• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

AW: Peugeot Rennräder

Hy,

danke für die schnellen Antworten.
Cool, ich dacht mir schon das es alt ist, aber dann doch so alt.

Dann werd ich das gute Stück mal sauber machen und hoffen das noch alles funkt.

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder

Hallo,
mal abgesehen davon, das nur noch Rahmen und Laufräder orig. sind, sieht es für mich eher nach einem Rennsportrad aus der Zeit aus.
Ich meine einen Dynamohalter zu erkennen, und Flügelmuttern;). Evtl. war es mal ein P8 oder ähnliches?

Grüße
Chris

Hallo,
mal abgesehen davon, das nur noch Rahmen und Laufräder orig. sind, sieht es für mich eher nach einem Rennsportrad aus der Zeit aus.
Ich meine einen Dynamohalter zu erkennen, und Flügelmuttern;). Evtl. war es mal ein P8 oder ähnliches?

Grüße
Chris

Hy,

ja Dynamo ist dran und vorne sind beidseitig Flügelmuttern dran.

Ist das jetzt schlechter oder besser? :D

Wenn die Bleche OK sind, hätte ich Verwendung:

5745121247_d55b6157e4_z.jpg

Wenn die Bleche OK sind, hätte ich Verwendung:

ich hab sie grad einem Bekannten mitgegeben, da Sie doch sehr stark von Rost befallen waren, der schaut ob er Sie aufpolieren kann. Sag dir dann bescheid, bzw schick dir dann Fotos. Nicht das es doch andere sind.

Gruß
Daniel

falls jemand das hier braucht

Peugeot.jpg

einfach bei mir melden. habs in einem radladen entdeckt und mitgenommen, weil ich mir dachte die "peugeot fraktion" ;) könnte es gebrauchen. bin selber auf der suche nach einem bauer steuerkopfschild und weiss wie blöd so ne suche ist. das teil ist neu, die schutzfolie hing noch dran.

grüße,

neo_aux

ja ich such sogar ein peugeot steuerkopfschild. allerdings das eckige von anfang der 80er jahre. =)

ok, sagt mir lider gar nichts, da ich es nich so mit peegeots hab. aber we esagt falls es jemand will, einfach melden.

Hier mal ein Peugeot uas den späten 80ern, hab den Rahmen mit der Ausstattung in den diversen online-katalogen noch nciht entdeckt. Bremsen sind Weinmann, Schaltung, Kurbel usw. sind Spidel-gelabelt.
Das Rad gehört einem älteren Bekannten der es ggfls. hergeben würde. Mir zu klein. Die originale Aer-Flasche zum Halter soll auch noch existieren. Wenn hier jemand Interesse hat, bitte PM.
Hab es absichtlich nicht in den Biete-Thread gestellt, auch weil ich noch keinen Preis weiß, aber auf's Geldverdienen ist der Besitzer nicht aus.
attachment.php

So wie es aussieht übrigens ein PFN 10 von 1983, nur eben in weiß. Gab es laut Ami-Katalog auch in weiß. Ist übrigens so gut wie weg - an einen Forumisti.

juhu... ich bin auch schon an passenden spidel seitenzug bremsen dran. =)

Ich habe übrigens vor kurzem ein Spidel Super LJ Schaltwerk und einen Simplex Super LJ Umwerfer für € 41,50 ersteigert. Ich konnte gar nicht glauben wie billig ich die Teile bekommen habe.
Das Spidel LJ ist übrigens mit 190g rund 50g leichter als mein normales Super LJ Schaltwerk.

Die hättest du nicht so günstig bekommen wenn ich nicht verpennt hätte zu bieten. Habe die Schaltung auch beobachtet und wollte sie auf alle Fälle ersteigern. Naja dumm gelaufen für mich. Ich habe das Schaltwerk dann in Frankreich gekauft. Müsste eigentlich demnächst eintrudeln.

Welchen Durchmesser hatten eigentlich die Sattelkerzen bei den PX10? :confused: - Die an meinem 77'er ist leider nicht original, und wenn ich mich nicht täusche auch ein klein bisschen zu dünn.

(Sattel kommt bei der Gelegenheit auch neu, Pedale sind seit dem Foto bereits getauscht)

Ui, da stimmt ja einiges nicht, an dem Rad. Aber schöne, seltene Farbe!
Ich habe selbst schon drei verschiedene Sattelstützen-Durchmesser gesehen:
26,2mm, 26,4mm und 26,6mm.

Ui, da stimmt ja einiges nicht, an dem Rad. Aber schöne, seltene Farbe!
Ich habe selbst schon drei verschiedene Sattelstützen-Durchmesser gesehen:
26,2mm, 26,4mm und 26,6mm.

Danke!
Pedale sind bereits getauscht, Klingel ist ab, passenden Flaschenhalter und Schaltwerk hab' ich schon im Regal, Sattel wird die Tage auch getauscht - hab' ich jetzt noch eine Problemzone übersehen, wo ich auch bei muss, oder passt das in etwa?

Die Klingel ist doch super!
Wenn ich mich nicht verschaut habe, ist das ein Lenker mit einem Hutchinson-Lederimitat-Gummi-Überhug und Weinmann Bremshebel?

Zurück
Oben Unten