• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

profil.jpg
hier mal ein bild meiner problematik mit den Beinen

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Bringst Du denn Kraft mit der Prothese aufs linke Pedal? Ansonsten könntest Du die Prothese zum Radln doch weglassen,oder?
VG
Bestimmt nicht, es geht ja auch um Gleichgewicht und einen harmonischen Bewegungsablauf. Und da hilft die Prothese mit Sicherheit imens.
Aber das kann chapion du monde sicher qualifizierter beantworten.

naja bedingt ist eine Hebelkraft da ,muskelkraft sogut wie nichts ,geht alles über rechts die prothese dient eher wie ne schwungmasse die die kurbel in gleichmäßiger Bewegung hält.Ohne prothese macht keinen Sinnt für mich da man doch so unflexibel ist muss man mal paar meter laufen :D.Es gibt viele Paralympics Athleten die ohne fahren was aber sehr schädigend ist für das Knie des gesunden beines.
Ich kenne nichts anderes als die prothese hatte mit 4 jahren knochenmarkkrebs.Drum bin ich mit aufgewchsen ich kann mich an das laufen mit 2 beinen nicht mehr erinnern.

Im wirklichen Leben will ich kein mittleid ich messe mich im Radsport mit völlig gesunden Athleten auf Strava und fahr doch in den top ten hier zuhause ganz gut mit .ich war immer ein grosser Sprinter sagen meine Freunde ,da hab ich doch den ein oder anderen KOM Titel auf strava.com .
Ich kann schon nen 30 iger schnitt fahren über länger distanz aber die Anstrengung ist dann doch enorm für mich ,meistens bewege ich mich bei 24 - 26 km/h schnitt im training.

Meine Räder sind sehr speziell und finden selten das Gefallen anderer aber ich liebe es sehr wie sie gebaut sind .

....................
hier mal ein bild meiner problematik mit den Beinen
Alle Achtung, daß Du Dich trotz Deines Handicaps nicht unterkriegen läßt.:daumen:

Etwas irritiert mich Dein Helm: steht die Vorderkante unnötig weit vor, oder ist da gar ein kleiner Schirm? Wenn dem so ist, wird doch Deine Blickfeld ungünstig begrenzt, oder Du mußt den Kopf sehr weit in den Nacken nehmen.
Oder täuscht das Photo?

LG Helmut

der Helm ist von Troy Lee der hat so ein Schim vorne das man das ganze Regenwasser net gleich in die augen bekommt der war auf dem Bild etwas nach vorne gerutscht durch die Sturmhaube drunter.

Wie gesagt ich hab da zwar ein Handicap aber ich kenns ja net anders deshalb fühle ich mich nicht anders wie andere auch .

Ich fahre Rennrad seit ich 15 bin also nun 23 Jahre ab und an auch cross und mountainbike.Hab auch erst mit 11 Fahrrad fahren gelernt wegen der Krankheit etc.

Ein weiteres problem ist bei mir halt auch der wiegetritt ,ein grund mehr weil der sattel recht hoch ist da der doch zwischen den Beinen bleiben muss sonst gehts ganz schnell zu boden .Andernfalls muss ich halt aufpassen das er net zu hoch is weil sonst mach ich mir mein knie kaputt.

Es gibt Schellen für sowas sowie neumodischeres Zubehör. Bei deren Einsatz würde ich den Lack gegen Beschädigungen durch Klebeband schützen.
Als neumodisches Zeug fiele mir ein SKS-Flaschenhalter ein, der mit diesem Spanngurtsystem der Schutzbleche ausgestattet ist. eigentlicb für Sattelstütze gedacht, geht das auch an Sattel- und Unterrohr.
Bei den Vintagesachen muß ich passen.

Edit: Die Sufu präsentiert sowas, da ist auch der SKS drin:
http://www.rennrad-news.de/forum/th...rohrschelle-woher-nehmen.123497/#post-2959621

Ein schöner Rahmen ist das!
Und noch schöner finde ich, dass er als Sportgebrauchsrad, zumal unter erschwerten Anforderungen, genutzt wird! Das, genau das, ist es, wofür ein Fahrrad da ist - who cares vor Vorbau then?!
(Für mich persönlich würde ich aus rein optischen Gründen ein paar der modernen schwarzen Teile gegen klassischere silberne tauschen)

ja aber nur mal kurz um die vier ecken fährt sehr gut ,muss aber ne neue kette die woche besorgen die ich noch hatte ist zu kurz und schon ne alte abgerockte.fährt aber schon mal toll ohne fehlfunktionen.

p.jpg

So hier ist mal ein bild nach der ersten grösseren fahrt im freien natürlich musste es dabei ja regnen ,der sattel ist ein stück runter gewandert ,hier und da noch den lenker eingestellt .Fazit :macht spass und fährt klasse finde ich .Die nächsten tage gibts neneue kette und einen Flaschenhalter sowie Fahrradcomputer .

Anhang anzeigen 127504

So hier ist mal ein bild nach der ersten grösseren fahrt im freien natürlich musste es dabei ja regnen ,der sattel ist ein stück runter gewandert ,hier und da noch den lenker eingestellt .Fazit :macht spass und fährt klasse finde ich .Die nächsten tage gibts neneue kette und einen Flaschenhalter sowie Fahrradcomputer .

Was hast du denn für ein großes Kettenblatt drauf? Meine Augen erspähen was gelochtes?

Zurück
Oben Unten