• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

10003547_618277241594573_1700099746_n.jpg
10170711_618279524927678_1494192302_n.jpg
1901850_618265621595735_745912767_n.jpg
1381342_618267241595573_406412222_n.jpg
1530439_618265174929113_1095784899_n.jpg
1947781_618272504928380_493153280_n.jpg

Heute fertig gemacht ein PR 10 mit kompletter Franzooos Ausstattung (Sorry Lenkerband Benotto) ;)

Mehr Bilder!

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Hmm, das Spiel kann ich doch mit den Schalen selbst einstellen, schließlich sind die eingeschraubt. Das Rad wurde sehr wenig bewegt, bis ich es gekauft habe. Ich denke da ist alles noch so wie es gehört.

Wie @Tremalzo² schon anmerkte: Overengeneered.

Vergiss es, Du hast die Konstruktion nicht verstanden. Das ist eine frühe Patronenlagerfehlkonstruktion, Stichwort ist 'Doppelpassung'. Damit das passt, müssen die Toleranzen von 1.) gedrehter Hülse, 2.) geschliffener Welle und 3.) Kugellager in vorgegebener Toleranz und Lagerspiel stimmen.
Wirf das weg (ausbauen, Tonne auf, Lager rein, Tonne zu und schenk das auch keinem Anderen, dann kommen die gleichen Fragen nochmal...) und hol Dir ein Innenlager, das funktioniert.

Bin unterwegs...

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist noch nicht locker, aber auf Grund der Expertenaussagen hier werd ichs auch sofort entsorgen, kann man bestimmt nicht reparieren und sowieso wird das nichts taugen. Rotfl

Meins ist noch nicht locker, aber auf Grund der Expertenaussagen hier werd ichs auch sofort entsorgen, kann man bestimmt nicht reparieren und sowieso wird das nichts taugen. Rotfl
Wenn das läuft, nicht öffnen, nicht verstellen. Never touch a running system!
Wenn Probleme auftreten: weg, neu.
Mit vertretbarem Aufwand ist das nicht zu reparieren

Wenn das läuft, nicht öffnen, nicht verstellen. Never touch a running system!
Wenn Probleme auftreten: weg, neu

Nach dem, was ich eben bei velobase gelesen habe, scheint es nicht so schrottig zu sein im Originalzustand. Mein Rad ist eh mehr Staubfänger im Moment, das wird noch lange halten ;) und sonst bau ich es so um, dass es funktioniert.

Eines der drei Traumräder auf der imaginären Liste ist da!!! Freu mich wie nochwas!! Präsentiert sich noch im Fundzustand, inklusive Staub und Fliegendreck, aber ohne Rost. Verbaut werden rote Züge, rotes Lenkerband und rote Christophr Pedalriemen. Ansonsten sensationeller Zustand, sogar der originale Hersteller/Werbebapper auf dem Sattel,der Stütze, dem Lenkerund auf dem Flaschenhalter ist noch da. Felgen sind Super Champion Competition, Pedalen Maillard 700, Naben Peugeot Trophy:):):)

Ja, sehr guter Tipp!! Sind 59cm, wiegt (inklusive Flasche ;)) 10,08 kg

Hab beim Wiegen gesehen, die verklebten Schlaureifen sind noch orginal Peugeot gelabelte Wolbers, hatte ich so auch noch nicht gesehen

Ja, sehr guter Tipp!! Sind 59cm, wiegt (inklusive Flasche ;)) 10,08 kg

Hab beim Wiegen gesehen, die verklebten Schlaureifen sind noch orginal Peugeot gelabelte Wolbers, hatte ich so auch noch nicht gesehen

Ja dan sofort mit Frischhaltefolie einpacken und ab in die Sammelvitrine!

Gratulation zu dem "Fang des Tages/Jahres"

Hallo Peugeotrestauratoren,

ich habe mir ein PX 10 zugelegt und bin gerade dabei es zu sanieren.
Im Moment habe ich nur Detailfotos zur Hand.
image.jpg

image.jpg

Ich wollte die Lackmacken am Rahmen ausbessern, ich finde nur leider keinen passenden Weißton. Bisher sind die alle zu "weiß" ( z.b. Revell #4). Der Lack ist über die 40 Jahre (geschätztes Baujahr ist '74) etwas angegraut. Hat einer vielleicht einen Tip?

Ich haut einen nach dem anderen raus, ich trau mich gar nicht morgen mein verranztes PA10 zu zeigen. Wenigstens hat es Nervex Muffen :P

Hallo Peugeotrestauratoren,

ich habe mir ein PX 10 zugelegt und bin gerade dabei es zu sanieren.
Im Moment habe ich nur Detailfotos zur Hand.
Anhang anzeigen 136777
Anhang anzeigen 136778

Ich wollte die Lackmacken am Rahmen ausbessern, ich finde nur leider keinen passenden Weißton. Bisher sind die alle zu "weiß" ( z.b. Revell #4). Der Lack ist über die 40 Jahre (geschätztes Baujahr ist '74) etwas angegraut. Hat einer vielleicht einen Tip?

Dein Glück, ein weißes. Die blau-gelben sind alle für mich:cool::D

Ich habe mal mit Revellfarben rumprobiert und selbst gemischt.

Im eigens dafür angeschafften Mischbehälter für Serienversuche

toffifee_leer.jpg

bin ich auf ein geeignetes Mischungsverhältnis gekommen, wenig weiß und sehr wenig schwarz,, noch weniger gelb.

Mischen?!......mir bleibt auch nix erspart:crash:

Ich dachte, ich hätte mal ein Rad wo ich nur ein wenig aufpimpen muss. Na wenigsten gibts lecker was zu naschen.

Zurück
Oben Unten