• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Hab mir gleich 10 RollenVELOX Tressostar 90 in weiss & 2x grau bestellt (bycicle-toys ohne ebäh, guten Kurs bekommen), weil man das ja ab und zu mal wechseln muss;)
Da gibt's wohl von Velox noch dünneres 80'er oder so. Das 90 ist die dicke Qualität.

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Auf jeden Fall Textil und nicht das damals oft benutzte in Weiß!
90er stramm! :daumen:
Beim französischen Raddiscounter gibt es jetzt auch wieder Textil (Eigenmarke).

Das scheint Pelten oder ein ähnliches Kunststoffband zu sein. War damals üblich. Baumwollband hat man schon seit Mitte der 70er eigentlich nicht mehr gewickelt. Aber ich finde schlussendlich sollten die persönlichen Vorlieben ausschlaggebend sein. ;)

.

Ich kenne mich bei Peugeot einfach nicht aus...Was meint ihr denn zum Rohrsatz und zum ganzen Rädchen...

Hier der link zur kleinen Bucht zum Rad--->https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...stige-shimano-ultegra-rh56/847468210-217-2127

Naja nicht konifiziert.

D68E9EBD-215D-4142-BD08-F2652A1BB76B.png

Und was meint Ihr dazu?Schonmal den Rohrsatz in der Hand gehabt oder gefahren bei einem Rad?
Das mit dem Nachfolger von 753 hab ich auch gelesen und deswegen interessiert mich das...RH würde passen,Peugeot hab ich bisher keines...

Der Wicki Artikel ist völlig daneben....
708er Rohrsatz hat innen Längsrippen , ähnl. Col. SLX , aber nicht spiralförmig sonder gerade .
Die Rahmenhauptrohre sind in der Tat nicht konifiziert .
Die Stahlsorte ist identisch 753/531.
Also ein stabiles Rohr .
Zu den Wandstärken steht im Reynoldsprospekt nur : special selection !
Hinterbau und Gabel entsprechen dem 653/531 Pro Satz .
Also Hinterbaurohre aus dem 753er Satz ( vergütet auf 1315 N/mm2 )
Gabel ist normales 531er Rohr .
Also ein top Set .
Zu dem Rad : Wenn es passt sofort kaufen .
Der Preis ist heiss...

Zurück