• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Anhang anzeigen 682708
Ist das tatsächlich ein Peugeot?
Es wird als PY beworben und müsste so aus 78/79 stammen.
Es jedenfalls sehr schön gemacht.
Sehr hübsch, haste mal nen paar mehr Detailbilder?
Ist jedenfalls kein Peugeot, dafür sieht die Verarbeitung viel zu akurat aus... ;-)
nebst den anderen Unterschieden die mein Vorredner schon beschrieben hat.

Mir ist es egal welcher Steuersatz bei meinem PX verbaut is hauptsache er macht was er soll
Aber vieleicht gibts Leute die alles ausloten
Gestempelt mit Spidel made in France,aber Velobase gibt unter Spidel keine Auskunft
Feuer frei
P1060922.JPG
P1060923.JPG
P1060925.JPG

Ps mit Carbolite Gerüst da wird sich doch keiner hier draufsetzen
Oder?
Hallo , nicht so weit aus dem Fenster lehnen..
Weisst du eigentlich aus was für einem grottigen Knackwurststahl der Rahmen von deiner BSA ist , typisch auch für jene Sorte ist dieser da , so weich wie Torte , das du dich da drauf setzt....:p:D

Hallo , nicht so weit aus dem Fenster lehnen..
Weisst du eigentlich aus was für einem grottigen Knackwurststahl der Rahmen von deiner BSA ist , typisch auch für jene Sorte ist dieser da , so weich wie Torte , das du dich da drauf setzt....:p:D
Is mir bekannt das Biest verwindet sich in hart gefahrenen Kurven klar daß es sich nicht um einen Norton Slim Line Rahmen handelt
... Compétition V4
Aha danke

Sehr schönes Teil :daumen: Find nur die Stahlfelgen und der hässliche Speichenschutz müssten weg
Aber das gehört da dran , Zeitzeugen irgendwie , wenn an einem Zahnanwaltrenner mit Campa Jubigruppe was falsches dran ist oder gar fehlt , ist hier im Forum Vollalarm , und jetzt .:p

Die Befestigungsschellen des vorderen Trägers sowie dessen Streben sind ja grausam. Gab´s den nicht in hübsch?
Da ist was dran. In hübsch gab es den für jenseits der 100 Euro. Dieser wirkt etwas rustikal.
Ich sollte dazu sagen, dass das Rad ursprünglich als Zweit-, Dritt-, Viert- oder was auch immer -Rad gedacht war, um meinen Sohn kurz durch einen Park in Berlin-Kreuzberg zum Kinderladen zu fahren. Auf der ersten Fahrt habe ich aber festgestellt, dass ich mir auf dem Rahmen schlicht die Knie breche, weil er viel zu klein ist. Wie naiv von mir. Hätte ich mir auch denken können... Wobei ich über die Größe in diesem Fall irgendwie gar nicht nachgedacht habe. ?
Für das ursprüngliche Rad (ohne die weiteren Anbauteile) habe ich übrigens um die 60 Euro bezahlt.

... Compétition V4
Ist die Rede von dem hier?

p1060925-jpg.682813

Da sind quasi drei verschiedene Compétition V4 und eine Nasenscheibe, die da nicht hingehört verwurstet worden. Die obere Lagerschale ist von einer früheren Serie als die Zahnscheibe und die Kopfmutter gehört zur deutlich späteren Spidel-Ausführung. Zudem sieht es auf dem Bild auch noch so aus, als ob der Steuersatz nicht korrekt eingepresst worden wäre.

Stronglight1982_Catalog_Page11_Head_Sets_zps75e180c9.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

p1060925-jpg.682813

Da sind quasi drei verschiedene Compétition V4 und eine Nasenscheibe, die da nicht hingehört verwurstet worden. Die obere Lagerschale ist von einer früheren Serie als die Zahnscheibe und die Kopfmutter gehört zur deutlich späteren Spidel-Ausführung. Zudem sieht es auf dem Bild auch noch so aus, als ob der Steuersatz nicht korrekt eingepresst worden wäre.

Da liegt der" Mechanikus " voll daneben mit seiner Diagnose,Die Lagerschale hat einen Konusbund siehe Bild
Und bekanntlich geht kein Konus in einen Zylinder bündig rein
Außerdem ist das keine Nasenscheibe ,sondern ein Zuggegenhalter
P1060932.JPG

Zuletzt bearbeitet:

p1060925-jpg.682813

So sollte der Steuersatz richtig sitzen

Kohler_1969_PeugeotPX10_Headtube_Side.jpg

Hier zwar auch mit einer nicht korrekten Kopfmutter und Nasenscheibe, aber dafür korrekt eingepresst

redl5.jpg

Zurück
Oben Unten