• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
ja, dachte ich mir auch :( .....
handelt es sich hier um einen hochwertigen rahmen?
hab herausgefunden, dass es sich dich um ein ph10 ls handelt.

lg

ja, dachte ich mir auch :( .....
handelt es sich hier um einen hochwertigen rahmen?
hab herausgefunden, dass es sich dich um ein ph10 ls handelt.

lg

Das Rad ist ,,Standardqualität'' von Peugeot, also alles (Sachs-Huret Schaltung (Umwerfer, Hebel, Schaltwerk), CLB Bremsenset (Hebel und Bresmskörper), Nervar Kurbel) nichts besonderes und wertvolles bzw. ausgefuchstes, jedoch grundsolide. Das selbe gilt auch für den Rahmen, ist nicht aus einem besonderen Rohren hergestellt, sondern aus ,,normalen'' Stahlrohren, welche nicht gerade für wenig Gewicht sorgen (zumal in Verbindung mit den verbauten Teilen).
Für den Einstieg allemal geeignet, dafür aber bischen teuer

vielen dank für die infos :).
werde wohl noch ein bisschen warten um etwas passenderes zu finden.

schön wenn sich jemand auskennt und hilfe anbietet. danke!
lg

Hach, das war mein erstes Rennrad in der "Neuzeit", ein Containerfund. Unter Einsatz meiner Gesundheit habe ich das Ding unter einem Heizkörper heraus gezogen. Laufräder und Schaltung fehlten, habe ich selbst ergänzt:

4155747837_b9bf34c0da_o.jpg

Immerhin hat dieses Rad das Schrauberhobby in mir geweckt. Ich finde die 170,- nicht allzusehr übertrieben; vor allem bei dem Zustand und der Größe.

Das ist aber schon ein PX10 aus ca. 1976, oder? Ich habe leider bisher keine besseren Bilder....

Weiß keiner was? Bin unsicher, ob es ein PX10 oder ein PY10 Course Professinel Grand Luxe ist... Ich erkenne auf dem Foto Super Champion Schlauchreifen, gelochte Mafac Bremshebel und evtl. auch gelochte Kettenblätter ud vielleciht Atom/Maillard 700 Pedale
http://mysite.verizon.net/imagelib/sitebuilder/misc/show_image.html?linkedwidth=actual&linkpath=http://mysite.verizon.net/vzerndgo/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/Peugeot_1977_French_Cyclotourisme_Course_Brochure_CourseB_BikeBoomPeugeot.JPG&target=tlx_pic7tmm&title=PY10 Course Professional

Wenn man den Reynolds-Aufkleber auf dem Unterrohr erkennen könnte, wäre es einfach:

531c rot => PY
531 grün, schräg => PX
531 grün, gerade => PR, PS o.Ä. (nur die Hauptrohre des Rahmens aus 531

Na, ganz so einfach ist's leider nicht. Mein PY hat grüne 531er Aufkleber:

7262917238_47f255fd1f_b.jpg

Allerdings hat es eben die unverwechselbaren PY-Muffen. Dass es das Modell auch mit den Standard-Muffen gab, ist mir neu. Aber der obige Link beweist es ja.
Die gelochten Kettenblätter sind nicht zwingend ein Unterscheidungsmerkmal. Die habe ich bei meinem nachgerüstet.

Allerdings hat es eben die unverwechselbaren PY-Muffen. Dass es das Modell auch mit den Standard-Muffen gab, ist mir neu. Aber der obige Link beweist es ja.
Die gelochten Kettenblätter sind nicht zwingend ein Unterscheidungsmerkmal. Die habe ich bei meinem nachgerüstet.
oh, das Brüderchen von meinem mit Chrommuffen...

k

Uiiiii... sogar mit goldenen felgen... Diese peugeots haben echt was... Die lösen bei mir so habenwollen Reflexe aus. Echt schön die zwei

Ist der rote concor eigentlich auch bei feuchtem Wetter (oder beinklima :-)) abriebfest oder färbt der?

Ist der rote concor eigentlich auch bei feuchtem Wetter (oder beinklima :)) abriebfest oder färbt der?
...rote Wildlederfarbe hält nie und bleicht auch von alleine aus. Wetterfest sind nur braun und schwarz. Die Freude über gelbe, blaue..etc. Concors und Co. ist also immer nur von begrenzter Dauer.

Im Prinzip sind dann jetzt ja PYne so gut wie nicht mehr eindeutig bestimmbar, zumindest wenn man das Katalogbild mit in Betracht zieht, dass ja nicht mal Simplex-Kram in Gold hat

Zurück
Oben Unten