xbiff
Motobecaniseur
Ausgerechnet jetzt mit dem falschen Rad unterwegs. ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da zuckt's bei mir auch gleich. Ein Kombi und ein Schraubenzieher...Ausgerechnet jetzt mit dem falschen Rad unterwegs. ...]
Der Kombi steht vorm Hotel ,Schraubendreher ist im Kofferraum. Aber eine Leiter hab ich nicht dabei!Da zuckt's bei mir auch gleich. Ein Kombi und ein Schraubenzieher...
Was denkt ihr, funktioniert ein Simplex Slj 5500 (1.Version) mit einem 38er Kettenblatt, einem 26er Zahnkranz und einem normalen Slj Umwerfer? Will mein Alltags PX10 etwas bergtauglicher machen. Vorne ist außerdem ein 52er Blatt verbaut
Bei mir ist da keine Prägung auf dem Parallelogramm (wie z.B. 5500 oder so), ich gehe aber davon aus, die links oben. Was meint den Capacité: 30 dents, außer Kapazität: 30 Zähne?Welche Version hast den den genau?:
Ich nehme an das dieses Bildchen Deine Frage beantwortet.
Bei mir ist da keine Prägung auf dem Parallelogramm (wie z.B. 5500 oder so), ich gehe aber davon aus, die links oben. Was meint den Capacité: 30 dents, außer Kapazität: 30 Zähne?
Ah! Vielen Dank! Jetzt verstehe ich endlichKapazität des SW 30 Zähne (Differenz zwischen den Kettenblättern und den Ritzeln)
und
30 dents meint max. ein 30'er Ritzel kann hinten verbaut werden.
Edit macht noch ein Beispiel für die Differenz:
Kettenblätter 52-38= 14
Ritzel 28-13= 15
14 + 15= 29 Gesamtdifferenz
Kapazität des SW 30 Zähne (Differenz zwischen den Kettenblättern und den Ritzeln)
und
30 dents meint max. ein 30'er Ritzel kann hinten verbaut werden.
Edit macht noch ein Beispiel für die Differenz:
Kettenblätter 52-38= 14
Ritzel 28-13= 15
14 + 15= 29 Gesamtdifferenz
Hast du mehr Differenz zwischen den Ritzeln, hängt die Kette durch...mit der maximalen Ritzelgröße hat das nichts zu tun. Da hilft meist nur probieren, ist auch von anderen Faktoren abhängig: Position vom Schaltauge und solche Sachen...Rechnen kann ich das jetzt auch - aber was bedeutet das technisch nun?
Hast du mehr Differenz zwischen den Ritzeln, hängt die Kette durch...mit der maximalen Ritzelgröße hat das nichts zu tun. Da hilft meist nur probieren, ist auch von anderen Faktoren abhängig: Position vom Schaltauge und solche Sachen...
Ausgerechnet jetzt mit dem falschen Rad unterwegs. ...Anhang anzeigen 553351
Ich schätze, damit ist die Kapazität an der Kurbel gemeint - es gibt ja auch 3fachKettenblätter ..Bei mir ist da keine Prägung auf dem Parallelogramm (wie z.B. 5500 oder so), ich gehe aber davon aus, die links oben. Was meint den Capacité: 30 dents, außer Kapazität: 30 Zähne?
Da juckt es schon beim lesen! Wenn sie meine Grösse wären, hätte ich sie schon geschnappt- grade wg. des Namens!Die Aufschrift hinten…