• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
AW: Peugeot Rennräder

Danke für deine Hilfe.
Den Rahmen mit Steuersatz hab ich auch zuhause. Den Steuersatz könnte ich für eine anderes Projekt verwenden, wenn er frz. Gewinde hat und die Stapelhöhe sehr hoch ist. Möchte den aber nicht extra deswegen rauskloppen. Könnte je sein, dass jemand so einen zufällig lose rumliegen hat.
 
AW: Peugeot Rennräder

Also der Rahmen ist heute angekommen. Zustand des Lacks ist gut. Chrom hat leider ein paar kleine Rostflecken, poliere ich aber weg. RH ist 59cm passt also noch, auch wenn mir 2 cm mehr lieber gewesen wären. Bremsen sind Spidel Seitenzug. Umwerfer ist mit Spidel gelabelt, Schaltwerk mit Simplex. Sattelstütze ist eine Spidel SJ4164 wenn ich mich richtig informiert habe. Pedale sind verkratzte Maillard 700. Kurbel Stronglight 106 (Kappen fehlen). Steuersatz Stronglight S7. Was leider nicht passt ist der Cinelli Unicanitor Sattel und der Cinelli Lenker mit dem Cinelli Vorbau. Die lasse ich aber jetzt einfach mal so wie sie sind. Passt ja immerhin zeitlich...

Jetzt bräuchte ich noch einen ordentlichen Laufradsatz.

Hm... Seriennummer:
001
2705
weiß jemand was das aussagt?
 
AW: Peugeot Rennräder

Hallo,
bin neu hier und bin jetzt nach längerer suche an ein altes Peugeot Rennrad geraten. Kann mir jemand was zu dem Rad sagen. Was kann man für so ein Rad zahlen. Weiß nicht ob ich es zu teuer gekauft habe.

p1.jpg

p2.jpg

p3.jpg

p5.jpg

p6.jpeg
 
AW: Peugeot Rennräder

Hallo,
bin neu hier und bin jetzt nach längerer suche an ein altes Peugeot Rennrad geraten. Kann mir jemand was zu dem Rad sagen. Was kann man für so ein Rad zahlen. Weiß nicht ob ich es zu teuer gekauft habe.

Anhang anzeigen 31153

Anhang anzeigen 31154

Anhang anzeigen 31155

Anhang anzeigen 31156

Servus renhoek,

schönes Rad - im Gegensatz zu den Bildern. Mach die mal größer! Der Rahmen scheint komplett aus 531er zu sein. Da ist zwischen 100,- (Schnäppchen) und 400,- (Sammlerpreis) alles drin.

Gruß
W
 
AW: Peugeot Rennräder

hat jemand eine Idee um welches Modell und um welches Bj es sich handelt?
Gruß Phil
 
AW: Peugeot Rennräder

Schätze es auf Mitte der Achtziger. Dafür wären aber -meiner Meinung nach- die Schalthebel zu alt. Kurbel dürfte keine Stronglight sein.
Freue Dich, dass Du es hast und fahre es! So ein Rad kann Dich überleben. Dann ist es auch einen vierstelligen Betrag wert.
 
AW: Peugeot Rennräder

werde ich.Hoffe es kann jemand noch das Modell und das genaue Bj zuordnen.
 
AW: Peugeot Rennräder

Also nennt mich deppert, aber ne Neuanmeldung, die nach dem Wert fragt - in 2 Themen - und dann aber die Fotos vom Rad, inklusive Kurbel, Rohrbapperl und Schaltwerk zeigt; und dann so tut als ob grad gekauft, oder dann doch nicht....
Komm doch mal rüber mit dem was du willst :mex:

edit: Gegenwert ist mindestens ne Eigentumswohnung
 
AW: Peugeot Rennräder

Hallo,
bin neu hier und bin jetzt nach längerer suche an ein altes Peugeot Rennrad geraten. Kann mir jemand was zu dem Rad sagen. Was kann man für so ein Rad zahlen. Weiß nicht ob ich es zu teuer gekauft habe.

Anhang anzeigen 31163

Anhang anzeigen 31164

Anhang anzeigen 31165

Anhang anzeigen 31166

Anhang anzeigen 31167

Habe ich das Rad nicht Gestern noch bei ebay Kleinanzeigen für € 190,- gesehen?. Wenn du es dafür gekauft hast ist es ein guter Preis. Mir ist es viel zu groß von daher war es uninteressant
 
AW: Peugeot Rennräder

Habe es gestern für 90 Euro gekauft. Ich wußte nicht in welchem Thema ich das am besten schreiben sollte. Will keinen Gewinn machen oder sonst was. Ich will es selber fahren und es ist mein erstes Rennrad. Habe mich hier im Forum vorher versucht zu informieren. Bin also Anfänger. Ich habe also keine Ahnung ob das jetzt totaler Schrott ist oder nicht und wollt mich nur informieren ob das jetzt eher ein Mittelklasserad von Peugeot ist oder schon was Besseres, was sich lohnt im orginalen Zustand zu erhalten. Sonst würde ich auf eine shimano 105 Ausstattung mit Rahmenschaltung die mir ein Freund geben würde umrüsten. Bin 194 cm groß paßt das mit der RH?
 
AW: Peugeot Rennräder

Aha. Umrüsten würde ich lassen, weil's a.) nicht aussieht b.) die franz. Teile ordentlich funktionieren und c.) Du wahrscheinlich an der 105er Kombo keine französischen Maße und Gewinde vorfindest die das Peugeot höchstwahrscheinlich noch aufweist.

Viel Spaß damit!
 
AW: Peugeot Rennräder

Für den Preis hätte ich es auch gekauft - obwohl zu groß und aktuell nicht interessant für mich. Glückwunsch!
 
AW: Peugeot Rennräder

Schönes Rad - ausgesprochen günstig.
Wenn die Komponenten i.O. sind, würde ich sie nicht tauschen.
105er ist gut, hat aber jeder.
Golden Arrow (Vorgänger von 105) 1983 - 86.
105 SC Anfang 90er Jahre, vermutlich zu jung für dieses Rad, wenn man es original erhalten will!
 
AW: Peugeot Rennräder

Mmhh..,

das sieht so aus, als wäre der vordere Schnellspanner offen. Das Hebelchen ist nicht zum zudrehen, sondern um die Achse über den Excenter am Hebel zu spannen.
Kontrollier das mal, vor Allem auch am Hinterrad.

Jader
 
AW: Peugeot Rennräder

Werde nach dem Schnellspanner schauen. Kann mir jemand sagen was für ein Modell das ist und wann es gebaut wurde. Ist die Ausstattung orginal?
Auf dem Rahmen steht noch Super Competition.
Gruß Phil
 
Zurück
Oben Unten