden. Ein Bild des fertig aufgebauten PR würde ich allerdings dann gerne sehen wollen! :)
 
Super nettes Angebot!!! :daumen:
es gibt aber noch einen kleinen optischen Unterschied zwischen luxe und normal HF.
Die luxe haben eine Nut oder Prägung, die normalen sind aussen gerade und glatt. Ähnlich wie bei Campa NGS und NR, wobei bei den NR die Löcher natürlich auch nicht kreisrund sind wie bei den NGS.
Wie oben geschrieben habe ich ein Paar schöne einfache Normandy schon.
Ein weiteres Paar könnte ich sicher irgendwann gebrauchen, denke aber, dass es fair wäre, wenn sie jemand bekommt der sie dringender braucht.
Falls sich niemand meldet, stehe ich bereit. :)
Wenn ich Dir mit etwas aushelfen kann, sag bescheid.
Und natürlich zeige ich gerne das Rädchen wenn's fertig ist.
 
Wolllte an meinem PX10 das Lager nachstellen. Bekomm jetzt aber die Kurbelschraubenabdeckung nicht ab, der Inbus ist schon rund. habt ihr einen Tipp?
 
Nö ... hängt doch auch vom Baujahr ab ... bis ca. 1980 35x1, danach BSA

ich hab ein PA10 geschenkt bekommen - meiner einschätzung nach müßte es dieses von 1966 sein: http://www.peugeotshow.com/images/1966_2.jpg

alles BSA - innenlager und Steuersatz (aktuell ist ein 600er innenlager und ein Tange Steuersatz verbaut). laut vorbesitzer wurde der rahmen in den 60ern im radsportfachhandel individuell mit campa aufgebaut.

ich würde gerne auf franzosenteile umrüsten. vorgesehen ist u.a. eine stronglight 93 Kurbel. da bräuchte ich m.W. ein ISO/BSA innenlager mit 118mm achslänge. wenn ich kein FAG innenlager verbauen will - was wäre denn da die alternative? bisher hab ich nix passendes finden können. sowas wie ein specialites TA innenlager wäre mir für den relativ abgerockten rahmen zu teuer.
 
Wolllte an meinem PX10 das Lager nachstellen. Bekomm jetzt aber die Kurbelschraubenabdeckung nicht ab, der Inbus ist schon rund. habt ihr einen Tipp?
Also wenn der Imbus rund ist, dann isser hin. Was dann funktioniert ist mit dem Dremel einen Schlitz einsägen und dann den Schraubendreher ansetzen. Vorher WD 40 schadet nie. Dann brauchst du natürlich neue Staubkappen;)
image.jpg
 

wenn ich ein französisches gewinde hätte, wäre das alles kein problem. ich brauche aber ein BSA Gewinde. und bisher konnte ich leider nur die FAG lager mit der benötigten 118mm achse finden, auf das dann meine stronglightkurbel passen würde. nur plastiklagerschalen an meinem peugeot geht garnicht.
 
Nach 66 hatte ich nur noch überflogen...:rolleyes:, weil es dann eigentlich nur fr. sein kann. Im Höchstmaß ungewöhnlich, um es mal vorsichtig auszudrücken.
 
Zurück
Oben Unten