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Das blaue Peugeot ist der absolute Hammer, so verbastelt hab ich noch keins gesehen.
bei dem Sattelstützen Auszug tut mir einfach nur der Rahmen leid, das er das auf seinen alten Tagen noch mitmachen muss.
doch doch das geht alles gut der sattel ist noch net eingestellt aber durch meine beinprothese hab ich 11cm Knie versatz daher muss man schauen wieviel der sattel hoch oder runter muss.Meine vintage Rahmengrösse ist auf 55cm gemesen worden der Rahmen ist 58cm.Der Sattel wird noch gegen nen anderen getauscht sobald ich mal wieder flüssig bin.will mir dafür nen Brooks besorgen.Vorbau is geschmackssache aber manchmal sind kompromisse zum Fahrkofort erforderlich .Die neuen lenker sind für mich viel angenehmer zu fahren.Optisch naja ok geb ich euch recht.Mein Innenlager ist hoffentlich in den nächsten Tagen da dann mach ich draussen mal paar Bilder vom fertigen Rad.
Dadurch das ich nur noch ein Bein habe leidet die Optik halt bei jedem Rad von mir halt also bitte net verurteilen ,Auf den fertigen Bildern kann ich den Sattel ja mal so einstellen das es harmonisch aussieht.
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so hier nun mal ein bild meines endgültig fertigen 1975er peugeot record du monde .nachdem nun alle kinderkrankheiten entfernt sind is es gerade frisch gewaschen und poliert .Ein paar kleinere änderungen hab ich noch durchgeführt die da wären ein dura ace hinterrad mit 10 speed 11-25 .10 speed 105er kette Fizik tundra 1 Sattel und ein weisses lizard skin lenkerband .Das blaue war nicht schön zu fahren da nach ner stunde fahrt mir die handgelenke anfingen weh zu tun ausserdem wirkte es mit dem blauen zu überladen mit blau irgendwie.Hoffe es gefällt den einem oder anderen.
hallo,
ich habe ein problem mit meinem peugeot , jetzt single speed.
ich gehe davon aus , dass es sich ursprünglich um ein P8E Baujahr 1971/72 handelte.
ich trottel hatte aus transportgründen alles vom rahmen abgeschraubt was nur ging und weggeschmissen.
vieles war mit grosser mühe zu ersetzen, aber das bremsen problem, vor allem hinten, das immer wieder erwähnt wird bleibt ungelöst.
soweit ich es rausgefunden habe(die bohrung geht senkrecht und nicht waagerecht) brauche ich altenburger synchron, oder mafac racer, glaube aber erstere.
meine frage ans fachpublikum, wer weiss welche bremse ich für hinten brauche, und wo bekomme ich, am besten nen kompletten satz, ebay gibt nicht viel her.
vielleicht hat ja jemand das richtige ding rumliegen und bietet es mir zum kauf an.
würde mich freuen wenn ich das problem hier lösen kann.
die bilder zur besseren datierung des models.
ich find schon schön, aber mit bremse hinten fährt sichs auch entspannter.
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Habe eine Frage bezüglich der Zugverlegung. Ich habe hier einen Simplex super LJ Frontumwerfer. Er hat aber keinen integrierten Zughüllenstopper und ist auch für eine Führung hinter dem Sitzrohr ausgelegt. Jetzt meine Frage, wie kann ich den dann den Schaltzug überhaupt verlegen?
Meine Räder haben auch keine Führungen, die unterhalb des Tretlagers verlaufen, sodass diese Möglichkeit auch wegfällt. Die normalen Simplex Führungen fürs Unterrohr sind hier ja dann auch nutzlos.
Man kann ja noch mal einen extra Zugstopper kurz vor dem Umwerfer montieren...habe ich auch schon so gemacht.Er sucht Schellen für Züge ohne Hüllen.
Der
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=2DE25F93-63A4-4FF4-9AA1-2E8FB4724BCF&Enum=103&AbsPos=112
Oder der
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=5E6173E1-CEAE-4D5B-BC47-727A64C8B773&Enum=103&AbsPos=113
Beide führen eine Zughülle zun UW.
Funktioniert bestens
Bei mir ja - bedient allerdings einen Campa-Umwerfer.Ja, genau. Geht das dann auf der linken Seite auch weit genug um das Sattelrohr?
Ich hab außerdem einen Campa Nuovo Record Umwerfer ertauscht, bei dem das selbe Problem ist. Da muss es doch eine Lösung für geben?