Mesdames et Messieurs, chers amis,
ich hatte heute eine kleine Überlandfahrt zu erledigen ...
... Hier schon mal ein anregendes amuse gueule:
Gestern Abend hat sich dann noch rausgestellt, das das Schätzchen nicht in Mulhouse wie in der Anzeige beschrieben steht, sondern in Mandeure
... Mandeure, Mandeure ... da war doch was ...
Der kundige Laie weiss natürlich sofort, dass Mandeure übergangslos an Valentigny angrenzt ... Na, macht's klick ...?
Genau, da war das alte Werk von Peugeot Cycles, bevor alles nach Romilly-sur-Seine ging und später im Anfall geistiger Umnachtung an Cycleurope verhökert wurde ... Also Mandeure, nochmal ein Stückchen weiter weg als Mulhouse und sozusagen quasi neben Sochaux ... Dazu aber noch mehr im "Vive la France-Faden" ...
Als früher Vogel also, gestern noch den Kombi ausgeliehen und ab ging die Post heute Morgen ... Und: es hat sich gelohnt ... 9:45 Uhr: klingeling ...
Übergabezustand:
Ich weiß, falsche Seite, aber so sieht man den erstrebten Schriftzug ...
Das Teil ist in einem Top-Zustand, kein Rost, die Kettenblätter quasi neuwertig, die Original-Michelins halten die Luft ... Sen-sa-tio-nell ...
Die Kommunikation mit dem Verkäufer war "speziell"
: ein höchstens 25jähriger Jüngling, der ununterbrochen auf sein smartes Phone schaute, auf Unterhaltung mit mir keinen Bock hatte, ici vélo, her mit der Kohle und tschüss ... Wahrscheinlich hat er grade das verhätschelte Rad vom Oppa verhöckert, der vielleicht grad in die Kiste gesprungen war, aber er ohne mit der Wimper zu zucken ... Hauptsache Kohle ...
Uuuaaah, welch ein Anblick:
Ich sitz jetzt schon fast eine Stunde davor und kann mich garnicht satt sehen ...
☺