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Peugeot Rennräder

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Re: Peugeot Rennräder
Was sagen denn die Fachleute zu diesem Rad?

http://www.ebay.de/itm/221332439725?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ich finde es sehr schön und der Zustand scheint sehr gut zu sein. Was wäre den ein realistischer Preis, 750€ erscheinen mir etwas ambitioniert.

Dieses Pro 10 habe ich für € 250,- bekommen. Bei einem Neupreis von damals 1982 von ca. DM 4300,-, war es mindestens 4 x so teuer wie das PH 12.

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750,- für ein PH 12 sind lächerlich. Die Anbieter haben derzeit alle $$ Zeichen in den Augen.
 
Dieses Pro 10 habe ich für € 250,- bekommen.

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750,- für ein PH 12 sind lächerlich. Die Anbieter haben derzeit alle $$ Zeichen in den Augen.
...komplett und in dem Zustand? Das ist natürlich nicht schlecht. Mein PY10 oder das 653 Racing habe ich zwar auch für 200 bekommen. Die waren aber verbastelt und schlechter im Lack.
 
...komplett und in dem Zustand? Das ist natürlich nicht schlecht. Mein PY10 oder das 653 Racing habe ich zwar auch für 200 bekommen. Die waren aber verbastelt und schlechter im Lack.
Jein, statt der Spidel Naben waren Laufräder mit Dura Ace Naben verbaut. Diesen fauxpas habe ich korrigiert, auch die Bremshebel waren die falschen. Aber ansonsten war das Rad komplett "durchge-Spidel-t". Auch Cinelli Lenker, Vorbau und Sattel waren dran.
 
Dieses Pro 10 habe ich für € 250,- bekommen. Bei einem Neupreis von damals 1982 von ca. DM 4300,-, war es mindestens 4 x so teuer wie das PH 12.

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750,- für ein PH 12 sind lächerlich. Die Anbieter haben derzeit alle $$ Zeichen in den Augen.
Lechz .... Hab sowas Aufm Flohmarkt stehen lassen. Für 130€. war nicht flüssig, hängt mir immer noch nach...
 
Und selbst für das Pro 10 kriegst'e die 750,- Taler wohl nicht - auch wenn's wirklich richtig toll ist. Im Vergleich zum PH 12 ist das natürlich ein Witz.
 
Ja , das stimmt , aber man glaubt es nicht man kann die glatt reindrehen , hört sich schräg an , aber geht .
Mach das Lager mal raus , und schau dir mal das Gewinde im Rahmen an
das werde ich bei gelegenheit mal machen, ist mir im moment aber zu viel aufwand, da ich die kurbel wieder mit einem 2-arm abzieher demontieren müsste (mangels stronglight abzieher) und dann das fag-lager im radladen aufschrauben lassen müsste.
aber da sich die rechte lagerschale links herum herausdrehen lies, muss der rahmen doch ein linksgewinde haben - unabhängig vom plastiklagergewinde. oder habe ich da einen denkfehler? könnte das gewinde im rahmen umgeschnitten worden sein und kann man das als laie erkennen?
 
gemessen habe ich es nicht, aber die rechte seite hat ein linksgewinde. das sollte dann doch BSA sein oder schweizerisch.
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aber da sich die rechte lagerschale links herum herausdrehen lies, muss der rahmen doch ein linksgewinde haben - unabhängig vom plastiklagergewinde. oder habe ich da einen denkfehler?................................
JA!:rolleyes:
LG Helmut
 
Sach ma , hassu keine Knipse , kannsu nich mal paa Foddo´s hier reinmachen...

anbei fotos meines - ich vermute - peugeot PA10. komplett BSA Gewinde innenlager und Steuersatz.

leider hat der rahmen hinter der kurbel einen dallen.

bitte nicht am »Aufbau« rummäkeln - ist nur provisorisch wieder zusammengesteckt, damit ich damit auf der rolle fahren kann.

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P1000003.JPG
 

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anbei fotos meines - ich vermute - peugeot PA10. komplett BSA Gewinde innenlager und Steuersatz.

leider hat der rahmen hinter der kurbel einen dallen.

bitte nicht am »Aufbau« rummäkeln - ist nur provisorisch wieder zusammengesteckt, damit ich damit auf der rolle fahren kann.

Anhang anzeigen 122369 Anhang anzeigen 122370
http://www.peugeotshow.com/images/1974_2.jpg
nur das Dekor am Unterrohr passt nicht. Wenn BSA dann sollte das neuer als '74 sein - vermute irgendwas um 77/78.
 
http://www.peugeotshow.com/images/1974_2.jpg
nur das Dekor am Unterrohr passt nicht. Wenn BSA dann sollte das neuer als '74 sein - vermute irgendwas um 77/78.

Nein, das Dekor passt und ist original. Zusammen mit den Nervex-Muffen und Blechausfallenden ist das ein PA10, Baujahr vor 1968.

...Wahrscheinlich hat irgendwann mal jemand die Gewinde umschneiden lassen auf BSA. Sehr schönes und bei dem Alter bereits ziemlich seltenes Rad. :daumen:
 
Ich habe selbst ein PH12. Hat mich 180€ gekostet. Das habe ich nur bezahlt weil das Rad gut in Schuss ist und mit 100 Jahre Peugeot Jubiläums Münze + Begleitheft daher kam ;) (und wahrscheinlich weil es mein erster Renner war)

Und selbst für das Pro 10 kriegst'e die 750,- Taler wohl nicht - auch wenn's wirklich richtig toll ist. Im Vergleich zum PH 12 ist das natürlich ein Witz.
... so ist es.
 
Das wird mein peugeot Renner ,warte noch auf schaltehebel die mit hermes vor 3 tagen verschickt wurden also höchststrafe an lieferzeit und ein campagnolo record innenlager aus frankreich für das FRA Gewinde schon schwer sowas zu bekommen.
Die Ausstattung ist vielleicht für so nen Rahmen doch zu hochwertig aber gibt nen restekiste flitzer:
Laufräder sind Dura Ace mit tubular Felgen ,Bremshebel und Umwerfer auch dura ace .Lenker FSA ,Bremsen Weinmann ,Schaltwerk 600er

 
Ja , aller Anfang ist schwer , aber lass dich nicht entmutigen .
Aber Sattelkerze/ Sattel / Lenkervorbau gehen gar nicht
Und wenn das Rad so passt , ist der Rahmen mindestens 4-5 cm zu klein für dich.
Verkaufen , ein anderes Projekt starten würde ich da vorschlagen.:(
 
Nun entmutigt mal nicht den neuen Nutzer, seit Dezember dabei. Bei dem Bild fiel mir was ganz anderes auf. Er möchte doch mal ein Bild machen wie er auf der Otomane-im Vordergrund- liegt und dann
an dem Peugeot schraubt. Das fände ich interessant. ;)
 
doch doch das geht alles gut der sattel ist noch net eingestellt aber durch meine beinprothese hab ich 11cm Knie versatz daher muss man schauen wieviel der sattel hoch oder runter muss.Meine vintage Rahmengrösse ist auf 55cm gemesen worden der Rahmen ist 58cm.Der Sattel wird noch gegen nen anderen getauscht sobald ich mal wieder flüssig bin.will mir dafür nen Brooks besorgen.Vorbau is geschmackssache aber manchmal sind kompromisse zum Fahrkofort erforderlich .Die neuen lenker sind für mich viel angenehmer zu fahren.Optisch naja ok geb ich euch recht.Mein Innenlager ist hoffentlich in den nächsten Tagen da dann mach ich draussen mal paar Bilder vom fertigen Rad.
Dadurch das ich nur noch ein Bein habe leidet die Optik halt bei jedem Rad von mir halt also bitte net verurteilen ,Auf den fertigen Bildern kann ich den Sattel ja mal so einstellen das es harmonisch aussieht.
 
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