• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

AW: Peugeot Rennräder

Na, ich käme jetzt nicht drauf, ein Peugeot aus USA zu importieren. Wenn man die Nachrichten in der CR-List liest und sieht, was die Amerikaner alles für GÜNSTIG halten,
wundert man sich nicht mehr über die Preisentwicklung bei alten Fahrrädern bzw. -Teilen.
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
AW: Peugeot Rennräder

Hier mal ein Peugeot uas den späten 80ern, hab den Rahmen mit der Ausstattung in den diversen online-katalogen noch nciht entdeckt. Bremsen sind Weinmann, Schaltung, Kurbel usw. sind Spidel-gelabelt.
Das Rad gehört einem älteren Bekannten der es ggfls. hergeben würde. Mir zu klein. Die originale Aer-Flasche zum Halter soll auch noch existieren. Wenn hier jemand Interesse hat, bitte PM.
Hab es absichtlich nicht in den Biete-Thread gestellt, auch weil ich noch keinen Preis weiß, aber auf's Geldverdienen ist der Besitzer nicht aus.
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0066.jpg
    IMG_0066.jpg
    59 KB · Aufrufe: 1.558
AW: Peugeot Rennräder

Wenn die Rahmenhöhe um 54 liegt hätte ich vielleicht einen Interessenten im Freundeskreis. Muss ihn aber erstmal fragen ob es ihm gefällt =)
 
AW: Peugeot Rennräder

Ach das Radl von meinem ehemaligen Nachbarn. Habe in der gleichen Strasse gewohnt wie der Verkäufer =D.
Hast du wirklich die 400 gezahlt oder ist er mit dem Preis noch runter gegangen? Ansonsten Glückwunsch und viel Spass damit.

Hallo Vintage-Leute,

der Chromrenner muss noch warten, ein Radl ohne Chrom hatte Vorrang:
ein Raleigh-Carlton Professional aus dem Jahre 81 hat sich beim Restaurieren vorgedrängelt, weil jetzt die sonnige Jahreszeit ist =D !
Obwohl es praktisch "chromfrei" ist, finde ich es wundervoll stylish und - na, ja - vor 30 Jahren war das mal Profiwerkzeug, macht schon auch wirklich Spaß, der Bock.

Bis auf weiteres schöne Grüße - lieber fahren als schreiben...RC linke Seite Aufsicht Netz.jpg

RC Lenkerprofil Netz.jpg
 
AW: Peugeot Rennräder

Neben meinem Galibier hab ich nun auch noch ein weiteres Peugeot geschossen, anscheinend ein PKN10. Ein schöner "NachderArbeitindenAbend"-Cruiser...

 
AW: Peugeot Rennräder


Sorry - ich bin relativ neu hier im Forum und habe auf eine "alte" Äußerung über ein vollverchromtes PEUGEOT-Rad von Kjuiss verwirrenderweise jetzt erst geantwortet und wollte ursprünglich nur sagen:

Mein Chrom-Peugeot, was im Januar hier im Forum für einige Kommentare sorgte, ist noch nicht fertig und muss warten eben wegen dieses britischen Renners - das war schon alles.

Sorry für die Verwirrung, a bientôt

der Fan vom Chrom
 
AW: Peugeot Rennräder

Sorry - ich bin relativ neu hier im Forum und habe auf eine "alte" Äußerung über ein vollverchromtes PEUGEOT-Rad von Kjuiss verwirrenderweise jetzt erst geantwortet und wollte ursprünglich nur sagen:

Mein Chrom-Peugeot, was im Januar hier im Forum für einige Kommentare sorgte, ist noch nicht fertig und muss warten eben wegen dieses britischen Renners - das war schon alles.

Sorry für die Verwirrung, a bientôt

der Fan vom Chrom

Ach, war das das Peugeot-Sportrad mit den 27"-Rädern? Sehr schön.
Aber auch schön teuer.
 
AW: Peugeot Rennräder

Ach, war das das Peugeot-Sportrad mit den 27"-Rädern? Sehr schön.
Aber auch schön teuer.


Danke für die schnelle Antwort - jetzt sind die drei ??? etwas entkräftet worden. Außer dem Chromrad (es hat allerdings 28" Räder) wartet auch noch ein PX 40 M "Grand Tourisme" aus dem Jahr 1979 auf Wiederauferstehung - bald dann mehr dazu...
 
AW: Peugeot Rennräder

Hallo Vintage-Leute,

der Chromrenner muss noch warten, ein Radl ohne Chrom hatte Vorrang:
ein Raleigh-Carlton Professional aus dem Jahre 81 hat sich beim Restaurieren vorgedrängelt, weil jetzt die sonnige Jahreszeit ist =D !
Obwohl es praktisch "chromfrei" ist, finde ich es wundervoll stylish und - na, ja - vor 30 Jahren war das mal Profiwerkzeug, macht schon auch wirklich Spaß, der Bock.

Bis auf weiteres schöne Grüße - lieber fahren als schreiben...Anhang anzeigen 34612

Anhang anzeigen 34613

Nett, Vorbau von Wolbold mit Kleeblatt. So einer leigt bei mir auch noch in der Kiste, leider nicht mit meinen Initialen.
 
AW: Peugeot Rennräder

Ich bin so frei und verweise auf meinen Beitrag im Biete-Fred:

Peugeot Super Sport

5756311950_5de6cae060_b.jpg

Gibt es einen Unterschied zwischen diesem & dem mit Competition gelabelten PKN10? Mein Radl hat halt auch nur die Hauptrohre aus 531, Gabel & Rest sind sicherlich 0815-Geröhr. Ich denke mal, der Super Sport Rahmen ist identisch, oder?
 
AW: Peugeot Rennräder

Schwer zu sagen. Dein Gabelkopf sieht anders aus. Könnte Vitus sein. Aber sonst?!
 
AW: Peugeot Rennräder

Stimmt, mein Gabelkopf ist wirklich anders. Ansonsten wirken die Rahmen völlig identisch.
 
AW: Peugeot Rennräder

Nett, Vorbau von Wolbold mit Kleeblatt. So einer leigt bei mir auch noch in der Kiste, leider nicht mit meinen Initialen.

Ja - der ganze Brite ist ursprünglich vom Wolbold:

Campa SR Antrieb, Leinöl in den Speichennippeln, Messingscheiben unter den Speichenköpfen, schon DD-Speichen, Cinelli Lenker und Vorbau - so wurden die Räder vom alten Meister damals aufgebaut.
Ich kenne ihn auch persönlich als Schrauber, als Komiker (in Umgang mit Kunden oftmals sehr skurril), als Traditionalist mit Stil und als S 21 Gegner,
eine wahre Koryphäe !

Sonnenrennradgrüße !
 

Anhänge

  • RC 37 Minuten Netz.jpg
    RC 37 Minuten Netz.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 87
AW: Peugeot Rennräder

Hy Leutz,

hab ein altes Radl gefunden und wollt mal wissen ob mir jemand was dazu sagen kann.

Es sind Campa Bremsen und Shimano Thunderbird Umwerfer und Falcon Schaltwerk dran 2x5.

Danke.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 123
Zurück
Oben Unten