Branden Madox
Aktives Mitglied
Aber das Renn Flaggen Design nicht, was da drunter klebt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Okay, Decals sind französischAuch englische decals?
Das Bahnrad hat mich nicht losgelassen und ich musste mal etwas recherchieren. Abgesehen davon, daß Peugeot in den 80ern, wie schon gezeigt, sehr wohl Rennrahmen aus Columbus Geröhr baute, gibt es wohl keine wirklich belastbare Quelle, der man entnehmen könnte, dass Peugeot überhaupt eigene Bahnrahmen gebaut hat. Angeblich (munkel, munkel...) hat Peugeot Rahmen von Herstellern, wie z.B. Bertin oder Gitane zugekauft und umgelabelt.@herberto hat da schon recht ... Was das Bahnrad wirklich ist, weiß ich nicht, aber ein Peugeot ist das nicht ...
Zumindest kenne ich einen Radhändler aus Düsseldorf, der ein Peugeot gelabeltes Bahnrad auf der Bahn in Büttgen bewegt hat.Das Bahnrad hat mich nicht losgelassen und ich musste mal etwas recherchieren. Abgesehen davon, daß Peugeot in den 80ern, wie schon gezeigt, sehr wohl Rennrahmen aus Columbus Geröhr baute, gibt es wohl keine wirklich belastbare Quelle, der man entnehmen könnte, dass Peugeot überhaupt eigene Bahnrahmen gebaut hat. Angeblich (munkel, munkel...) hat Peugeot Rahmen von Herstellern, wie z.B. Bertin oder Gitane zugekauft und umgelabelt.
Lege hierfür aber keine meiner zierlichen Händchen ins Feuer, könnte mir das aber gut vorstellen.
Natürlich könnte es auch sein, dass die Rahmen auf Grund der geringen Stückzahlen von Hand im Atelier Prestige gefertigt wurden. Wer weiß, wer weiß....
Ist denn hier jemand im Besitz eines Peugeot Bahnrades?
Das Carlton mit den Bahnausfallenden und Ösen, hat das Bremsbohrungen ?Ich habe hier auch einen CFX10 Rahmen mit Reynolds 531 (rot) Decals auf der Chrom Gabel.
Anhang anzeigen 1554882
Anhang anzeigen 1554883
Anhang anzeigen 1554884
Nachdem die Beweisaufnahme durch die vom Beklagten selbst eingebrachten Bilder als unmittelbar abgeschlossen anzusehen ist, ergeht im Namen des Peugeot-Faden folgender Beschluss:Ich habe hier auch einen CFX10 Rahmen mit Reynolds 531 (rot) Decals auf der Chrom Gabel.
Der Angeklagte bekennt sich in allen Punkten der Anklage für schuldig und nimmt das Strafmaß in vollem Umfang an.Nachdem die Beweisaufnahme durch die vom Beklagten selbst eingebrachten Bilder als unmittelbar abgeschlossen anzusehen ist, ergeht im Namen des Peugeot-Faden folgender Beschluss:
1.
Der Beklagte wird verurteilt, diesen schönen Rahmen unverzüglich mit französischem Komponenten höchster Qualitätsstufe aufzubauen.
2.
Dazu wird ihm eine Aufbauzeit von maximal drei Monaten zugestanden. Aufbaufortschritte sind unaufgefordert im Peugeot-Faden aufzuzeigen.
3.
Ferner wird der Beklagte verurteilt, dieses schöne Peugeot regelmäßig an der frischen Luft bei trockenem und schönem Wetter artgerecht zu bewegen und dies mit Bildern hier zu dokumentieren.
4.
Das Urteil ist nicht anfechtbar, Revision daher ausgeschlossen und sofort wirksam.
So ein schöner Rahmen ... steht da traurig im Keller und träumt mit Tränen in der Augen von schönen Komponenten, Sonne, Wind und autofreien Landstraßen ... und kann nicht raus ...
Ja es hat Bremsbohrungen - das war meines Wissens bei diesen Carlton Flyer Rädern so üblich da die ja sowohl auf der Bahn als auch auf der "Strasse" gefahren wurden. Ich werde in den nächsten Tagen mal einen eigenen Aufbaufaden dazu eröffnen, brauch da nämlich einiges an Tips und Unterstützung.Das Carlton mit den Bahnausfallenden und Ösen, hat das Bremsbohrungen ?
Kann man das irgendwo anders diskutieren?
Bin noch nicht ganz sicher ob ich mich beim Aufbau an dieser Spezifizierung des PY10/P mit Mavic KomponentenDer Angeklagte bekennt sich in allen Punkten der Anklage für schuldig und nimmt das Strafmaß in vollem Umfang an.
Beides ist gut.Bin noch nicht ganz sicher ob ich mich beim Aufbau an dieser Spezifizierung des PY10/P mit Mavic Komponenten
Anhang anzeigen 1554957
oder
an dem Pro 10 mit Simplex/Stronglight/Maillard Komponenten orientieren soll.
Anhang anzeigen 1554958
Hätte beides weitgehend da.
Hmm, ich teste mal demnächst. Die SL107 habe ich da, die 105bis momentan verbaut.Beides ist gut.
Mir persönlich gefällt die Simplex-Ausstattung etwas besser. Die SL 107 hat halt vorne mind. 42Z, da würde ich eine SL 105 mit BISigen Kettenblättern bevorzugen ...
So was in der Art hatte ich auch mal.Das Teil dümpelt schon seit einer Weile herum und ist eine Art „Zwitter“. Es besitzt schon einige Details eines Pro 10, aber die Tretlagermuffe z.B sieht ganz anders aus. Zusätzlich kommt der eher lieblose Aufbau mit teils fragwürdigen Teilen. Die Aufkleber sind auch vollkommen Falsch, Decals auf einer Chrom Gabel?!
Da kann ich dir eine liefern bei Bedarf ...die 105bis momentan verbaut.
Ein Traum ... War das RH 62? Und wieso musste das denn gehen?So was in der Art hatte ich auch mal.
Wenn's RH62 gewesen wär', hätt' ich dich sowieso überboten ...das ist das andere, das ich leider nicht gekauft habe!
Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass das Gericht nicht ganz unabhängig und ohne Hintergedanken geurteilt hatDa kann ich dir eine liefern bei Bedarf ...
Nee, überhaupt nicht ... Ich wollte nur helfen ...Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass das Gericht nicht ganz unabhängig und ohne Hintergedanken geurteilt hat
Genauer gesagt wird das Rad seit über 5 Jahren auch in der großen Bucht zu großem Preis angeboten:Das Teil dümpelt schon seit einer Weile herum und ist eine Art „Zwitter“. Es besitzt schon einige Details eines Pro 10, aber die Tretlagermuffe z.B sieht ganz anders aus. Zusätzlich kommt der eher lieblose Aufbau mit teils fragwürdigen Teilen. Die Aufkleber sind auch vollkommen Falsch, Decals auf einer Chrom Gabel?!
...hier z.B. im deutschen Katalog 1981:[...] Decals auf einer Chrom Gabel?!