Vintage-Racer
...mag gallische velos de course
@revon
@FSD
Lieben Dank für die Verlinkung auf die Brochuren, die kannte ich noch nicht. Bisher hatte ich nur peugeotshow.com gefunden.
Wenn ich das richtig interpretiere, wurde dem PKN das Attribut "Training" verpasst. Das würde ja passen.
Bei dem mir angebotenen Rad schweben mir derzeit €150,- vor. Ich denke, dass dann genug Abstand zu den PX-Modellen hergestellt wäre. Ich berichte, wenn ich das Angebot angenommen haben sollte.
Gruß aus dem Norden,
Nick
Moin aus dem Norden,
wie angekündigt wollte ich mich im Falle der Angebotsannahme gemeldet haben: Ich hab's schon wieder getan!
Ein PKN13 in patiniertem Originalzustand, soweit ich das derzeit beurteilen kann. Stutzig macht micht derzeit der Gipiemme-gelabelte Umwerfer und der Atom77-Zahnkranz mit 6 Ritzeln; in den mir bekannten Katalogen wird immer von 5-fach geschrieben.
Nach meinen bisherigen Recherchen war das Baujahr noch nicht eindeutig zuzuordnen, ich tippe auf 79 oder 80.
Wie schrieb @Tremalzo² noch im Juni letzten Jahres bei Vorstellung meines damaligen, 1. Projektes:
Das ist doch wunderbar! So ging's mir vor ein paar Jahren auch. Es wird nur nach kurzer Zeit uferlos.
In nur 10 Monaten das 4te Rad...