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Peugeot Rennräder

Hier mein absolut originalgetreu aufgebautes PX10 aus den Sechzigern - ready for in-velo-veritas :D

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Re: Peugeot Rennräder
Dein Replika ist aber welten schöner , ich steh auch immer mal vor meinem end80er PY10 in schriller Farbkombi und denke über eine neue Lackierung nach , andererseits schockt pink/anthraziht auch...:rolleyes:
 
Na ja, das Zeug für den Originalaufbau habe ich hier. Ich find's nur immer fad, nach Katalog aufzubauen.
 
Ans Kreuz, ans Kreuz mit ihm.
Deine Meinung oder Interpretation meines Kommentars?
Jeder wie er will ist meine Haltung. Ich habe nur selbst gesucht ob noch irgendwas von Originalaufbau übrig ist.
Mein PX-10 soll am Ende wieder weitest möglich so aufgebaut sein, wie es '72 auf dem Markt war. Finde ich schöner.
Aber s.o. :p
 
So wie's aussieht, wird der Sattel für das PA10 wohl mehr kosten als das gesamte Rad. Unschöne Preise in der iBucht für die Ideales.
 
Deine Meinung oder Interpretation meines Kommentars?
Jeder wie er will ist meine Haltung. Ich habe nur selbst gesucht ob noch irgendwas von Originalaufbau übrig ist.
Mein PX-10 soll am Ende wieder weitest möglich so aufgebaut sein, wie es '72 auf dem Markt war. Finde ich schöner.
Aber s.o. :p

Ich glaube eher, der Tremalzo wollte mich kreuzigen …. sobald er wieder gehen kann.
 
Nee lieber so in der Region Ideale 10-20 :D

Ich weiß noch nicht, welcher da drauf gehört, konnte das in alten Katalogsscans noch nicht finden, da steht maximal Kernledersattel o.ä.
Ideale 60 und 80 hab ich schon auf Bildern von Aufbauten gesehen, das sah ganz gut aus.
 
Deine Meinung oder Interpretation meines Kommentars?
Jeder wie er will ist meine Haltung.
Genau, das Rad ist klasse, ein richtiger daily driver mit Stil. Aber für "absolut originalgetreu" gibt's schon einen in die Rippen. ;)
…. sobald er wieder gehen kann.
Ich geh wie eine Eins! Heute zum ersten Mal wieder die Frührunde mit dem Hund. Gerade von der Physio zurück - platt - leg mich wieder hin... :D
 
Ich verstehe das Stronglight Competition Innenlager meines Pro 10 nicht.

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Jede Lagerseite hat diese "extra" Schale, die sich mit einem 2 Loch Zapfenschlüssel beliebig verstellen, jedoch nicht kontern lässt. Denn da wo normale Innenlager eine einteilige Lagerschale haben, die sich mit dem äußeren Gewindering kontern läßt, hat das Comp Lager eine 2 teilige Schale. Ich kann also den äußern Rind in das Gehäuse schrauben und mit dem Gewindering kontern, aber die innere Schale bleibt davon unbeeindruckt.
Und wie sollte es anders sein, die innere Schale lockert sich dann von Zeit zu Zeit so, dass das Lager schön knirscht. Ich kann die innere Schale der Lagerschalen auch nicht derart festknallen. Dann dreht sich die Kurbel nicht mehr. Also jedes Mal Kurbel ab, 2 Loch Zapfenschlüssel ran und die Innenschale wieder etwas fester zeihen, bis zum nächsten Mal. Wer kann mir einen Tipp geben. Die Innenschale mit Loctide fixieren ginge, ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders.
 
Ich würde da ja mal mit Loctite 276 für Ruhe sorgen...
meine Vermutung ist, dass da mal was repariert wurde. Wo ist denn das M35x1 Gewinde? auf der Lagerschale oder der Buchse?

Jader
 
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