Ich hab beim Aufräumen zwei rollen schwarzes Textilband gefunden, da dachte ich, ersteigerst du dir doch das passede Rad dazu.
Irgendwie wollte es keiner so richtig, wahrscheinlich weil es etwas angegammelt aussieht.
http://www.ebay.de/itm/281287514197
Müsste morgen hier ankommen, am Wochenende werd ich es mal näher begutachten. Geplant ist gar nicht all zu viel dran zu machen, es ist halt einfach so.
Hab mir schon Tipps von @
vent geholt, um den Lack aufzumöbeln, insgesamt muss es erst mal ordentlich geschrubbt werden. Ein neuer LRS wäre noch schön, aber vielleicht tausche ich auch nur die Felge hinten, sieht irgendwie so aus, als wäre vorn ein
Schlauch- und hinten ein Drahtreifen.
Durch die Beschreibung "wurde bis 1978 von mir selbst gefahren" fand ich es besonders interessant und hab da mal nachgehakt. Nette Geschichte:
"wenn es interessiert, hier ein paar Stichworte zur Geschichte des Rades.
Das Rad musste ich nicht kaufen - es stammt aus dem Fahrradgeschäft meiner Eltern. Es wurde bestellt und nicht abgeholt, stand jahrelang im Laden bis es nach langem Generve meinerseits ca. 1971 unterm Weihnachtsbaum lag. Anfangs musste ich mich auf eine kleine Mauer stellen um auf das Rad aufzusteigen. Zur besseren Alltagstauglichkeit für einen Schüler wurden die Schlauchreifen gegen dickere Räder getauscht, Schutzbleche, ein
Ständer, ein Gepäckträger sowie eine Beleuchtung angebaut... "