• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

AW: Peugeot Rennräder

Also orischinal, dann kann ich ja auch die grauen Speichen lassen:D.
Der Punkt ist halt, dass Du das Geld für die neuen Speichen beim Verkauf keinesfalls wieder hereinbekommst (die Wertsteigerung wäre allenfalls marginal); selbst, wenn Du noch gebrauchte Edelstahlspeichen hättest und es selber machen würdest, wäre es definitiv ein "Minusgeschäft", wenn Du Deine Zeit auch nur ganz locker in Geld umrechnest.
Du könntest die frustgrauen Mistdinger aber zumindest ein bißchen mit Stahlwolle behandeln, oder mit Scheuermilch (allerdings bitte sparsam, sonst hängt das Zeug überall in den Ecken) und der rauhen Seite eines Küchenschwamms, dann würden sie sicherlich merklich heller werden ...

Wenn Du das Rad hingegen behalten wolltest, würde ich Dir lebhaft dazu raten, die häßlichen Zinkspeichen zu tauschen - sooo teuer ist ein Satz Speichen ja dann nun auch wieder nicht ... ;)
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
AW: Peugeot Rennräder

... wieso ... 40 Stck. einfache Nirosta-Speichen inkl. Nippel kosten derzeit EUR 8 zzgl. Porto ...

... aber bei einem Radl, welches eh verkauft wird, würde ich das auch nur machen, wenn unbedingt technisch notwendig.
 
AW: Peugeot Rennräder

Schon gesehen. Ist auch fast genau das was ich suche. Die Größe passt auch. Nur leider mit einem unnötigen Anteil Blau in den Decals und mit nicht voll verchromtem Hinterbau. Weiterhin nur aus gewöhnlichem Reynolds 531. Der Preis ist ok =D nur eben nicht zu dieser Jahreszeit. Die Versandkosten beziehen sich wohl auf den Versand von Österreich nach Deutschland.
 
AW: Peugeot Rennräder

Habt ihr Francophilen Nachwuchs, der ein adäquates Rennrad braucht?

http://www.kalaydo.de/anzeigen/klei...ugendrennrad-24er/anzeige/?kalaydonr=14626540

40_1564796848.jpg


(Ich bin weder der Verkäufer noch kenne ich ihn)
 
AW: Peugeot Rennräder

Hallo an Alle
eine Frage ich habe die Reste eines Peugot Rades auf dem Speicher gefunden
die Model bezeichung ist PH 8 M 54 mit 5Gang Simplexschaltung es fehlen die Räder und Sattel nebst Stange.
Ich habe noch nicht viel darüber gefunden außer einer Seite aus dem Peugotkatalog von 1980 da gibt es das PH 8 mit der Nervar Kurbel die auch an meinem dran ist Rohr ist 103 carbonite
Jetzt wäre meine Frage ist das Ding was wert? Damit meine ich nicht den Preis sondern ob es zu schade ist um zum Fixie zu werden, dass wäre nämlich mein Plan hätte auch noch ein paar 27" Felgen rum zu liegen.
 
AW: Peugeot Rennräder

... PH 8 M 54 mit 5Gang Simplexschaltung es fehlen die Räder und Sattel nebst Stange.
Ich habe noch nicht viel darüber gefunden außer einer Seite aus dem Peugotkatalog von 1980 da gibt es das PH 8 mit der Nervar Kurbel die auch an meinem dran ist Rohr ist 103 carbonite
Jetzt wäre meine Frage ist das Ding was wert? Damit meine ich nicht den Preis sondern ob es zu schade ist um zum Fixie zu werden, dass wäre nämlich mein Plan hätte auch noch ein paar 27" Felgen rum zu liegen.
Das PH 8 ist nicht gerade das Topmodell seiner Zeit. Es spricht absolut nichts dagegen, es mit starrem Gang zu fahren, wie es "damals" beim Wintertraining üblich war. Wenn es stilecht sein soll, sollten aber die neuen Komponenten einigermaßen passen, also nicht unbedingt superhohe Aero-Felgen verbauen. Am besten Teile aus der Zeit verwenden, dann passt das schon. Und Schaltaugen und Zuganschläge abflexen geht garnicht. Viel Spaß dabei!
 
AW: Peugeot Rennräder

Das PH 8 ist nicht gerade das Topmodell seiner Zeit. Es spricht absolut nichts dagegen, es mit starrem Gang zu fahren, wie es "damals" beim Wintertraining üblich war.

Wann war denn damals? und Wie wurde es starr gemacht?
zumThema Felgen ich habe noch eine 18 Loch und eine 36 Loch Felge Fir aliseo rum liegen die wollte ich unter Umständen verbauen
 
AW: Peugeot Rennräder

Wann war denn damals? und Wie wurde es starr gemacht?
zumThema Felgen ich habe noch eine 18 Loch und eine 36 Loch Felge Fir aliseo rum liegen die wollte ich unter Umständen verbauen
Damals war in der Jugend des PH 8. Man hat die Schaltung abgeschraubt, den damals üblichen Schraubkranz durch ein einfaches Ritzel ersetzt und eine kürzere Kette montiert. Im Frühjahr folgte dann der Rückbau.
In meinem Fotoalbum findest du noch einen aktuellen Fixie-Umbau, bei dem ich so vorgegangen bin.
 
AW: Peugeot Rennräder

ist der Lenker einfach umgedreht und abgesägt?
naja jetzt noch das Thema Räder.
Fährst du die 27er mit Schlauchreifen als Fixie? Ich würde gern bei den Felgen bleiben, bin mir aber bewusst, das es die nur als Schlauchreifen gibt
und starr würd ich das mit eine MTB Nabe mit Scheibenaufnahme machen
trotz des Stilbruches^^
 
AW: Peugeot Rennräder

Eine passende Sattelstange aus Stahl mit Sattelkloben könnt ich noch haben, ist aber nimmer schön, leider sehr zerkratzt. Aber wenns nur zum Fahrn taugen soll, dann könnts gehn. Sie ist aus einem Peugeot, aber gib lieber mal zut Sicherheit den erf. Durchmesser an, dann prüf ich, ob das passt.
 
Zurück
Oben Unten