• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Das gehört da dran!

P1080897.JPG

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Brauche mal die Tipps von den Peugeot Cracks hier.
Für ein zukünftiges Projekt suche ich einen besonders leichten Stahlrahmen.
Habe da von Bo, folgenden Tipp bekommen:

Als besonders leicht habe ich z.B. Peugeot-Rahmen in Erinnerung, mit Bremsstegen aus Röhrchen und minimalsten Blechmuffen (653) oder gleich direkt auf Stoß gelötet (501!!!).

Gab es auch evtl. Rahmen aus Super Vitus 980?

Schon mal vielen Dank im voraus.

Gibt's. In den frühen und mittleren 80ern gab's eigentlich jedes Jahr was aus Super Vitus 980. War aber meistens schwerer als 531. Beispiele:
https://www.bikeboompeugeot.com/Bro...ures/Peugeot 1982 Germany Brochure Page 2.jpghttps://www.bikeboompeugeot.com/Bro...Peugeot 1983 Germany Brochure PSV10, PX10.jpg
Unschwer am V im Namen zu erkennen ;)

Ich glaube @Grautvornix hat ein Peugeot aus 653, das wird auch nicht so schwer sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe noch einen sehr leichten aus 753 (Model "Chorus"), der ist aber anthrzit lackiert, weil der alte Lack durch war. Ist mir zu klein (56 -57 oder so) und Madame wollte dickere Reifen. Bei Interesse kannst mich gerne anschreiben.

Gibt's. In den frühen und mittleren 80ern gab's eigentlich jedes Jahr was aus Super Vitus 980.
Peugeot PSV 10 sind in Super Vitus 980 und haben bei RH 62 folgende Gewichte (Rahmen, Gabel):
Ich meine das lag bei 2450gr./Set/~Rh59m/o uebern Daumen... Und ueber isses auch... ;)
Ok, schon mal Danke für die Info.
Also ich brauche so 53 bis 55 RH....kann mir da jemand Infos zum Gewicht geben?
Es muss jetzt nicht unbedingt Super Vitus 980 sein, ich suche den Rahmen für ein
Leichtbauprojekt, von daher soll er nur sehr leicht sein.

Zurück