• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Hab icg gestern gefunden, tolles Prospekt von Peugeot mit super Rädern. Bei Bedarf werde ich, wer Interesse hat, gerne mal den ganzen Abfotografieren, dann auch mit besseren Bildern. Hab leider keinen Scanner....
An dem Prospekt wäre ich auch sehr interessiert, also wenn Du kannst, mach doch mal gute Bilder. Ich könnte Dir das auch einscannen, ist aber mit dem hin und her schicken etwas aufwändig. Wenn Du aus S kommst wäre es einfach.

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Bin zwischen S und Freiburg. Das ist nett, aber ich denke ich geh übernächste Woche an die Uni und kann dort in der Bib scannen, kost wohl nur 2 cent pro Seite (hab ich grad recherchiert ;) )

Bin zwischen S und Freiburg. Das ist nett, aber ich denke ich geh übernächste Woche an die Uni und kann dort in der Bib scannen, kost wohl nur 2 cent pro Seite (hab ich grad recherchiert ;) )

Dann überweise ich dir 10cent? für 5 seiten? :)

danke ist ja echt nett von dir! Auf den Katalog bin ich auch mal gespannt!:daumen:

Dann überweise ich dir 10cent? für 5 seiten? :)

danke ist ja echt nett von dir! Auf den Katalog bin ich auch mal gespannt!:daumen:

Hmmm.. das könnte Probleme mit der Bank geben, zwecks verdächtiger Kontenbewegungen

Quatsch:):)
Hab ja auch immer schon viele Fragen gehabt, die umgehend beantwortet wurden, hab Teile ertauscht.... das kommt einfach dem Forum (:daumen::bier: ) zugute

Das ist ein spätes PSV aus SuperVitus. Genau das habe ich auch. Es hat bereits englische Gewinde und -Gott sei Dank- eine Sattelklemmschraube. Ich habe genau das gleiche in genau der gleichen Farbe. Ist hochwertig. Da kannst Du den Leichtbau (für damalige Verhältnisse) auf die Spitze treiben.
Und: der aufgerufene Preis ist günstig.

Vielen Dank für deine Antwort, wynklah!

Kannst du mir vielleicht ein ungefähres BJ sagen?
Bist du mit deinem zufrieden?
Würdest du es also kaufen?
Weil du den Leichtbau ansprichst, hat es einen Reynolds oder Columbus Rahmen?

lg und vielen Dank :-)

Ich habe meins noch nicht aufgebaut. Zufrieden ist man ja überwiegend mit der Ausstattung. Der Rahmen ist eben aus Super Vitus 981. Ich hatte mal einen anderen Franzosen aus dem Material - der war ähnlich leicht wie ein Reynolds 753.

Shimano 105 ist jetzt nicht so hochwertig, da gab es andere Serien, ist jedoch sehr zuverlässig und robust, außerdem kann man ja immer noch aufrüsten.

Übrigens hatten die PS-Modelle 1986 noch die Sattelstütze mit Innenklemmung:

1986de_06.jpg~original

Quelle: http://www.peugeotshow.com

Das gezeigte Rad scheint also jünger zu sein.

Hab mir gerade nen Stronglight Abziehrr in 23,35 gegönnt.
An der Stronglight 49d läuft der auch super, bloß an einer Stronglight Ts will der nicht greifen. Der Gewindeansatz scheint aber auch bischen (nicht so schlimm) vermurkst zu sein. Liegt das daran oder hat das auch wieder ein Sondermaß (bitte bitte nicht :( ) bzw was kann ich tun?

Ich habe es gelöst indem ich es etwas aufgebohrt (6mm Bohrer) und dann mit dem Hammer einen 6er Imbusschlüssel eingetrieben habe. So kannst du die Staubkappe weiterhin benutzen.

So, nach einer halben Ewigkeit (hab mir inzwischen den Stronglight Abzieher besorgt (von Motortools, zwar sehr teurer wie ich finde, aber sehr gut verarbeitet)) endlich das Lager am PX10 nachgestellt. Das mit dem Imbus-eintreiben hat funktioniert (danke für den Tipp!!!!!!!:daumen::daumen:), das Ding saß echt Betonfest. Nicht minder fest war übrigens die Kurbel auf der Achse, da half nur viel Kraft. Hatte schon schiß, das ich da gleich was abschere...

In letzter Zeit tauchen verdächtig viele NOS Peugeot Trinkpullen auf. Wurden die neu aufgelegt und ist damit zu rechnen, dass die Preise noch etwas ziviler werden? Im Moment liegen sie bei 20 Euro plus 10 Versand...ist jetzt nicht so schlimm, aber immer noch genügend.

Was ist dann NOS - neuware mit kleinem Modebonus?
Die TA Pullen gibt es immer noch käuflich, ist ein Standardmodell. Aber wers diese Saison unbedingt braucht, sollte jetzt der notleidenden firma Peugeot 30 Euro überweisen :D

Was ist dann NOS - neuware mit kleinem Modebonus?
Die TA Pullen gibt es immer noch käuflich, ist ein Standardmodell. Aber wers diese Saison unbedingt braucht, sollte jetzt der notleidenden firma Peugeot 30 Euro überweisen :D
jibbet die also noch. Dann hat wohl jemand eine Serie neu aufgelegt. Gut, wenn man noch etwas mitbestellt, dann relativieren sich die Versandkosten ja wieder...

Zurück
Oben Unten