herberto
Aktives Mitglied
Hallo liebe Peugeot Experten,
ich habe mein erstes Peugeot Rennrad erworben und werden es morgen hoffentlich abholen können. Bei der Identifikation bin ich mir aber unschlüssig, auch nach dem Durchforsten vieler Kataloge.
Es ist ein Rad ende der 70er Jahre, würde ich tippen. Der Rahmen und die Gabel sind aus 531er Rohr, somit wäre es etwas in der Richtung PS/PX 10. Allerdings scheint das Rad mit Campagnolo Komponenten ausgestattet zu sein, zumindest Schaltung und Naben sehen danach aus.
Die Komponenten scheinen nicht nachträglich installiert worden sein, was dieser Aufkleber andeutet:
Anhang anzeigen 557328
Hier das ganze Rad:
Anhang anzeigen 557329
Gab es ende der 70er Peugeot Räder mit Campa Ausstattung? Und falls ja, was könnte es sein? Oder hat ein Händler einen vorhandenen Rahmen mit Campa ausgestattet und den Sticker dann auf den Rahmen geklebt?
Vielleicht kennt ja ein Experte unter Euch das Modell.
Schöne Grüße
Volker
Stell bitte noch ein paar weitere Bilder ein auf denen man Details erkennen kann (insbesondere eine Ansicht von rechts). Auch ein Foto des 531 Reynolds Aufklebers wäre hilfreich. Diese Campagnolo Decals konnte und kann man problemlos kaufen. Soweit ich weiss gab es original mit Campagnolo ausgestattete Peugeot erst ab Anfang der 80er Jahre .Daher glaube ich nicht dass das Rad so original werkseitig so ausgeliefert wurde
Welche Campa Teils sind denn verbaut ?