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Peugeot Rennräder

Das sollte ein PA-10 sein, mich stört aber irgendwie die Form der Muffen. Es hat aber keine Blechausfaller sondern das höherwertige von Simplex, was für PA-10 sprechen würde.

Und ja Anfang 70er kommt hin
 

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Re: Peugeot Rennräder
Hallo zusammen,

ich hab als Stadtrad ein älteres Peugeot mit Carbolite 103 Rohrsatz. Allerdings ist das Tretlager durch und daher suche ich ein neues Patronenlager (soll nicht Original sein, aber das sieht man wohl eindeutig auf den Bildern ?). Kann man anhand der Bilder sehen ob es ein französisches oder BSA ist? Da ich für die Reparatur in eine Selbsthilfewerkstatt muss, würde ich das wenn möglich gerne vorher kaufen und dann in einem Rutsch tauschen, anstatt erst einmal hin und alles ausandernehmen um es dann erst zu kaufen und dann wieder zurück.

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe :)

PS: Entschuldigt den Zustand, aber je schlechter der Zustand ist desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es geklaut wird ?
 

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Nein , ist nicht erkennbar , anfang der 80er Jahre wurde von Peugeot auf BSA Gewinde umgeschwenkt , Restbestände aber noch verbaut .
Da auf den Schalen nichts eingeprägt ist , kann es beides sein .
Also Kurbel ab , ausbauen , neu kaufen ...
Päääch .
 
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Mein Peugeot Cologne von 1989 bekam wieder ein paar neue Teile:




peugeot2309_2kekcq.jpg



Der weiße Selle San Marco Laser Sattel sieht nicht nur schick aus, er ist für mich auch sehr bequem. Dazu bekamen die Laufräder Schnellspanner der Shimano 600 Tricolor Gruppe. Das Peugeot gefällt mir jetzt noch besser. Habe es dann Gestern direkt auf einer RTF mit vielen Höhenmetern eingesetzt. Dort bewies meine Französin das sie auch nach 30 Jahren nicht zum alten Eisen gehört.
 
Wer hat's?? War übrigens RH64cm!!! Bj.? Schaltwerk is 65-70 oder so?? hab echt überlegt......:rolleyes:
Hat bei mir auch kurz in den Fingern gezuckt. Allerdings gab es ja keine Versandoption... Und Wuppertal liegt für mich persönlich so gar nicht auf meiner Route. :(

Ich dachte 63er Höhe sei das Maximum?!
 
188€us...... Ja hatte bei dem angefragt ob 62 oder 64, 64cm gab's damals eigentlich nur in den USA Katalogen.
Dachte das geht noch höher und 500km war mir zu weit:mad:
687558
 
Nein , ist nicht erkennbar , anfang der 80er Jahre wurde von Peugeot auf BSA Gewinde umd geschwenkt , Restbestände aber noch verbaut .
Da auf den Schalen nichts eingeprägt ist , kann es beides sein .
Also Kurbel ab , ausbauen , neu kaufen ...
Päääch .

Vollkommen richtig, ich tippe aber trotzdem auf "F"- Gewinde, bei diesen speziellen Lagern.
War bei zwei Rädern so (PX8 und PH501)?!
 
Genau so ist der Plan. Ich denke ich werde es Katalog getreu wieder aufbauen. Mir scheinen die meisten Anbauteile ja noch original. Bis auf Kurbel, Steuersatz und Lenker. Was haltet ihr von dem Vorbau? Gehört der da dran?
 
Genau so ist der Plan. Ich denke ich werde es Katalog getreu wieder aufbauen. Mir scheinen die meisten Anbauteile ja noch original. Bis auf Kurbel, Steuersatz und Lenker. Was haltet ihr von dem Vorbau? Gehört der da dran?
Vorbau passt , sieht gut aus , ob der mal als Originalausstattung dran war... , ich kann nicht sagen wie wichtig dir (und vor allem den Originalfetischisten hier ) der Umstand ist , ich find das nicht so wichtig .
 
Also im Moment fliegen mir die Peugeots nur so zu.

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Hier bin ich mir nun ganz unsicher. Könnte wohl ein runter gerittenes PX 10 sein. Wie ist denn eure Einschätzung?
Der Vorbau ist schon was Besseres als ursprünglich verbaut war, Pivo oder vergleichbar wäre original.
Periodengerecht ist er allerdings, es ist die alte Ambrosioform die seit den 50ern gebaut wurde, auch nach der Umfirmierung in TTT.
 
Genau. Den ganzen Kram, der da nicht dran gehört (Schutzbleche, Lenker, Steuersatz etc.), weg und dann behutsam wieder zurück ins Leben holen ...
Schaltwerk passt nich so ganz, gehört ein älteres dran.
Sowas hätt ich noch (da ich den passenden Rahmen in meiner Größe dazu eh nich find)!!:
688462

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=4CA974C9-C73A-43E8-A730-DA0F3D0DE4B6&Enum=108&AbsPos=26
Das Baujahr würde ich von 1965 bis 1967 eingrenzen, da am Sattelrohraufkleber die Weltmeisterstreifen noch fehlen
Passt das hier auch?
Steuersatz würd ich lassen wenn gut und den Schimpanso 600 wegpolieren. Dann noch ne Stronglight 93 oder älter dran unn gut is:daumen:
 
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Was genau ist an dem besser? Ich meine nicht eine etwaige groeßere Exklusivitaet, marktseitig betrachtet?
Das Wort "Besser" ist eine unspezifische Klassifizierung nach den Vorstellungen der Benutzer dieser Worthülse , je nach Betrachtungsweise , mehr nicht , auf Nachfrage wird das nie spezifiziert mit Fakten .
 
Schaltwerk passt nich so ganz, gehört ein älteres dran.
Sowas hätt ich noch!!:
Anhang anzeigen 688462
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=4CA974C9-C73A-43E8-A730-DA0F3D0DE4B6&Enum=108&AbsPos=26
Passt das hier auch?
Steuersatz würd ich lassen wenn gut und den Schimpanso 600 wegpolieren. Dann noch ne Stronglight 93 oder älter dran unn gut is:daumen:
Das erscheint mir etwas zu alt, dazu gehören die Schalthebel aus ehemals weißem Delrin. Da das Rad aber bereits die besseren Stahl-Schalthebel mit Kunststoffgriff hat, passt eher das (nicht ohne Grund) mit Stahl verstärkte Schaltwerk:
 
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